Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: aufgekratzte pickel -.-

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    17

    Standard aufgekratzte pickel -.-

    Anzeige
    Hallo ihr lieben!

    Ich hab da so ein Problem. Eigentlich habe ich noch nie so richtig Probleme mit Pickeln gehabt. Bekomme ab und zu welche, aber das hält sich noch im Rahmen.
    Mein eigentliches problem ist das Aufkratzen.
    Sobald ich einen Hügel bzw. einen Pickel entdecke, fang ich an zu drücken und rumzufummeln. Meist kommt da aber nur Wundwasser raus und nichts weiter. Wahrscheinlich sind die Pickel dann noch nicht reif und/oder ich mache noch irgendetwas anderes falsch. Ich weiß: Am besten einfach die Finger von lassen, außer der Pickel hat eine gelbe Spitze/ er ist reif. Aber irgendwie klappt das bei mir nicht. Hoffnungsloser Fall.
    Also entstehen bei mir dann diese hässlichen, blutigen Flecken mit Blutkrusten im Gesicht. Diese Krusten fummel ich dann auch meistens ab, sodass die entstandene Wunde nicht abheilen kann und zu bluten oder zu "wässern" (wenn die haut dadrunter noch ganz dünn und deshalb auch rosa ist (: ) beginnt.
    Schrecklich! Und so sieht's dann auch aus.
    Meine Frage an euch: Kennt ihr irgendein Mittel, was solche Wunden schnell abheilen lässt, sodass ich nicht mit diesen hässlichen, blutigen Flecken bzw. Krusten im Gesicht rumlaufen muss? Außer einfach die Finger davon zu lassen, denn das schaff ich irgendwie nicht. ;D

    Vielen, vielen Dank für eure Antworten und Tipps schon mal im Voraus .
    Sommermädchen(:

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,273
    Ganz wichtig:Lass das gefummel und gekratze!Dadurch bringst du Keime in die Wunde und das Ganze kann sich auswachsen zu einer verkeimten AKne!Und das ist nicht lustig,ich weis wovon ich spreche.Um die Heilung zu fördern und gleichzeitig was gegen die Entzündung zu tun,ist Zinksalbe ein gutes Mittel.
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    17
    Danke, Miss Dior (:
    Muss ich mir mal die Tage kaufen gehen.
    Sollte man die besser in der Apotheke oder in Drogeriemärkten kaufen oder ist es gleich, wo man die her hat?

  4. #4
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,273
    Ich glaube aus der Apotheke ist besser,da bestimmt die Zinkkonzentration höher ist.Einfach mal fragen gehen.
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  5. #5
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    sommermädchen, ich habe eine Zinksalbe die ich sehr gut finde, denn sie enthält viel Zink und ist nicht so fettig wie die Salben aus der Apotheke - es ist so eine Wundheilsalbe von babydream, der Baby-Pflege-Marke von Rossmann.

    Ansonsten finde ich noch Teebaumöl gut, um zu desinfizieren und auch, um es auf gerade entstehende Pickel zu tupfen - du bekommst es preiswert im Drogeriemarkt (2,19 EUR zB. bei Rossmann).

    Pures D-Panthenol (durchsichtige, zähflüssige, geruchlose Flüssigkeit) ist auch sehr gut für die Wundheilung, entweder pur auf die Kruste auftragen oder in eine Creme mischen. Du bekommst es in der Apotheke, ist auch recht preiswert.
    Hier mal ein Link (aber meins aus der apotheke war billiger!) http://www.amazon.de/Spinnrad-Panthe.../dp/B0010B1KAW

    Viel Erfolg! - und in Zukunft besser die Finger von den Pickeln lassen und versuchen, sie im Keim zu ersticken (zB. mit Teebaumöl, Anti-Pickel-Tupfern oder Salben - Sans Soucis wurde hier mal gehypt, vielleicht einer Heilerde-Kamille-Teebaumöl-Maske usw.)

    Liebe Grüße
    Pecadora
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  6. #6
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    @ MissDior

    bei der babydream Zinksalbe steht das Zink an zweiter Stelle der INCI und sie ist sehr fest und weiß.
    Da sie nicht so fettig ist wie die Apotheken Salben (die sind doch oft aus Vaseline oder Lanolin-Basis oder so) nehme ich sie lieber; bei diesen fettigen Zinksalben habe ich das Gefühl, die machen noch mehr Pickel......
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  7. #7
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,273
    Das wusste ich nicht,liegt aber daran das ich mit Zinksalben selber keine Erfahrung habe. Aber man hört ja immer wieder wie gut das sein sollen.
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  8. #8
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    ich schwöre auf die babycreme von weleda. das ist diese wundsalbe für den po. wenn sich so eine kruste gebildet hat, tue ich diese salbe drauf und dann heilt alles immer ganz fix ab. auch für unreife pickel ist die gut, weil sie wie eine zugslabe wirkt. wenn dann die haut ganz rosig und frisch ist, also nach abfallen des schorfes, kommt immer die hauschka rosencreme ganz dick drauf, dann sehen die stellen auch schnell wieder normal und nicht mehr so rot aus.

  9. #9
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    butterblume, was ist denn der Wirkstoff in der Weleda Babycreme?
    Ich meine mich zu erinnern, dass die Babyserie mit Calendula (Ringelblume) ist....
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Anzeige
    ich finde ja äth. Lavendelöl super bei Pickeln - und Effaclar A.i. aus der Apo, stoppt sie schon bei Entstehung.

    Am Wichtigsten ist aber wirklich, dass Du davon bleibst, dann brauchst Du nichts, was die Abheilung beschleunigt

Ähnliche Themen

  1. Pickel
    Von felixjupi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.09, 12:56:00
  2. Pickel
    Von Patrick87 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.07.07, 14:01:41
  3. Pickel über Pickel:-(((
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 16:42:02
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 13:41:46
  5. Pickel über Pickel
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.00, 10:26:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •