Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: Werd ich alt? Ich glaub schon:(

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    817

    Standard Werd ich alt? Ich glaub schon:(

    Anzeige
    ...
    Geändert von Exuser62 (18.07.11 um 10:47:07 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Tja Mala,

    das ist nun mal leider so. Ich habe mit 30 eine ähnliche Verwandlung durchgemacht und mein damaliger Gyn hat mir aufgezeichnet, wie sich mein Körper im Laufe der Jahre verändern wird. Und er prophezeite mir mit 40 die nächste Wandlung, die auch so eingetreten ist.

    Das ist wohl der Lauf des Lebens. Der Körper und die Proportionen verändern sich. Ich habe z.B. mehr Busen bekommen als ich früher hatte und ich wiege nun auch nicht soooo viel mehr. Darüber bin ich auch nicht so beglückt. Dafür hat sich meine Taille etwas verabschiedet

    Du treibst ja nun schon viel Sport, also mehr kann man wohl nicht machen. AUSSER: hör auf, dich verrückt zu machen. Jedes Lebensalter hat seine Körperformen (wohl bei den meisten Frauen, nicht bei allen) und am Besten freundet man sich damit an.

    Tröstende Grüße
    Mayan
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ab 30 hab ich noch gar nichts gemerkt, nullkommanix, aber das ist ja sicher auch unterschiedlich von Mensch zu Mensch

    aber momentan geht es mir ganz, ganz genauso und ich bin auch ziemlich gefrustet, leider hab ich ja auch ein paar Kilo durchs Nichtrauchen zugelegt.

    mMn ist Sport und gutes Essen (also gesundes ) der einzige Weg, um alles ein bisschen hübscher zu halten.
    Allerdings darf man keine umwerfenden Ergebnisse in 2 Monaten erwarten
    leider hab ich momentan auch noch den kompletten Sportdurchhänger und setz mich einfach mal dazu

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    In den Dreissigern reduziert sich die Muskelmasse des Körpers, vor allem, wenn sie wenig beansprucht werden. Die Muskeln sind mitverantwortlich für den Grundumsatz des Körpers, also den Kalorienverbrauch. Bei gleichbleibender Kalorienzufuhr wird man also allmählich Fett ansetzen, und das zeigt sich in Pölsterchen.

    Sport ist natürlich optimal, um dem entgegenzuwirken. Täglich Sport ist aber eigentlich nicht notwendig, sogar eher hinderlich. Denn die Muskeln bekommen durch den Sport Impulse zu wachsen und sich zu regenerieren, und dazu brauchen sie Ruhe. Wenn Du täglich Sport treiben möchtest, weil Du Spaß daran hast, dann solltest Du nie zwei Tage hintereinander die gleichen Muskelgruppen trainieren. Du kannst einen Tag gut Krafttraining machen und nutzt die Cardiogeräte nur zum Aufwärmen und Abkühlen (also jeweils nur je 10 Minuten), am nächsten Tag kannst Du dann beim Cardio auspowern. Oder wenn Du täglich Krafttraining machen möchtest, lass Dir einen Trainingsplan für Splittraining aufstellen, damit Du den einen Tag bestimmte Muskelgruppen trainierst und am Folgetag andere.

    Bleibt aber die Regeneration aus, so leidet das Immunsystem - und das Ergebnis hast Du schon vorliegen mit Deiner Erkältung...

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Bei mir fing es mit 40 an.

    Ich hatte immer eine sehr schmale Taille und einen flachen Bauch, seit ich 40 bin hat sich das schlagartig geändert. Ich fühle mich auch nicht mehr ganz so leistungsfähig, viel Sport treibe ich allerdings auch nicht, außer mit den Hunden Gassi gehen und manchmal ein bisschen auf dem Hometrainer.
    Ernährung ist so einigermassen in Ordnung, wobei ich leider sehr gerne Kohlenhydrate esse.

    Insgesamt kann ich sagen, das man außer Sport, gesunde Ernährung, gute Pflege nicht viel machen kann. Ich denke man muss da manches Mal auch die eigene Sichtweise ändern, man ist nun mal keine 25 mehr. Ich versuche es etwas gelassener zu sehen. Was mir definitiv hilft ist, mich an schlechten Tagen, sehr sorgfältig zu kleiden und ein schönes Make-up aufzulegen, dann finde ich mich beim Blick in den Spiegel schon gleich viel besser.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Ich bin mit 45 mit meiner Figur eigentlich noch ganz zufrieden - mal abgesehen von den blöden Cellulite-Dellen.
    Viel schlimmer finde ich jetzt die allmählich erschlaffenden Gesichtskonturen.

    Bei Sport glaube ich, braucht es mehr als 6 Wochen, um einen richtigen Effekt zu sehen. Kann es sein, dass Du Dich jetzt - auch gerade wegen des Sports - überkritisch beäugst?

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Cordi-Maus...unterhak...wenn ich die Fotos von uns beiden von meiner Geburtstagsfete sehe, da sehe ich:

    Und ich sag nur: Kellner - Hohestraße - Cappucino

    Alles noch im grünen Bereich. Vielleicht haben wir etwas mehr Taille und auch ein bißchen mehr Hüftgold dafür, aber wir sind immer noch 2 heiße Schnecken
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    da mein körper schon immer zum speckig werden neigt wenn ich ihn lassen würde, bin ich es gewohnt, dass ich immer was dagegen tun muss.
    ich jogge jeden morgen. das hilft schon gut, richtig dünn war ich nie und werde es auch nie sein.

    dellen habe ich keine. kann ja nicht alles haben.
    Geändert von apia (24.09.10 um 16:29:08 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    P.S. Du weißt ja, was die Alternative zu alt werden ist, ...

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Anzeige
    Auf jedenfall haben wir eine Menge Spaß und das finde ich das wichtigste. *unterhak*
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

Ähnliche Themen

  1. Ich glaub ich werd langsam alt .....
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 08.06.09, 17:55:58
  2. ich glaub es geht schon wieder los...
    Von rowlf im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.05.04, 01:31:11
  3. Ich glaub ich werd alt :-(
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.01.04, 19:51:41
  4. Trojaner, wie werd ich den los?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 19:00:58
  5. Ich werd alt!
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.03, 18:26:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •