Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Erwartungen an ein Hotelzimmer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Liegt das eventuell an der Einfallstraße von Kehl aus kommend rechts? Deine Zimmerbeschreibung kommt mir bekannt vor.

    Immerhin war ein kostenfreier aber bewachter Parkplatz dabei. Ich habe im Herbst 2005 mal dort übernachtet, als in Straßburg der Mob wütete und Pkws in Brand gesteckt hat. Meine Eltern waren schockiert, als sie die Nachrichten eingeschaltet und die brennenden Autos gesehen haben - ihr Kind dort? Nein, das befand sich in einem schummerigen Vorstadthotel, aber in Sicherheit.

    Der Komfort ist spartanisch, aber es reicht.
    Das weiß ich nicht, aber zwei Häuser weiter war ein Fast Food Restaurant und man musste 10 Min zur Straßenbahn laufen. Aber bewachter Parkplatz stimmt, trotzdem wurde unser Auto verkratzt Frankreich eben...
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  2. #2
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    ...sagen wir mal um die 80 Euronen in der Provinz. (Doppelzimmer)

    was wollt ihr für den Preis dann schon haben wollen?

    z.B. viel Platz , TV , Minibar , Internetanschluss , Föhn , Bademantel usw?
    80 Euro fürs Zimmer, also 2 Personen incl Frühstück?

    Normal viel Platz, sagen wir 20 qm max incl Dusche/WC, TV, Föhn, Handtücher, Minibar.

    Keinen Internetanschluß/WLAN auf dem Zimmer, wenn überhaupt in einem öffentlich zugänglichen Bereich. Keinen Bademantel, nur Handtücher. Allerdings dürften Shampoo, DG, Lotion, Feile, Duschhaube vorhanden sein. Kein Wellness-Bereich.

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    sauber, ruhig, nicht zu eng, gutes bett.

    wer braucht schon eine minibar?

    teuer ist das und unnötig, finde ich.
    Geändert von apia (25.09.10 um 10:46:08 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    - TV
    - Vernünftiges Bett/Matratze in akzeptabler Grösse (kein 90cm-Bett)
    - Fön
    - Sauberkeit

    Alles andere ist mir nicht wichtig

  5. #5
    Registriert seit
    20.01.09
    Beiträge
    1,171
    Ein sauberes Zimmer und vernünftige Matratzen
    Be good and if you can not be careful!

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Jean-Jacques Rousseau
    -------------------------------------------------
    Die Vernünftigen existieren, die Unvernünftigen leben.

    http://www.youtube.com/watch?v=StyTm...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=aA6ome0TWd4

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,021
    Ich erwarte 20 qm mit Doppelbett oder 2 Einzelbetten, Schrank, Kofferablage, Nachtschrank. Bad/Dusche, WC, Fön. Wie abschließbar, ist oft eine Sache des "Designs". Hand- und Badetücher.

    Ich erwarte nicht: Minibar, Bademantel, W-Lan, Pool, Wellness, großes Frühstücksbuffett mit Eivariationen.

    Sauberkeit setze ich in einem Hotelbetrieb, egal ob Pension, Hotel oder Grandhotel, immer voraus. Das gehört zur Grundausstattung.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    1,175
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ich erwarte 20 qm mit Doppelbett oder 2 Einzelbetten, Schrank, Kofferablage, Nachtschrank. Bad/Dusche, WC, Fön. Wie abschließbar, ist oft eine Sache des "Designs". Hand- und Badetücher.

    Ich erwarte nicht: Minibar, Bademantel, W-Lan, Pool, Wellness, großes Frühstücksbuffett mit Eivariationen.

    Sauberkeit setze ich in einem Hotelbetrieb, egal ob Pension, Hotel oder Grandhotel, immer voraus. Das gehört zur Grundausstattung.
    Den Erwartungen kann ich mich anschließen.
    In der Provinz bekommt man meist weniger fürs Geld als in der Stadt, wahrscheinlich weil die Konkurrenz kleiner ist.

    Was ich gar nicht mehr sehen kann, ist diese 70er Jahre Einrichtung - dunkelbraun mit grün oder orange, was es leider noch in einigen Hotels gibt *schüttel*

    Werbefotos und Texte im Internet sind meistens auf das teuerste Zimmer oder die gehobene Klasse bezogen und dann bekommt man oft ein Zimmer, das so rein gar nichts mit den Angaben im Internet zu tun hat. Leider schon allzu oft erlebt. Vorher anrufen ist besser und nachfragen - ich mach es leider zu selten und bin schon oft reingefallen.
    Liebe Grüße
    oxx-moxx

  8. #8
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ich erwarte 20 qm mit Doppelbett oder 2 Einzelbetten, Schrank, Kofferablage, Nachtschrank. Bad/Dusche, WC, Fön. Wie abschließbar, ist oft eine Sache des "Designs". Hand- und Badetücher.

    Ich erwarte nicht: Minibar, Bademantel, W-Lan, Pool, Wellness, großes Frühstücksbuffett mit Eivariationen.

    Sauberkeit setze ich in einem Hotelbetrieb, egal ob Pension, Hotel oder Grandhotel, immer voraus. Das gehört zur Grundausstattung.
    Das kann ich so 100% unterschreiben.

    Allerdings erwartet einen das nicht immer.
    Ich habe schon etliche Hotelzimmer gesehen und leider war da alles schon vertreten, zusammen gewürfelte Ausstattung, leider oft nicht so sauber, wie ich es gewohnt bin, da ist das schlechte Frühstück noch das kleinste Problem.
    Wir haben mal in einem Garni Hotel übernachtet, da gab es beim Frühstück Unterhaltung mit der Hotelinhaberin (sie setzte sich einfach an unseren Tisch dazu) + Zigarettenrauch gratis dazu.
    Ist allerdings schon 15 Jahre her.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Vielleicht hilft ja diese Klassifizierung

Ähnliche Themen

  1. bedeutung low cost bei hotelzimmer
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 14:44:13
  2. psychologie studium- erwartungen und realität?
    Von cassiopeia im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.06.06, 19:37:00
  3. Eiweisdrink und Erwartungen
    Von Miss Buffington im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.01.05, 16:20:21
  4. Erwartungen...
    Von Homer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 16:11:21
  5. BB-Treffen: Hotelzimmer in Berlin
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 06:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •