Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: handbemalte Eier

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802

    Standard handbemalte Eier

    Anzeige
    Ich habe eine Maler-Freundin, die bemalt von Hand Hühner- und Gänseeier. Sie überlegt, ob sie daraus vielleicht mal etwas machen kann, deswegen stelle ich mal ein Ei hier rein und hoffe, dass ihr schreibt, wie ihr das findet und ob ihr so etwas kaufen würdet.
    Sie stellt sich ca. 40 Euro für ein Hühnerei und 60 Euro für ein Gänseei vor.
    Hier:
    http://yfrog.com/afmg3344j
    Das ist nur ein Beispiel. Ich habe hier noch 86 wunderbare Fotos von großartigen Bildern, wenn ihr mehr sehen wollt, jederzeit.

    Hier noch ein Gänseei, obwohl ihr den Größenunterschied ja so nicht sehen könnt:
    http://yfrog.com/jkmg3386hj

    Und es gibt auch noch viele andere Themen!
    Geändert von Exuser66 (24.09.10 um 22:14:03 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    das mit dem Wiedehopf gefällt mir sehr gut, könnte mir einen Osterstrauss mit verschiedenen Vogelmotiven gut vorstellen, aber bei 60€ steig ich aus, das wäre es mir persönlich nicht wert, auch wenn das sicher viel Zeit braucht und eine sehr schöne Arbeit ist

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Schön gemacht, auch mal ganz andere Motive. Ich glaube, trotzdem zu teuer. Bei uns in Wien gibt es Ostereiern aus allen Ländern rundherum und viele tolle Motive aber über 25.- hab ich noch nie was gesehen.

    Wobei ich mich nicht in Deluxe Shops herumtreibe, vielleicht wenn sie den richtigen Shop in einer großen Stadt oder auf Sylt oder so findet, gibt es dort dann auch ein Klientel das bereit ist, so viel zu zahlen.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ihr habt ja völlig recht, dass es viel günstigere Eier gibt, aber diese sind eben etwas ganz Besonderes, und das sieht man vielleicht auch erst richtig, wenn man sie live in der Hand hat. Ich zerbreche mir ja auch schon lange den Kopf, wo man die verkaufen könnte, vielleicht tatsächlich in Edel-Einrichtungsläden, wo die Leute auch absurde Preise für alles andere bezahlen.

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Das ist sehr schön, aber sie sollte sie vielleicht besser ausstellen.
    In meinem Heimatdorf (es gibt dort einen Kulturverein) gibt es eine Galerie, in der Hobbykünstler ihre Werke eine Woche lang ausstellen können. Wenn man will, kann man auch verkaufen, aber natürlich nicht wie am Ladentisch, sondern man fragt an, das Exponat bekommt einen Vermerk, und nach Ende der Ausstellung wird es dann verkauft.

    Zumindest hier in der Gegend gibt es sowas häufig. Meist organisiert die Kirche das, und die Einnahmen (bis auf den Verkauf) fließen in einen guten Zweck.

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Anzeige
    Hi Janne,

    ich denke schon, dass der Preis gerechtfertigt ist, es sind sehr feine und aufwändige Arbeiten, die muss man nicht unter Wert verkaufen. Deine Freundin sollte auf GUTE Trödelmärkte gehen. Da gibt es genug ältere Damen, die für so etwas auch gern 60€ bezahlen. Ich kenne so eine Ich glaube nicht, dass sie im "jüngeren Alterssegment" Abnehmer dafür findet, sowohl vom Stil her und vor allem was das Geld angeht.

Ähnliche Themen

  1. Ü-Eier
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 00:45:58
  2. Bio-Eier
    Von Suha im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.04.05, 19:40:58
  3. Eier trennen - wie?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.12.04, 11:15:35
  4. verlorene eier / saure eier etc.
    Von Zoia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.03, 23:51:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •