Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frage zu Schuhbestellung in USA (Zoll usw.)

  1. #1
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683

    Standard Frage zu Schuhbestellung in USA (Zoll usw.)

    Anzeige
    Hallo,

    vorweg: Ich habe noch nie etwas in USA bestellt und habe echt keine Ahnung.

    Wenn man in einem Online-Shop in USA z.B. Schuhe bestellt auf was für Kosten, Formalien etc. muss ich mich dann beim Zoll in Deutschland einstellen?

    In meinem Fall wären das Stiefel aus Leder und Schaffell im Wert von 180 USD. Versandkosten kommen noch dazu, aber das hat ja glaube ich mit dem Zoll nichts zu tun

    Kann mir jemand helfen?

    Danke und LG,
    meialex
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    wenn die Schuhe beim Zoll hängen bleiben, dann bekommst du einen Zettel wo du sie abholen sollst. Nimmst deine Rechnung bzw. Zahlungsbeleg mit und musst dann auf die 180$ die Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Die beträgt 19%

    zum Zoll kann ich dir nichts sagen. Hab bisher nur für geringere Beträge bestellt.

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Man kann also auch Glück haben und das Paket landet erst gar nicht beim Zoll? Mit den 19 % könnte ich leben, aber wenn dann noch ein Einfuhr von Leder und Schaffell extra verzollt (?) werden muss, dann wirds ein teures Paar Stiefel

    Vielleicht sollte ich meine Frage noch einmal im UGG Thread posten, da haben bestimmt einige direkt in USA bestellt.
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    ich quote mich mal selbst:

    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    eine deklaration als "gift" schützt dich mitnichten vor dem zoll...

    annähernd alle sendungen sind als solches deklariert und die zollbeamten verlangen dann nachweise.

    wenn deine sendung schon "durch" den zoll ist, dann hast du glück gehabt. sollte sie aber auf dem zoll auf dich warten, wirst du sie wohl oder übel verzollen müssen bzw. in jedem falle für die mehrwertsteuer aufkommen müssen.

    einfuhr ist bis 22 euro zoll- und steuerfrei, ab 22 bis 150 euro ist sie zollfrei, aber die mehrwertsteuer (warenabhängig, normalweiser 19%) muß entrichtet werden.
    ab 150 euro muß dann sowohl zoll als auch steuer entrichtet werden. zollgebühren sind unterschiedlich, bei textilien aus den usa z.b. 12%.
    genaueres hier in einer zusammengefassten kurzen liste (für einfuhr aus usa):
    http://www.test.de/themen/freizeit-r...52445-1153193/

    im übrigen wird zuerst verzollt und dann die mehrwertsteuer berechnet. diese berechnet sich aus dem warenwert, der immer eine summe aus artikelwert bzw. kaufpreis UND versandkosten (!) darstellt.

    im übrigen müssen auch geschenke verzollt werden, deren wert 45 euro übersteigt.
    gilt alles wie in dem anderen thread auch für dich.

    was das durch den zoll kommen angeht würde ich mir keine hoffnungen machen - das klappt so gut wie nie.

    bei lederschuhen beträgt die zollgebühr aus den usa 8%, von diesem ergebnis wird dann noch die mehrwertsteuer berechnet, die ebenfalls noch mit 19% zu buche schlägt.
    du wirst also mit knapp 30% aufpreis rechnen müssen, der sich auf den gesamtwert des päckchens, ergo warenwert PLUS porto bezieht.

    gruß, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

Ähnliche Themen

  1. Zoll-Frage
    Von LittleBlackNinja1992 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.10, 18:34:56
  2. Mal ne Frage wg. Zoll
    Von Exuser14 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.09, 22:37:52
  3. Frage zum Zoll
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.08, 18:43:13
  4. Ebay Frage - Zoll
    Von Gnurgli im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.08, 12:37:50
  5. Zoll-Gebühr-Frage
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 12:08:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •