Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Erklärungsnotstand Foundations

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428

    Standard Erklärungsnotstand Foundations

    Anzeige
    Also, als langjährige Flüssig-Foundation Userin habe ich echte Probleme mit Puder- Foundations.
    Eher eine Art Verständnisproblem: Eine Puder- Foundation ist also ein etwas stärker deckender Puder der mit dem Puder- Pinsel aufgetragen wird, richtig?

    Jetzt lese ich aber auch immer wieder von Kompakt Foundations, die ebenfalls mit dem Pinsel aufgetragen werden.
    Bedeutet das, eine Compact-foundation ist das gleiche gleiche wie eine Puderfoundation? Oder bedeutet Pinselauftrag in diesem Fall Foundation brush mit feuchtem Auftrag?
    Oder hat man bei einer Kompakten die Wahl zwischen Schwämmchen und Pinsel?
    Völlig verwirrend....

  2. #2
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Meines Wissens:
    Puderfoundation - gut deckender Puder, der alls alleinige Foundation ausreicht; sowas wie Benefit Hello Flawless.
    Compact Foundation - fest-cremige Foundation in kompakter Form.

    Man hat immer die Wahl zwischen Schwämmchen oder Pinsel - denke ich.
    Ebenso, wie man auch flüssige Foundation mit einem Kabuki oder einem Puderpinsel (Ebelin...) auftragen kann.

    So interpretiere ich das jedenfalls.
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ich interpretiere das auch so Feuchter Auftrag ist bei Foundis eher nicht angesagt, weder bei flüssigen noch bei kompakten.
    Es gibt Puderfoundis oder auch cremige Foundis in kompakter Form.

  4. #4
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Ich interpretiere das auch so Feuchter Auftrag ist bei Foundis eher nicht angesagt, weder bei flüssigen noch bei kompakten.
    Es gibt Puderfoundis oder auch cremige Foundis in kompakter Form.
    Hmmhmm da muss Du schon genauer definieren, was bei dir feucht ist.
    Ich kenne naemlich 2 Arten: trocken, feucht und nass.

    Während nass für mich sowas wie eine flüssig Foundation ist (sprich Puderfoundation mit Wasser oder einem FixPlus anrühren), ist feucht lediglich den Pinsel etwas anfeuchten und damit das trockene Puder auftragen.

    Man kann das auch so wie ich im Winter machen: Foundation trocken auftragen, dann ein Feuchtigkeitsspray (ich hab das von Clinique, geht aber auch Wasser) zart aufs Gesicht spritzen und jetzt noch mal mit dem Pinsel (Flat Top Brush benutzte ich) in kreisenden Bewegungen die Founation "fixieren". Damit verliert sich das pudrige Aussehen, wenn man trockenere Haut hat. Sieht imo dann sehr naürlich aus.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Das habe ich noch nie gehört und insofern auch nicht ausprobiert, dass man eine Foundation feucht oder nass aufträgt. Auch nicht mit angefeuchtetem Pinsel.

  6. #6
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Das habe ich noch nie gehört und insofern auch nicht ausprobiert, dass man eine Foundation feucht oder nass aufträgt. Auch nicht mit angefeuchtetem Pinsel.
    Das sind die Techniken, die mit der Mineral Foundation aufgekommen sind (vermute ich einfach mal). Damit klappen eigentlich alle 3 Varianten sehr gut, wenn man das richtige Werkzeug und etwas Zeit zum Üben hat.

    Probier es ruhig mal aus
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  7. #7
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Nee, mit Pinsel auftragen ist schon nicht meins. Ich mag meine Finger und ansonsten gibt es nur ein bisserl Puder auf die T-Zone, aber keine kompakten Foundis für mich.

Ähnliche Themen

  1. 3 Foundations to go
    Von jennifer im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.05, 13:45:33
  2. Foundations!
    Von rhenkel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 15:08:56
  3. YSL Foundations
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 23:56:29
  4. YSL Foundations?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.05.03, 09:09:01
  5. 2 Foundations: MAC & BB
    Von Amylove im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.01, 22:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •