Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Gibt es etwas, das ihr bereut?

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,253

    Standard Gibt es etwas, das ihr bereut?

    Anzeige
    Weil ich es gerade mit einer Bekannten davon hatte... Gibt es etwas in eurem Leben, das ihr bereut? Etwas, das ihr getan oder nicht getan habt? Etwas, das ihr vermisst, weil ihr es verpasst habt?

    Mir selbst ist nichts eingefallen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Nein, es gibt nicht viel dass ich bereue. Allerdings bin ich auch noch recht jung und habe noch kene großen, lebensverändernden Entscheidungen hinter mir.

    Ich bereue viele kleine Sachen, z.B. dass ich damals zu feige war nach der Schule ein Jahr ins Ausland zu gehen weil ich dachte dann würde ich hier zu viel verpassen. Oder dass ich nicht mein absolutes Traumfach studiert habe weil die Chancen da hinterher einen sntändig bezahlten Job zu bekommen gleich null sind.

    Und so weiter und so fort...

    allerdings waren das alles keine "krassen" Fehlentscheidungen, ich bin mit den Alternativen auch immer ganz gut gefahren.

    Edit: Vielleicht bereue ich noch, dass ich nicht viel Zeit mit meinem Opa verbracht habe bevor er vor zwei Jahren gestorben ist. Ich hätte mir viel mehr erzählen lassen müssen etc.
    Liebe Grüße

    gintonic

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich bereue, nicht zu meiner Oma in KKH gefahren zu sein (500km), weil meine Tante
    sagte, es ginge ihr viel besser und sie würde am nächsten Tag entlassen werden.
    Leider kam es dazu nicht, sie ist in der Nacht eingeschlafen.
    Ich konnte mich nicht von ihr verabschieden (bin die ersten 7 Lebensjahre bei ihr
    aufgewachsen und hatte eine sehr enge Bindung). Das schmerzt heute noch obwohl
    es 16 Jahre her ist.

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    Ich bereue viele kleine Sachen, z.B. dass ich damals zu feige war nach der Schule ein Jahr ins Ausland zu gehen weil ich dachte dann würde ich hier zu viel verpassen. Oder dass ich nicht mein absolutes Traumfach studiert habe weil die Chancen da hinterher einen sntändig bezahlten Job zu bekommen gleich null sind.
    Jo, exakt dieselben beiden Entscheide bereue ich auch.

    Zitat Zitat von gintonic
    allerdings waren das alles keine "krassen" Fehlentscheidungen, ich bin mit den Alternativen auch immer ganz gut gefahren.
    Und hier kann ich mich gleich auch anschliessen.

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    In Nachhinein bereue ich wirklich sehr, das ich nach der Schule oder nach Ende meiner Ausbildung nicht für eine gewisse Zeit in die USA gegangen bin. Entweder als Au Pair oder auf eine Sprachschule oder ähnliches. Meine Eltern hatten zu dieser Zeit damals viele Kontakte in den USA und hätten mich da sicherlich auch unterstützt, wenn ich diesen Wunsch geäußert hätte. Aber ich hatte damals zuviel Angst, hier was zu verpassen (was eigentlich?) und habe es nie in Erwägung gezogen und bin stattdessen lieber brav arbeiten gegangen.

    Das ich mein Studium damals nicht angetreten habe, sondern mich mit Anfang 20 direkt ins Berufsleben gestürzt habe, bereue ich hingegen nicht. Obwohl ich manchmal denke, das mir ein paar Jahre studieren und ausprobieren vielleicht auch gut gefallen hätten.

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, das ich nichts getan habe, um meine Beziehung zu retten.

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Ich kann von mir nicht behaupten, über 40 Jahre alt geworden zu sein, ohne bestimmte Dinge zu bereuen oder Fehler gemacht zu haben. Aber aus Fehlern kann man (hoffentlich) auch lernen, wie ich gerade aktuell feststellen muss.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  8. #8
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Wie allgemein ueblich, bereue ich die Dinge, die ich nicht getan habe viel mehr als Dinge, die ich getan habe

    Ich waere gern mal Flugbegleiterin gewesen, ich glaube, das haette mir Spass gemacht. Dafuer ist's jetzt wohl zu spaet, bzw. mein Mann wuerde nicht in D wohnen wollen.

    Ansonsten: je ne regrette rien
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Alles was ich bereue hat mit Verstorbenen zu tun, ich finde, das ist das Einzige was man nicht mehr korrigieren kann.

    Beim Rest: klar hätte man was anders machen können. Hat man aber damals nicht und hatte seine Gründe, deswegen: non, je rrrrrrregrette rrrrrien *winkzuvisi*

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ja, das ich nichts getan habe, um meine Beziehung zu retten.
    Das tut mir wirklich leid.
    Ob ICH irgendwas bereue? Bestimmt einiges, muss noch ein bisschen in mich gehen...
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. wasserfestes rouge - gibt es so etwas?
    Von dryskin im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.10, 12:49:45
  2. Gibt es so etwas wirklich?
    Von Schnüffchen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 09:42:38
  3. Gibt es etwas...
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.07.04, 20:07:34
  4. Wer gibt mir etwas ab....
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.03, 16:10:10
  5. Gibt es so etwas?
    Von noelle im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.01, 17:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •