Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Salat als Vorspeise gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426

    Standard Salat als Vorspeise gesucht

    Anzeige
    Hallo

    ich lade nächste Woche Freunde zu Ossobuco ein und möchte gerne einen schönen passenden Salat als Vorspeise machen, bin aber so unschlüssig was...
    meine Grundidee ist entweder Feld- oder Rucolasalat mit kleinen Tomaten, die schmecken gerade so herrlich.
    aber irgendwie hätte ich das ganze gerne noch etwas aufgepimpt, entweder mit passenden Bruschetta, Croutons oder einer Fleisch-/Fischbeigabe...
    aber was nur?? ich bin gerade völlig unkreativ.
    kein Ziegenkäse, finde ich zwar immer sehr nett, essen wir aber nicht gerne.
    und es sollte nicht ZU viel Aufwand sein

    Danke schon mal für Ideen!

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Habe zu spät gelesen, dass es kein Ziegenkäse sein soll...

    Zu Feldsalat: Pinienkerne leicht rösten, anschließend hacken (damit sie am Salat haften) und über den Feldsalat geben. Oder gebratene Pilze (und Zwiebeln).

    Zu Rucola passt gut gehobelter Parmesan oder Pecorino (Schaf). Grana Padano geht auch. Wenn's aufwendiger sein soll, kannst du auch Parmesannester machen (http://bilder.kochbar.de/rezeptgaler...36bcedda31.jpg)
    Geändert von barbarella (26.09.10 um 20:23:26 Uhr)
    Sieg der Liebe!

  3. #3
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,851
    Vielleicht Birne und Gorgonzola zu Feldsalat? Richtung hebstlich?
    "Das hier... ist von Mathilda."

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Mit gebratenen Steinpilzen, fein gehobeltem Fenchel, Anisamencroutons und dazu eine gefüllte Kürbisblüte.
    Passt auch zu italienisch
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    20.01.09
    Beiträge
    1,168
    Vielleicht zu den Tomaten auf Rucola ein paar geröstete Pinienkerne und Parmesan darüber hobeln
    Be good and if you can not be careful!

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Jean-Jacques Rousseau
    -------------------------------------------------
    Die Vernünftigen existieren, die Unvernünftigen leben.

    http://www.youtube.com/watch?v=StyTm...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=aA6ome0TWd4

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    17
    Ich persönlich liebe ja das Honig-Senf-Dressing.
    Schmeckt immer toll und ist mal was anderes (:

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Steinpilze, Pinienkerne und Parmesan sind schon mal toll (warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen ?)

    Mathilda, ich mag leider auch keinen Edelschimmelkäse da bin ich leider etwas schwierig, ich hasse das an mir...

    oder vielleicht dazu irgendein Steinpilz-Parmesan Bruschetta, das wäre bestimmt auch himmlisch...

  8. #8
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,851
    Macht doch nix!
    "Das hier... ist von Mathilda."

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    doch, mir macht es etwas
    ich bin so eine Käsezicke und krieg so viele leckere Käsesorten einfach nicht an mich aber ich würde so gerne.
    Ziege, Schaf und Schimmel ist bei mir leider absolut unmöglich und ich bin doch sonst nicht so bei Essen...

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    doch, mir macht es etwas
    ich bin so eine Käsezicke und krieg so viele leckere Käsesorten einfach nicht an mich aber ich würde so gerne.
    Ziege, Schaf und Schimmel ist bei mir leider absolut unmöglich und ich bin doch sonst nicht so bei Essen...
    Immer wieder mal probieren, ohne Ekel, ganz neutral. Am besten mit einer netten Begleitung (meine keine männliche, obwohl… } und plötzlich mag man es! Ist mir schon öfter passiert.
    Ich übe seit Jahren mit Nüssen. Aber da hat es leider noch nicht so richtig geklappt, wenn es auch besser wurde!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 21.12.09, 14:55:27
  2. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.12.09, 17:40:25
  3. Vorspeise ohne Fisch gesucht
    Von deelite im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.06.08, 11:12:41
  4. Vorschlag für Vorspeise gesucht
    Von Noémi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 12:11:06
  5. Tortellini-Salat und Reis-Salat?
    Von Sonnenblume im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 19:13:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •