Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Magnetische Wandfarbe

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900

    Standard Magnetische Wandfarbe

    Anzeige
    Hallo

    Unzwar, ich weiss, der Threadtitel ist nicht soo toll, aber kann mir jemand etwas zu dieser Art Farbe sagen?

    Ich würde sehr gerne einen Teil meiner Wand so streichen, dass ich ihn später als Pinnwand (mit Magneten) benutzen kann. Nun meine ich mich erinnern zu können, mal bei einer dieser Einrichtungssendungen so etwas gesehen zu haben. Ich bin mir sehr sicher, dass es auch Tafellack gibt. Aber ich suche wirklich Wandfarbe, die magnetisch ist.

    Hat jemand solch eine Farbe schon benutzt, kann mir sagen wie gut das funktioniert, ob man später normal drüberstreichen kann, etc.?

    Lg,
    Blondie

  2. #2
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Ja ,den gibts.Google mal. Ich hab grad mal ne mail an ne solche Firma geschickt,weil ich in meiner neuen Küche ne Tafelfolie möchte,und nen Teil davon mit Magnetfarbe bestreichen möchte...
    I love Holidays!

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Man bekommt sie in jedem Baumarkt. Ich wollte sie auch schon ausprobieren, finde die Anwendungsmöglichkeiten witzig!
    Man soll sie wohl überstreichen und sogar übertapezieren können. Allerdings muss der Auftrag dick genug sein. Am besten beraten lassen. Die Magnete müssen dann auch genügend stark sein! Dann sollte es funktionieren.

    schau:
    ttp://www.magnetfarbe.ch/gebrauchsanweisung.html
    Geändert von caroline (26.09.10 um 21:18:05 Uhr)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Juhuu, ich hab mir das also nicht eingebildet.
    Ich googel dann mal, wo ich sowas kaufen kann und was das kostet.

    Aber hast schon jemand damit Erfahrungen gemacht? Funktioniert das auch wirklich? Und gibts dabei irgendwelche Probleme, oder Sachen, die ich bedenken sollte?

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Man bekommt sie in jedem Baumarkt. Ich wollte sie auch schon ausprobieren, finde die Anwendungsmöglichkeiten witzig!
    Man soll sie wohl überstreichen und sogar übertapezieren können. Allerdings muss der Auftrag dick genug sein. Am besten beraten lassen. Die Magnete müssen dann auch genügend stark sein! Dann sollte es funktionieren.
    Oh fein, vielen Dank! Im Baumarkt ist ja prima, die werden mir sicher auch was dazu erzählen können. Danke!


    Ich finde das irgendwie genial mit der Wandfarbe. Und bilde mir das jetzt eben ein.

  6. #6
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    wenn du in einer mietwohnung lebst, würde ich bedenken, dass man sie unter umständen beim auszug entfernen musst...
    das würde ich bei der beratung auch fragen, wie man die wieder weg bringt.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    überstreichen
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    caro, Danke für den super Link, der beantwortet eigentlich alle meine Fragen!

    Klasse, ich kaufe mir das dann mal.

    @nyx
    Danke für den Hinweis, aber ist sowieso Eigentum.

  9. #9
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich habe die hier auch noch rumstehen, aber noch nicht benutzt
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    wieviel denn?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.09, 20:27:35
  2. Wandfarbe
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 23:21:59
  3. Wandfarbe - so ein Mist
    Von goldfrapperl im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.06.07, 13:57:29
  4. Wie bekomme ich Wandfarbe aus der Hose?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.10.06, 13:54:36
  5. Wie Wandfarbe aus Autositzen entfernen?
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 10:30:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •