Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Einrichtung....eine Linie oder jeden Raum in einem anderen Stil?

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468

    Standard Einrichtung....eine Linie oder jeden Raum in einem anderen Stil?

    Anzeige
    über geschmack lässt sich streiten....

    aber wie sieht es aus, zieht ihr eine linie durch? (landhaus-,kolonialstil...modern....ethno etc.)

    oder habt ihr auch verschiedene richtungen zb. eine landhausküche und ein kolonialstil wohnzimmer mit einem modernen vorraum?

    natürlich, klassisch, modern...spacig....wie sieht eure individualität aus?

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,253
    Jedes Zimmer anders mag ich nicht. Mein Stil ist mein Stil, dann ist es für mich klar, dass der sich durch die gesamte Wohnung zieht. Das dann natürlich in verschiedenen Ausprägungen und das Schlafzimmer ist "kuscheliger" als das Arbeitszimmer. Außerdem finde ich "Motto"-Zimmer (das Kolonialzimmer *schüttel*) furchtbar, das hat was von Puff.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich mische
    Ich mag es zB gerne großzügig und nicht zu vollgestellt (also eher modern) aber dafür in kräftigen orientalischen Farben und mit einigen protzigen/ großen Möbelstücken (ich habe einen golden lackierten Bauernschrank ).
    Das ganze dann aber immer im Kontrast zu viel heller, freier Fläche.

    Und gemütliche Kuschelstücke stehen auch noch dazwischen.
    Liebe Grüße

    gintonic

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich stehe auch minimalistisch und klar, und so ist abgesehen von den Kinderzimmern das ganze Haus. Allerdings gibt es im Schlafzimmer Farbe und eine Tapetenabschlusskante, weil es mir sonst zu tot wäre, und im Wohnzimmer einen Puschelteppich, weil es sonst hallen würde. Man muss halt schauen, womit man leben kann. Aber Stilmix im ganzen Haus würde mich verrückt machen. Du solltest dir auch überlegen, was du dir in 10 Jahren noch angucken magst, denn die Sachen kosten ja auch eine Menge Geld. Die wertvollen Stücke, die wir haben, sind vielseitig verwendbar, sprich mit anderen Farben kombinierbar und auch anders einzusetzen.

  5. #5
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hallo,

    ich habe jeden Raum in einem anderen Stil. Die Küche ist so eine lackschwarze von Ikea, die Geräte/Kühlschrank haben eine Edelstahlfront. Also nix besonderes. Schlafzimmer ist recht clean, mit weißen Schränken und Kommoden. Ess-/Wohzimmer ist mit dunklen Holzmöbeln, Sofa und vor allem Deko so Afrikastyle ... und gerade daran habe ich mich satt gesehen.

    In der Wohnung, die ich mir herrichte, ist das Esszimmer und Wohnzimmer getrennt, so kann ich wenigstens eines von beiden neu einrichten. Ich finde Essmöbel im Dinerstil total cool, aber so eine Sitzbank und passende Stühle übersteigen derzeit mein Budget ... naja, kommt Zeit, kommt Geld .. hoffentlich :-)

    LG Maus

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506
    Verschiedene Stile in verschiedenen Zimmern finde ich persönlich wenig schön...

    Bei uns zieht sich "unser Stil" gleichermaßen durch alle Zimmer. Obwohl wir Möbel teilweise schon ziemlich gemixt haben, so sind zwischen Designklassikern aus den 60´ern und 70´ern auch ein paar wertvolle Antiquitäten und auch Ikealmöbel gemischt. Und diverse Mitbringsel aus Urlauben wie Bilder oder Vasen, Kissen oder Bilderrahmen. Allerdings harmonieren alle Teile durch ihre Farbgebung sehr gut miteinander und wir bleiben diesen Farben wie weiss, dunkelbraun, taupe, beige, grau, silber, ... auch treu. D. h. das Gesamtbild ist harmonisch

    Außerdem darfs nicht zu zugestellt sein sondern soll alles noch möglich offen, frei und luftig wirken.

  7. #7
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Hmm gute Frage...
    Ich denke auch, dass sich mein Stil durch das ganze Haus ziehen würde. Jetzt nicht streng nach Regel ala nur Landhausstilmöbel oder so, aber im Groben. Ich mag z.b. Holzmöbel viel lieber als Metall-Glas, darum wird es letzteres maximal im Nassbereich geben. Ausserdem gibt es einige Farben, die ich NICHT in meiner Einrichtung haben muss. Wie Rot, das macht mich nur aggresiv. Und Grün dürfen nur Pflanzen sein. Blaue Wände verbitte ich mir.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  8. #8
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    da wir jetzt bald haushalt zusammenführen interessiert mich das ganz besonders.

    ich habe selbstgemachtes mosaik in der hellblauen wohnküche (blau nie wieder) und hellgrüne wände. dazu weiße möbel viele regale mit büchern ein strukturtextilsofa.
    das schlafzimmer in einem beruhigendem mauve ton (schlafzimmermöbel wollte ich mir noch kaufen...aber dann war das mit dem -in spätestens drei jahren bin ich hier weg- auf einmal viel akuteller.

    mein freund hat dunkle vollholmöbel, die wände in einem lebendigen orange sehr viele pflanzen, mediteranes flair abgerundetes mauerwerk....
    das schlafzimmer auch aus (nuss?)holz und in einem frischen grün.

    wir nehmen seine möbel mit ins haus und werden dort den wohnraum auch wieder in einem leuchtendem orange streichen -so der momentane plan-


    nun ist die überlegung ob das ganze mit einer weißen küche so eher in richtung landstil oder gemauerten teilen aus ytong mit einem weißen oder cremefarbenen smeg kühlschrank freistehendem herd und minzetürkisen wänden und dunkler holzarbeitsplatte harmoniert....oder ob wir da nicht auch eher bei einem naturgehölz bleiben sollten....
    dunkler parkett oder doch fliesen....

    grad die küche sollte doch schon länger halten ohne das man sich schnell sattsieht. und sie sollte -finde ich- auch zum rest des hauses der dann doch eher in richtung mediteran geht passen...

    nur ist das nicht DER stil in dem ich bis jetzt gelebt habe, versteht jemand was ich meine?
    Geändert von sbbnico (27.09.10 um 17:59:10 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Außerdem finde ich "Motto"-Zimmer (das Kolonialzimmer *schüttel*) furchtbar, das hat was von Puff.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Anzeige
    Hast Du Dich denn in seiner Wohnung, besonders dem orangen Raum, wohl gefühlt?
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

Ähnliche Themen

  1. Mal eine Frage zur Einrichtung:
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.06, 23:22:18
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.08.05, 18:00:59
  3. Jeans - Preise von einem anderen Stern
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 17:44:06
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.03, 20:40:33
  5. "Jeden Tag eine gute Tat"
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.01, 19:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •