Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 66

Thema: Werd ich alt? Ich glaub schon:(

  1. #11
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Anzeige
    Mit 30 konnte ich keine Veränderung feststellen, mit 40 durchaus.

    Körperlich ist alles beim alten, mein Bauch ist flach wie immer, ich bin an der Stelle einfach mit einer guten Muskulatur gesegnet *gottseidank*, die Hüften sind so rund wie sie früher schon waren. Der Busen ist ein wenig größer geworden, das durfte er auch aber immer noch an Ort und Stelle.

    Ich fühle mich schneller matt und müde, eine durchgemachte Nacht macht sich tagelang bemerkbar, wo das früher kein Thema war. Ich spüre schneller Schmerzen als das bislang der Fall war. Heute zwickt es an der Schulter, morgen an der Hüfte, der Ellenbogen macht Probleme, irgendwie gehen die Befindlichkeiten ineinander über und wenn ich körperlich hart arbeite, Gartenarbeit zum Beispiel, habe ich nach 4 Stunden das Gefühl, ich breche durch. Manchmal komme ich mir vor wie meine Oma, die sich mit Freundinnen auch häufig über Krankheiten und Arztbesuche unterhalten hat. Wehwehchen sind deutlich häufiger Gesprächsthema geworden.

    Was mir kürzlich auffiel ist, dass meine Gesichtszüge weicher werden, die Spannkraft schwindet. Oberflächlich geht es mit Falten noch ganz gut, Lachfältchen und Sorgenfalten, die das Leben mit sich gebracht hat, sind da, ok, unter den Augen wird es langsam stärker, aber in der Tiefe scheint was zu fehlen. Das hat was von schlaffen Oberarmen, nur im Gesicht, so wirkt es auf mich jedenfalls.

    Vielleicht ist es auch nur die derzeitige Müdigkeit. Mal sehen, ob meine Züge nach dem Urlaub wieder strammer wirken.

    Hat da jemand Tips, was man tun kann?

  2. #12
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Hast du mal deine Schilddrüse überprüfen lassen?
    Ups, aber 62 kg auf 1,75 m ist doch nicht zuviel, oder?

    Ich bin zwar 42, aber das übertreffe ich locker, und untertreffe es in der Größe , und so etwas wie du schilderst ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #13
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Ups, aber 62 kg auf 1,75 m ist doch nicht zuviel, oder?

    Ich bin zwar 42, aber das übertreffe ich locker, und untertreffe es in der Größe
    Da fällt mir der hier ein:

    http://images0.cpcache.com/product/1...x480_Front.jpg


  4. #14
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich bin mit 45 mit meiner Figur eigentlich noch ganz zufrieden - mal
    abgesehen von den blöden Cellulite-Dellen.
    Viel schlimmer finde ich jetzt die allmählich erschlaffenden Gesichtskonturen.
    Das sehe ich auch so. Mit Bauch, Po, Busen und Hüften kann ich
    -wenn auch mit wenig Begeisterung- schon leben. Aber die seitliche
    Wangen-Kinn-Partie geht langsam etwas verloren, das gefällt mir
    überhaupt nicht. Aber was will man machen, unters Messer legen
    kommt nicht in Frage, also arrangiert man sich damit.
    Sogar Brad Pitt hat mal in einem Interview gesagt, daß ihn das stört,
    wenn das Gesicht "eigenen Wege geht"

  5. #15
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    @ Abendkleidchen

    Zupfen, zupfen, zupfen! Ich mache immer so eine Gesichtszupfmassage, das hilft einigermaßen. Bilde ich mir jedenfalls ein

    Aber irgendwann geht wohl alles den Weg der Schwerkraft. Meine Augenlider sind definitiv schwerer geworden und die stehen sicherlich in 3 - 5 Jahren zum Lifting an. Ich komme sehr nach meinem Vater und wenn ich bedenke, wie seine Lider aussahen, dann gute Nacht Berta.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #16
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    ...
    Geändert von PhilTheMurmel (27.12.10 um 09:34:30 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    @ Phil

    Vielleicht ein vernünftiger Weg. Ich seh das im Moment auch nicht mehr ein, mir die ganzen teuren Cremes ins Gesicht zu schmieren. Helfen sie wirklich? Wohl kaum. Ich hab jetzt meine billige Cien, die reicht mir im Moment sehr gut, besser, als manch teure Creme vorher.


    Und ich hätte auch keine Probleme damit, irgendwann was machen zu lassen. Wozu gibt es sowas? Das jeder immer sagt: NOIN!!! Nie im Leben würde ich ...

    Da frage ich mich immer: wovon lebt die Schönheitschirurgie eigentlich? Von denen, die sich NICHT operieren lassen? Ich jedenfalls lauf in ein paar Jahren nicht mit Hängelidern bis auf den unteren Wimpernrand rum , soviel steht fest.

    Es gibt mittlerweile so gute Operateure. Gerade hier in Deutschland. Muss man sich eben sehr gewissenhaft einen guten Arzt aussuchen, von dem man überzeugt ist. Und zur Not geht man halt in die Bodenseeklinik, ich glaube, dass ist deutschlandweit die führendste Klinik. Oder z.B. die Operateure von Brigitte Nielsen damals. Da war doch hinterher noch alles natürlich, nichts überzogen oder lächerlich zur Maske mutiert.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #18
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    ...
    Geändert von PhilTheMurmel (27.12.10 um 09:34:04 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich werde in den nächsten Wochen 40 und kann gefühlt eigentlich keinen großen Unterschied zu 30 feststellen
    Allerdings habe ich erst mit 32 mit dem Joggen angefangen und halte es bis heute durch.
    Ich habe mich seit Jahren nicht gewogen, das einzige, was ich kürzlich festgestellt habe war, dass ich in eine Hose, die ich vor vielleicht 5 Jahren gekauft habe (und eine Weile nicht mehr anhatte), nicht mehr so gut reingepasst habe.
    Ich habe ölige Haut, was nicht schön ist, aber vor Falten schützt
    und die grauen Haare werden immer schön gefärbt. Die habe ich aber auch schon seit Anfang 30.

    Danke Mami für die guten Gene.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  10. #20
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,690
    Anzeige
    Geht mir auch so, daß die Kinnkonturen allmählich nachgeben; Cellulite geht bei mir eigentlich noch, aber ich habe so schwabbelige Knie, daß ich keine Röcke mehr tragen würde.

    Was mich aber vor kurzem aufgebaut hat, war, daß man mir 2x zutraute, eine frischgebackene Mutter zu sein und nicht die Oma !!!
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Ich glaub ich werd langsam alt .....
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 08.06.09, 17:55:58
  2. ich glaub es geht schon wieder los...
    Von rowlf im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.05.04, 01:31:11
  3. Ich glaub ich werd alt :-(
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.01.04, 19:51:41
  4. Trojaner, wie werd ich den los?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 19:00:58
  5. Ich werd alt!
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.03, 18:26:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •