Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: rezeptfreies nasenspray

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,345

    Standard rezeptfreies nasenspray

    Anzeige
    hi,

    da mein lieber freund meinen verschriebenen nasenspray weggeworfen hat *grrr* und ich nicht schon wieder zum hno laufen möchte, kennt ihr gut wirkende nasentropfen die nicht verschreibungspflichtig sind?

    anfangsstadium einer erkältung naht.

    danke.
    lg
    seren

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich kaufe immer das günstige Spray von AL. Nachdem mir mal eine Apothekerin
    erklärt hatte, daß der wirksame Bestandteil in allen Sprays gleich ist.

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich hab immer das Spray von ratiopharm
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Rhinospray !

    Das allerbeste finde ich. Wenn ich Schnupfen habe dann habe ich immer eine extrem verstopfte Nase und das Zeug bombt dir alles frei.

    So sieht es aus

    http://apotheke.sanicare.de/redirect...7/0875075g.jpg

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich mag am liebsten das nasic für Kinder, das ist nicht so hochdosiert, und ich brauche es ohnehin nur selten, mir sind die für Erwachsene immer viel zu stark. Sonst nehme ich das euphorbium nasenspray mit homöopathischen Inhaltstoffen, das ist nicht abschwellend, hilft aber trotzdem total.

  6. #6
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,443
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich mag am liebsten das nasic für Kinder, das ist nicht so hochdosiert, und ich brauche es ohnehin nur selten, mir sind die für Erwachsene immer viel zu stark. Sonst nehme ich das euphorbium nasenspray mit homöopathischen Inhaltstoffen, das ist nicht abschwellend, hilft aber trotzdem total.
    das nehme ich, wenn es sein muss und gleichzeitig die Bepanthen Nasensalbe, damit da nichts ausrocknet

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich nehme das Nasic für Erwachsene.

  8. #8
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    ...
    Geändert von PhilTheMurmel (24.12.10 um 13:57:58 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,288
    Kommt darauf an, was für ein Nasenspray das war.

    Die gängigen Nasensprays mit abschwellender Wirkung sind alle nicht verschreibungspflichtig. Man sollte aber darauf achten, diese nicht länger als ein paar Tage zu verwenden, da die Nasenschleimhaut geschädigt werden kann und dann permanent anschwillt, so dass man ohne das Spray gar nicht mehr durch die Nase atmen kann (wird als Nasenspraysucht bezeichnet).

    Bei Nasic ist noch Dexpanthenol mit drin, das schützt die Nasenschleimhaut etwas und nimmt die Reizung.

    Alles was nicht apothekenpflichtig ist wie Meerwasser oder Ölsprays sind zwar oft gut für die Nase, da die Schleimhaut befeuchtet und gepflegt wird, hilft aber gegen Erkältungssymptome direkt erst mal wenig, können aber auf Dauer schon hilfreich für die Nase sein.

    Die verschreibungspflichtigen Nasensprays die ich kenne enthalten Cortison (z.B. Nasonex) und werden bei Allergien oder starken Entzündungen der Nasenschleimhaut verwendet. Falls Dir Dein Arzt so eines verschrieben hat, dann solltest Du Dir ein neues Rezept besorgen, denn mit den gängigen Abschwellsprays reizt Du die Nase nur noch mehr. Eigentlich brauchst Du ja nur anzurufen beim Arzt und sagen, dass Du das alte Spray verloren hast, dann kannst Du Dir das Rezept schnell rausholen.

    Und: Gute Besserung

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Anzeige
    Rhinospray ist auch meine Wahl.
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

Ähnliche Themen

  1. Nasenspray "Nasicpanthenol"
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 14:08:52
  2. Süchtig nach Nasenspray!!
    Von annkw im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.01, 07:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •