Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: "Verlorene" SMS aus dem Ausland - kann das sein ?!

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard "Verlorene" SMS aus dem Ausland - kann das sein ?!

    Anzeige
    Hallo,

    mein neuer Freund befindet sich gerade seit 1 Woche auf Kreta. Bisher habe ich noch regelmäßig von ihm Sms erhalten, jetzt höre ich seit 2 Tagen gar nichts mehr von ihm. In einer Sms schrieb er mir bereits, dass er dein Eindruck hat, dass mich nur 10% seiner Nachrichten überhaupt erreichen würden...

    Darauf wäre ich gar nicht gekommen, aber dann fiel mir auf, dass ich auf Sms mit konkreten Fragen (etwa: wieviel Grad habt ihr denn? Oder was machst du gerade?) keine Antwort erhalten habe - und das ist schon sehr merkwürdig, denn darauf antwortet er eigentlich immer!!

    Da alles noch recht frisch ist mit uns (6 Wochen) mache ich mir schon etwas Sorgen über sein Meldeverhalten - Vielleicht auch völlig zu unrecht?!

    Habt ihr vielleicht auch Erfahrungen mit "verlorenen" Sms aus dem Ausland gemacht? Vielleicht sogar Griechenland?
    Kann es mir irgendwie nicht wirklich erklären...

    Ach ja, falls es irgendwie relevant sein sollte: ich habe T-Mobile und er Congstar als Anbieter.

    LG,
    Lil'DiVA

    PS: die Möglichkeit über Internet oder Telefon zu kommunizieren besteht leider nicht! Spätestens wenn er in einer Woche zurück ist, wird es sich ja klären, aber derweil mache ich mich hier schier verrückt...
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    ja das kann sein. Bei mir kamen SMS von Syrien nach Deutschland nicht an. Und meine in die Schweiz neulich nur halb.

    Mach Dich nicht verrückt! Bei meinem handy kann man übrigens eine Zustellungsbestätigung einstellen
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Also ich habe schon Probleme mit SMS vom deutschen Handy Netzt in das österreichische Handynetz. Die kommen zwar alle an, aber teilweise mit einem ganzen Tag Verzögerung!
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766
    Ja, klar. Kann auch am Handy liegen, bei mir kamen schon öfter mal SMS nicht an, die nachweislich abgeschickt wurden.
    Nicht verrückt machen :-)

  5. #5
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    609
    Ist mir auch schon passiert. Dänemark - Deutschland, Vodafone - T-Mobile. Don't worry

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Meine Freundin (bei Base) hatte mir (Vodafone) gestern früh auf eine SMS geantwortet, die bei mir erst etwa 12 Stunden später ankam. Und das war Inland.
    Es sind aber auch schon mal SMS "verloren gegangen". Also kein Grund zur Sorge

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    meiin Vater hatte bis vor kurzem so eine merkwürdige Einstellung im Handy (ohne es zu wissen) dass wenn es aus war, die SMS gar nicht ankamen, auch danach nicht.
    nachdem man im Urlaub ja oft das Handy mal aus hat, könnte es vielleicht daran liegen

  8. #8
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Kann öfter bei prepaid vorkommen. Is Congstar nicht prepaid?
    I love Holidays!

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Lil'DiVA Beitrag anzeigen
    PS: die Möglichkeit über Internet oder Telefon zu kommunizieren besteht leider nicht! Spätestens wenn er in einer Woche zurück ist, wird es sich ja klären, aber derweil mache ich mich hier schier verrückt...


    Kleiner Tipp zuerst: So Fragen wie "Was machst du gerade" törnen die meisten Männer ab.....

    Gibt es auf Kreta denn (wenn das Hotel o.ä. kein Internet anbietet) keine Internet-Cafés?

    Und wenn man SMS schicken kann, kann man doch auch kurz mal telefonieren?

    Ganz ehrlich, wenn einer frisch verliebt in mich wäre und ich in ihn, würde ich erwarten, dass er Himmel und Hölle in Bewegung setzt, um mich zu erreichen und auch mal ein paar Euros einsetzt für ein Telefonat, um meine liebliche Stimme zu hören
    Egal ob Congstar oder sonstwas, Telefonzellen gibt es doch weltweit!

    Solche Trennungen können aber hilfreich sein, ist schon die erste Unterscheidung in Mr. Right und Mr. Wrong...
    Geändert von Exuser37 (26.09.10 um 18:37:42 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Ich geb ja ehrlich zu, dass mein erster Gedanke war, dass er schlicht und ergreifend keinen Bock hat, ständig SMS zu schreiben...

    Nichtsdestotrotz: ja, kann mal vorkommen, dass SMS nicht ankommen, innerhalb des eigenen Landes sogar, grenzüberschreitend sowieso. Schon nicht dauernd, aber eben, kann passieren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  2. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 05.08.09, 12:59:58
  3. "Dem Schäfer sein Haus" oder: schöner sprechen
    Von kuntergruen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.09.03, 16:59:49
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 23:30:00
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.02, 12:54:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •