Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Anwendung von e/s Base - ich will detaillierte Infos!

  1. #1
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481

    Standard Anwendung von e/s Base - ich will detaillierte Infos!

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    es kommt ja sicher nicht nur auf die e/s Base an, sondern auch auf die richtige bzw. bestmögliche Anwendung derselben.

    Darum würde ich von euch gern wissen, was bei euch (mit welcher Base) am besten funktioniert.

    - Reinigt ihr vor dem Schminken der Augen die Lider extra nochmal? Wenn ja, womit?
    - Pudert ihr vor dem Auftragen der Base die Lider ab? Oder nach dem Auftragen? Oder gar nicht? Oder stäubt ihr ganz am Ende über das fertige AMU Puder?
    - Womit tragt ihr die Base auf - Finger, Pinsel?
    - Wie lange wartet ihr, um die Base antrocknen zu lassen?
    ...........

    Erzählt doch mal.

    Liebe Grüße
    Pecadora
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    bei mir funktioniert die Artdeko am Besten und das seit Jahren.

    - nein, ich reinige die Lider nicht nochmal extra

    - kein Puder. Nicht vorher, nicht mittendrin, nicht hinterher. Ich passe zwar nicht extra auf, dass nichts auf die Lider kommt, wenn ich mein Gesicht überpuder, aber ich geh auch nicht absichtlich dahin.

    - mit dem Finger

    - erst rechts, dann links. Evtl. Rest vom Finger wischen, Töpfchen fest zudrehen, dann wende ich mich Pinsel und Lidschatten zu und trage auf.

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,966
    Kenne die base von Artdeco und die von Alverde. Die Artdecobase ist fester in der Konsistent als die von Alverde und bei mir funktionierte sie besser. Ich trage sie auch mit dem Finger auf und pudere nicht extra ab. Bei der Artdecobase konnte ich den e/s auch immer direkt auftragen, bei der Alverdebase musste ich immer einen Moment warten, um sie antrocknen zu lassen.

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Ich benutze auch Artdeco und trage sie hauchdünn mit den Fingern auf (entnehme die Base jedoch mit einem Minispatel). Die Konsistenz ist relativ pastig und fest, aber noch angenehm. Ich lasse sie maximal 1-2 Minuten antrocknen, aber eher, weil ich nach der Base grundsätzlich erst mal meine Foundation auftrage (auf das Gesicht - nicht auf die Augenlider ), nicht weil die Base irgendwie einziehen müsste (ich glaube, ich rede wirr. Aber ich hoffe, du verstehst mich dennoch ).

    Danach gebe ich hellen Puder über die Lider - wieder nicht wegen der Base, sondern weil ich durchscheinende Äderchen neutralisieren möchte.

    Ach so: meine Lider werden vorab nicht gesondert entfettet oder gereinigt (habe ich mal ein paar Tage lang probiert und wurde mit trockenen, schuppigen Lidern belohnt )

    LG
    Droso

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Artdeco, wird mit dem Finger aufgeschmiert, nachdem ich Foundation überall (ja ich pinsel auch über die Lider) aufgetragen habe und überall abgepudert habe.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  6. #6
    Registriert seit
    05.08.02
    Beiträge
    1,141
    Hab auch die Artdeco in Gebrauch. Die trage ich dünn mit den Fingern auf; einziehen/antrocknen braucht sie nicht, ich trage direkt danach Lidschatten auf.
    Extra reinigen oder entfetten tue ich meine Lider nicht.
    Der Zauber des Augenblicks liegt in der Magie des Alltäglichen.

  7. #7
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Guten Morgen ihr Lieben,

    vielen Dank für eure Antworten.

    Leider habe ich bei der Artdeco Base, die ich im Moment fast täglich (eben bei jedem AMU) verwende, das Gefühl, dass sie auf Dauer meine Lider irgendwie fettiger macht...

    Ich habe schon verschiedene Tipps gehört - Lider vor der Base abpudern (v.a. bei öligen Lidern), Lider nach der Base abpudern, neinnein, die Base muss immer auf die sauberen, aber ungeschminkten Lider, ....... Hmpf.
    Und nichts davon funktioniert im Moment für mich. Wenn ihr alle mit der Artdeco zurecht kommt, und das bei verschiedenen Arten der Anwendung, liegt es vielleicht doch an der Base. *grübel*

    So - noch mehr Meinungen, bitte?

    verzweifelte Grüße
    Pecadora
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  8. #8
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich nehme als Base den Paint Pot in Painterly von MAC, den ich nach der Reinigung dünn mit dem Finger auf die Lider auftrage.

    Anschließend puder ich leicht ab und trage den e/s auf.

    Der e/s hält damit bombenfest und der Paintpot trocknet meine Lider nicht aus, sie werden dadurch auch nicht fettiger.

    Mit Art Deco kam ich null klar.

    Er krümelte, der e/s hielt nicht.

  9. #9
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Also, ich nutze Artdeco, oder UDPP oder TFSI oder den Concealer von MAC.
    Ich gehe mit AMU Entferner über die Lider um sie zu entfetten, dann trage ich mit dem Finger auf,
    dann lasse ich antrocknen, trage im Gesicht Foundation auf, pudere alles incl. Lider ab und
    beginne dann mit dem AMU. Wenn ich das nicht so mache ist mein Lid zu fettig und selbst die
    Base setzt sich ab.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #10
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Anzeige
    Ich pushe nochmal meinen eigenen Thread.

    Dank meiner HQhair-Bestellung werde ich die nächsten Tage mal die UDPP und die TFSI austesten. Hoffentlich macht mich zumindest eine der beiden glücklich...

    3 Fragen hab ich allerdings noch:
    - Falls jemand seine Base mit einem Pinsel aufträgt: Was für einen Pinsel benutzt ihr?
    - Was ist für euch die richtige Menge e/s Base?
    - Bei Fingerauftrag: Eher auftupfen oder eher verstreichen, wie beim eincremen?

    Liebe Grüße
    Pecadora
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

Ähnliche Themen

  1. Base gegen Base
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.10, 10:26:01
  2. Hy-Gel Anwendung
    Von Tahnee im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 20:20:55
  3. anwendung bha 2%liquid
    Von http im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.07, 22:25:50
  4. Biete YSL Base und suche Mac Base
    Von jerry im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.07, 16:10:31
  5. Anwendung von Camouflage
    Von Kassa im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 18:33:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •