Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Dokuempfehlung: Süchtig - Protokoll einer Hilflosigkeit

  1. #41
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,214
    Anzeige
    Danke für den Link.

    Ich hatte die Reportage vor einigen Jahren schonmal gesehen u. sie bisher erfolglos bei youtube gesucht.

    Hab sie mir auch nochmal angesehen.

    Furchtbar...

    Wie man sagen kann "selbst schuld" ist mir unverständlich. Grade bei Jugendlichen geht das so schnell....sie sind so leicht beeinflußbar und stehen vielleicht unter dem allseits bekannten "Gruppenzwang". Wenn man in so einer Umgebung aufwächst ist es leichter gesagt als getan, sich davon abzuwenden u. es nicht zu versuchen. Ist mir unbegreiflich wie man da sagen kann "selber schuld". Sie war noch ein Kind, als sie angefangen hat, das Zeug zu nehmen, das sollte man sich vor Augen halten, bevor man so etwas sagt.

    Wieviele fangen auch nur unter Gruppenzwang das Rauchen an? Das Saufen? Usw. usf. Grade Kinder sind da doch so leicht zu beeinflussen und zu "begeistern". Und in dem Alter denkt man auch einfach nicht über die Konsequenzen nach.

    Grade bei Kindern geht das doch so schnell... und wenn die im entsprechenden Umfeld aufwachsen ist es eigentlich voprogrammiert, dass sie da hereinrutschen.

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #42
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Ich hab es mir gestern auch angesehen und es war wirklich schlimm mitanzusehen wie sie verfallen ist . Und umso erstaunlicher wie sie ohne Drogen im Knast sich merklich erholte......
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  3. #43
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    furchbar.
    diese passivität und hoffnungslosigkeit macht mich besonders fertig.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #44
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Diese Reportage geht mir gar nicht aus dem Kopf. Aber ich weiß auch nicht, wie man ihr wirklich hätte helfen können. Sie hat ja selbst nicht daran geglaubt, dass sie ohne Drogen leben könnte.

  5. #45
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    497
    da wurde vieles versäumt... auch von seiten der mutter - leider!!

  6. #46
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    "Selbst Schuld", dieser Kommentar ist bei so einem Kind natürlich Unsinn. Wenn aber Erwachsene es nehmen, weil sie neugierig sind oder sonstwas, dann ist das was anderes. Und da sicher eigenes Verschulden.

    Und dem Mädel hätte man nicht helfen können. Es sei denn, raus aus der Umgebung, raus aus der Stadt, nie mehr zurück. Dann ja. Neue Leute, neue Freunde. Aber wenn jemand wie sie wieder in die alte Umgebung zurückkehrt, dann ist da das alte Leben. Und Hoffnungslosigkeit. Das ist traurig. Aber ich glaube, mit den "normalen" Mitteln hätte man nichts machen können.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #47
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    ....

    Und dem Mädel hätte man nicht helfen können. Es sei denn, raus aus der Umgebung, raus aus der Stadt, nie mehr zurück. Dann ja. Neue Leute, neue Freunde. Aber wenn jemand wie sie wieder in die alte Umgebung zurückkehrt, dann ist da das alte Leben. Und Hoffnungslosigkeit. Das ist traurig. Aber ich glaube, mit den "normalen" Mitteln hätte man nichts machen können.

    selbst das nützt nichts! wer süchtig ist wird auch in einer fremden stadt/umgebung schnell wissen wo man stoff bekommen kann...

    das einzige was wirklich hilft, ist der eigene wille es irgendwie zu schaffen.
    andere können da nur unterstützend wirken, mehr kannman nicht tun.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  8. #48
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Schon erstaunlich das manche hier wissen was hilft und was nicht. Nein ich weiss es nicht, könnte auch nur Antworten aus dem Ärmel schütteln, wo ich glaube es könnte helfen. Aber woher wisst ihr denn so genau was hilft? Gibt es irgendwo untermauerte Belege dafür?
    Ich kannte die Reportage schon..hab sie mir dennoch nochmal angesehen grade. Mich hat auch besonders erschüttert wie "leicht" die Mutter am Anfang darüber gesprochen hat, dass ihre Tochter anschaffen geht, dass kam ihr über die Lippen, wie andere vom Wetter erzählen, schon sehr bitter!

  9. #49
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich kenne langjährige heroinsucht aus meinem unmittelbaren umfeld.
    und ich denke, ich hab genug mitbekommen, um solche antworten ohne wissenschaftlich belegte studien posten zu können?!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  10. #50
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    497
    Anzeige
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    ich kenne langjährige heroinsucht aus meinem unmittelbaren umfeld.
    und ich denke, ich hab genug mitbekommen, um solche antworten ohne wissenschaftlich belegte studien posten zu können?!
    :-) dem kann ich nur zustimmen... (hab auch so einen fall unter meinen freunden und es gibt immer wieder rückfälle... ) wenn der wille nicht da ist, dann kann man 10 x eine therapie machen, der 1. gang nach der thera is immer dorthin wo es "was" gibt... *leider*

Ähnliche Themen

  1. süchtig
    Von Hexerl im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.04, 15:10:12
  2. Ich bin süchtig ...
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 16:19:17
  3. Ich bin süchtig...
    Von Jeanny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.08.03, 12:07:29
  4. DM-Süchtig
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.06.02, 08:31:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •