Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Anwendung von e/s Base - ich will detaillierte Infos!

  1. #11
    Registriert seit
    17.04.10
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    757
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sapho Beitrag anzeigen
    bei mir funktioniert die Artdeko am Besten und das seit Jahren.

    - nein, ich reinige die Lider nicht nochmal extra

    - kein Puder. Nicht vorher, nicht mittendrin, nicht hinterher. Ich passe zwar nicht extra auf, dass nichts auf die Lider kommt, wenn ich mein Gesicht überpuder, aber ich geh auch nicht absichtlich dahin.

    - mit dem Finger

    - erst rechts, dann links. Evtl. Rest vom Finger wischen, Töpfchen fest zudrehen, dann wende ich mich Pinsel und Lidschatten zu und trage auf.
    das unterschreib ich genau so!
    Der Mensch bringt täglich seine Haare in Ordnung -
    warum nicht auch sein Herz?

  2. #12
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Ich verwende inzwischen den Puderpinsel von Essence, aber eher aus Geiz, praktischer wäre ein kleinererBlenderpinsel. Ich trage damit zuerst die Base (ich verwende Rival de Loop auf und anschließend etwa Concealer, zum ausgleichen. Darüber verwende ich weißen Lidschatten (binser hell, sonst halt anderer neutraler Lidschatten). Nur so kann ich die Lidschatten obendrauf blenden, irgendwie kleben die sonst direkt fest.

  3. #13
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Fingerauftrag: verstreichen - so wird es nicht zuviel und es trocknet auch schneller

  4. #14
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich hatte TFSI und UDPP und habe erstere wieder vertauscht, weil sie nichts konnte.
    Die UDPP hingegen ist seit Jahren mein treuer Begleiter. Ich tippe mit dem Applikator jeweils etwas auf beide Lider (ich gehe nur einmal rein) und verstreiche/klopfe es dann sanft ein.
    Anschließend trage ich Blush auf, damit es etwas trocknen kann, aber ich glaube das muss gar nicht sein.
    Das wars auch schon. Ich pudere meine Lider nicht ab und schmiere auch keine Augencreme drauf. Morgens wasche ich mein Gesicht mit Wasser.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #15
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Pecadora Beitrag anzeigen
    - Reinigt ihr vor dem Schminken der Augen die Lider extra nochmal? Wenn ja, womit?
    Im Gegenteil, ich trage im Zuge meiner morgendlichen Routine auch Creme auf meine Augenlider auf.
    - Pudert ihr vor dem Auftragen der Base die Lider ab? Oder nach dem Auftragen? Oder gar nicht? Oder stäubt ihr ganz am Ende über das fertige AMU Puder?
    Öhm das ist doch unsinnig. Die Base soll doch den e/s AUF dem Auge halten. Was darunter zu geben, schmälert nur die Wirkung. ("spoils the purpose")
    Wenn dann erst NACH der Base Puder/neutraler e/s oder Foundation drüber. (Wobei man scheinbar auch einige Foundations gut ALS Base nutzten kann.)
    - Womit tragt ihr die Base auf - Finger, Pinsel?
    Finger - maximal noch ein Schwämmchen, wenn es bei jemand anderem gemacht wird.
    Die Augenlider sind empfindlich (zumindest meine), mit dem Finger hat man das meiste Empfinden, wie fut die Base verteilt wird, wie fest man rubbeln etc. darf. Ausserdem konnt man damit schnell an jeden Winkel, was mit einem Pinsel nicht unbedingt der Fall sein muss ^_-
    - Wie lange wartet ihr, um die Base antrocknen zu lassen?
    Das hängt auch sehr von der Base ab. Es gibt welche, die werden nie wirklich trocken, das soll so sein. Andere müssen erst staubtrocken werden, bevor man was auftragen soll.

    Ich mache das immer so, dass ich direkt nach dem Trockenenlassen der Tagespflege als erstes meine e/s base auftrage. Dann kommt bei mir der Concealer im Gesicht und im Unteraugenbereich (da trage ich nie base auf, da ich mich da tagsüber nicht schminke). Dann kommt die Foundation (MF, darum erst Conealer), die wird zum Schluss auch als "Grundierung" über die Lider gestäubt. K.a. wie lange das nun ansich ist, an sich reicht sicher auch weniger Zeit.

    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Ich hatte TFSI und UDPP und habe erstere wieder vertauscht, weil sie nichts konnte.
    Und DAS will ich nicht gelesen haben. *grummel*

    UDPP ist eindeutig was für Leute mit fettigen und/oder robusten Augenlidern, vermutlich auch für creme e/s sehr gut. Wer zu trockeren, empfindlicheren Lidern neigt, ist mit TFSI oft besser beraten, da sie nicht so austrocknend ist.

    Ich habe beide gestetet - UDPP hat nur eine knappe Woche geklappt, danach waren meine Augenlider total schuppig -.- Den TFSI nutzte ich hingegen nun schon seit Jahren (nicht dieselbe Tube natürlich ) und er hat meine Augen noch nie so ausgetrocknet.
    Geändert von Farangis (07.10.10 um 09:16:35 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  6. #16
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    Und DAS will ich nicht gelesen haben. *grummel*

    UDPP ist eindeutig was für Leute mit fettigen und/oder robusten Augenlidern, vermutlich auch für creme e/s sehr gut. Wer zu trockeren, empfindlicheren Lidern neigt, ist mit TFSI oft besser beraten, da sie nicht so austrocknend ist.

    Ich habe beide gestetet - UDPP hat nur eine knappe Woche geklappt, danach waren meine Augenlider total schuppig -.- Den TFSI nutzte ich hingegen nun schon seit Jahren (nicht dieselbe Tube natürlich) und er hat meine Augen noch nie so ausgetrocknet.
    Und DAS will ich nicht gelesen haben Sorry, aber die TFSI und ich wurden einfach keine BFFs
    Ich habe empfindliche und eher trockene Haut und komme bestens mit der UDPP zurecht. Sie hat mir nur Probleme gemacht, als ich auf Teufel komm raus versucht habe, auch die allerletzten Reste aus ihr rauszuquetschen, da war sie schon über ein Jahr offen. War keine gute Idee
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #17
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Ich habe empfindliche und eher trockene Haut und komme bestens mit der UDPP zurecht.
    hmm Du weißt aber schon, dass der Rest Deiner Gesichtshaut wenig über Deine Haut an den Lidern aussagt? Denn bei den Lidern ist es wirklich nur das - Haut. Bei Rest des Gesichts ist mehr drunter, das reagiert u.U. ganz anders.

    (Hat der UDPP eigentlich Parfum drin?)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  8. #18
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    hmm Du weißt aber schon, dass der Rest Deiner Gesichtshaut wenig über Deine Haut an den Lidern aussagt? Denn bei den Lidern ist es wirklich nur das - Haut. Bei Rest des Gesichts ist mehr drunter, das reagiert u.U. ganz anders.

    (Hat der UDPP eigentlich Parfum drin?)
    Das mit dem Parfum weiß ich gar nicht, aber ich bekomme bald eine neue, da werfe ich mal einen Blick drauf!
    Ehrlich gesagt, habe ich mich mit dem Hauttyp meiner Augenlider bislang wenig beschäftigt. Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass jmd mit öliger Gesichtshaut wohl eher ölige Lider, als trockene haben wird und umgekehrt. Wenn ich jetzt, dank deines Denkanstoßes, nochmal genau überlege, würde ich meinen, meine Lider sind empfindlich und normal-feuchtigkeitsarm. Ich habe trotzallem meinen HG in der UDPP gefunden.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #19
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Das mit dem Parfum weiß ich gar nicht, aber ich bekomme bald eine neue, da werfe ich mal einen Blick drauf!
    Das wäre nett, danke ^^
    Ehrlich gesagt, habe ich mich mit dem Hauttyp meiner Augenlider bislang wenig beschäftigt. Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass jmd mit öliger Gesichtshaut wohl eher ölige Lider, als trockene haben wird und umgekehrt. Wenn ich jetzt, dank deines Denkanstoßes, nochmal genau überlege, würde ich meinen, meine Lider sind empfindlich und normal-feuchtigkeitsarm.
    Ich hab das nur bemerkt, weil meine Gesichtshaut total empfindlich auf Chromoxide Grün und zu viel Bismuth reagiert, auch wenn es über Foundation gelayert wird. Aber gerade das ist gerne auch in e/s drin und meine Lider haben deshalb noch nie angefangen zu jucken oder brennen. (Parfum allerdings mag meine gesamte Haut nicht gern. Selbst in Bodylotions darf nur ein Hauch sein, oder NK...)

    Ich habe trotzallem meinen HG in der UDPP gefunden.
    Jedem das seine. Für mich war er's nicht, dafuer ist der TFSI ungeschlagen diesbezüglich
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  10. #20
    Registriert seit
    04.01.05
    Beiträge
    389
    Anzeige
    Ich hab mich von Artdeco getrennt, weil ich diesen seifigen Geruch einfach nicht mehr ertragen hab (und sie ist trotz noch so fest zudrehen irgendwie immer trockener geworden) Hab inzwischen die Base von p2 und die P&P in Gebrauch, taugen beide. Ich verwende vorher keine Augenpflege, reinige aber auch nicht nochmal extra. Ich trage mit dem Finger auf, ziemlich dünn, dann pudere ich drüber - nicht, weil man das müsste, sondern weil ich keine Lust auf große Anstrengungen beim Blenden hab, und e/s direkt auf Base blenden find ich anstrengend

    LG
    dokuya

Ähnliche Themen

  1. Base gegen Base
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.10, 10:26:01
  2. Hy-Gel Anwendung
    Von Tahnee im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 20:20:55
  3. anwendung bha 2%liquid
    Von http im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.07, 22:25:50
  4. Biete YSL Base und suche Mac Base
    Von jerry im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.07, 16:10:31
  5. Anwendung von Camouflage
    Von Kassa im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 18:33:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •