Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: "Dramakings" wie geht ihr mit denen um?

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    817

    Standard "Dramakings" wie geht ihr mit denen um?

    Anzeige
    ...
    Geändert von Exuser62 (18.07.11 um 10:46:26 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Aus dem eigenen Leben entfernen das klappt z.B. in dem man "get a life" vorschlägt (nicht ganz ernst gemeint, aber irgendwie schon).

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Manchmal geniesse ich die Unterhaltung, manchmal beende ich das Gespräch. Ernst nehmen kann ich solche Personen nicht.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #4
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    wenn ich Zeit und Langeweile hätte, würde ich die Nähe solcher Menschen suchen - sonst sicher nicht.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ja, ich kenne da auch so eine Person, die ihr gesamtes Umfeld terrorisiert. Wenn sie bei mir anruft oder wenn ich ihr irgendwo über den Weg laufe, dann halte ich mich immer kurz. Das Problem ist, dass sie einem alles hundertmal erzählt und einen mit Details nervt und sich in ihr(e) Problem(e) total hineinsteigert. Ich finde, da kann man nur klare Grenzen setzen.

    Für ernsthafte Probleme und Menschen, die auch mal reflektieren, habe ich natürlich trotzdem ein offenes Ohr.
    Sieg der Liebe!

  6. #6
    Registriert seit
    20.01.09
    Beiträge
    1,167
    Schlimm wird es wenn man so einen Menschen irgendwie nicht entfernen und am liebsten ernst nehmen möchte, weil man Familienmitglieder nicht wirklich immer ignorieren kann oder möchte. Meine Mutter ist so eine Dramaqueen. Die macht aus jeder harmlosen Geschichte eine Sensation. Schade, dass sie keine Journalistenqualifikation hat, sie wäre DIE Sensationsreporterin. Da könnten alle anderen einpacken. Immer nur jammern, man selbst ist ja nur ein Opfer und nur über alle Menschen schimpfen und urteilen. Jeder noch so kleine Fehler wird notiert und bei Gelegenheit in frei interpretierter Form 100 mal aufs Brot geschmiert. Nur nicht mit sich selbst befassen, etwas locker sehen oder Freude empfinden.Puuuh Ich kann da auch keinen allgemein funktionierenden Tipp geben. Ich versuche schon seit Jahren eine gesunde Beziehung zu ihr aufzubauen. Es ist sehr schwierig und kommt wie immer ganz auf den Einzelfall an.
    Geändert von espresso (27.09.10 um 18:26:47 Uhr)
    Be good and if you can not be careful!

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Jean-Jacques Rousseau
    -------------------------------------------------
    Die Vernünftigen existieren, die Unvernünftigen leben.

    http://www.youtube.com/watch?v=StyTm...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=aA6ome0TWd4

  7. #7
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich habe so eine Dame im Freundeskreis. Bei ihr beziehen sich diese Äußerungen hauptsächlich auf ihr Studium/ihren Beruf. Da ist immer alles super anstrengend und busy und kaum zu schaffen.
    Allerdings "traut" sie sich das bei mir nur mehr in der entschärften Version, nachdem ich ihr mehrmals deutlich gesagt habe, dass das normal und einfach das Leben ist und dass sie, wenn sie das als so anstrengend empfindet, wohl einfach nicht kompetent genug ist
    Wenn das nichts nützt, muss man sich zeitlich distanzieren.
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  8. #8
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Ich reagiere dann oft sehr genervt. Mein Standardspruch: Deine Sorgen hätten viele sehr gerne.

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Labern lassen und nicht wirklich oder gar nicht drauf eingehen.

    Und wenns halt wirklich absolut unerträglich wird, ja mei, dann halt nicht mehr melden und die Person nicht mehr treffen. Oder nur noch sehr selten treffen.

    So nett kann man eine Person ja nicht finden, wenn einen das offensichtlich derart nervt. Also entweder damit leben, weil das Gute überwiegt, oder eben halt Konsequenzen ziehen, wenn das dramatische Getue das Gute komplett überschattet.

    Eigentlich nicht so schwierig.

    (und Menschen sind verschieden, ich würd auch nicht in ne Lampe fahren, aussteigen, den Schaden lächelnd begutachten und seelenruhig weiterfahren. Eine Dramaqueen bin ich deswegen aber noch dreimal nicht. Das einfach noch so am Rande...)

  10. #10
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Anzeige
    Kennst Du "Ja, ja" von den Wise Guys? Das lass ich bei solchen Zeitgenossen immer in einer Endlosschleife in meinem Kopf laufen http://www.youtube.com/watch?v=5ZGJJcG0wcE
    "To get back my youth I would do anything in the world, except take exercise, get up early, or be respectable." - Oscar Wilde

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  2. "The secret" für alle denen es schlecht geht
    Von Der Pendler im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.07, 23:04:20
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 15:03:07
  4. Geht euch dieses "In den Schuhen meiner Schwester"-PopUp...
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 13.11.05, 23:01:22
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.07.05, 11:33:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •