Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 85

Thema: Nahrungsmittelunverträglichkeiten - Ich verzweifle...

  1. #21
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Ich moechte mich auch Vivian anschliessen, eine Darmsanierung ist bei vielen Menschen noetig und wird leider selten gemacht.

    Auch Barbarella hat Recht, nur weil ein Arzt gesagt hat, man sei gegen etwas nicht allergisch, heisst das noch lange nicht, dass man dieses Lebensmittel auch vertraegt. Von daher wuerde ich nicht unbedingt zu einem Allergietest raten, sondern mehr auf meinen Koerper hoeren - was du, Espresso, ja schon tust

    Ein Ernaehrungstagebuch ist super, so habe ich auch viele, fuer mich Beschwerden verursachende, Lebensmittel herausgefunden.

    Des weiteren wuerde es vielleicht helfen, wie schon vorgeschlagen, quasi "back to basics" zu gehen und das meiste/ganze Essen, dass du zu dir nimmst, selbst zuzubereiten und keine Fertignahrung zu dir zu nehmen. Hoert sich zwar sehr aufwendig an, muss es aber nicht sein.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  2. #22
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Also ich finde ein Allergietest ist ein guter Anfang. Klar er kann nicht alles erkennen und schon gar nicht alle Möglichkeiten abdecken, aber irgendwo muss man (err frau) ja beginnen.

    Eiun Ernährungstagebuch ist auf jeden Fall sehr gut. Aber Du solltest eben auch darauf achten WAS Du isst. Denn die ganzen Fertigsachen sind nun mal mit sehr vielen Geschmacksverstärkern, Konservierungsmitteln und Füllstoffen versehen, die in der Menge für den Körper einfach nicht gut sein können. (So ungefähr wie die KaFu Diskussion ^_-)

    Ausserdem würde ich Dir empfehlen, Dich mal mit einem/r Ernährungsberater/in zusammenzusetzten. Die wissen auch eine ganze Menge und können Dir dann ggf. zu Untersuchungen raten. Viele arbeiten auch mit Ärzten zusammen (oder sind das auch noch.)

    Ach ja, eine Sache noch. Emotionen (Stress) und auch der Zyklus können Dein Verdauungssystem ebenso beeinflussen. Vielleicht solltest Du das auch noch notieren, also die Zeiten an denen es für Dich besonders stressig war. Gut möglich, dass sich auch darüber etwas erkennen lässt.

    @Vivian
    Welcher Arzt bestimmt denn, ob eine Darmsanierung hilfreich wäre - Internist?
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  3. #23
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,374
    Zitat Zitat von espresso Beitrag anzeigen
    Was kann man selbst noch tun? Wie geht ihr damit um?
    Mir gehts wie dir. Laktoseintoleranz is nachgewiesen, wobei ich z.B. Käse esse und Lactase-Tabletten habe (gibt's in der Apo), für sonstige Milchprodukte. Nur reine Milch vertrage ich auch mit den Tabletten nicht.

    Ich habe das Gefühl, dass ich kein Getreide vertrage, habe also Nudeln, Pizza und (normales) Brot von der Liste gestrichen. Ich esse nur glutenfreies Brot.

    Außerdem habe ich festgestellt, dass ich den Stoffwechsel einer Schildkröte habe. Erst am nächsten / übernächsten Tag reagiere ich auf ein Lebensmittel. Wenn ich z.B. 2 Tage hintereinander viel Brot gegessen habe, ging es mir am 1. Tag super, aber am 2. kamen die Beschwerden. Ich habe mich immer gewundert, wie es sein kann, dass ich etwas, was ich super vertragen habe, jetzt plötzlich nicht mehr vertrage. Also gehe evt. in deinem Tagebuch auch mal 1-2 Tage zurück!

    Ansonsten sind deine Croissants meine Bratwurst! Davon bekomme ich sofort Durchfall! Obwohl Fleisch fast das einzige Lebensmittel ist, was ich Problemlos vertrage.
    ****************

  4. #24
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von angie2002 Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich festgestellt, dass ich den Stoffwechsel einer Schildkröte habe. Erst am nächsten / übernächsten Tag reagiere ich auf ein Lebensmittel. Wenn ich z.B. 2 Tage hintereinander viel Brot gegessen habe, ging es mir am 1. Tag super, aber am 2. kamen die Beschwerden. Ich habe mich immer gewundert, wie es sein kann, dass ich etwas, was ich super vertragen habe, jetzt plötzlich nicht mehr vertrage. Also gehe evt. in deinem Tagebuch auch mal 1-2 Tage zurück!
    Hmm
    Schon mal die Schilddrüse untersuchen lassen?
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  5. #25
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von angie2002 Beitrag anzeigen
    Ich esse nur glutenfreies Brot.
    Du kannst das essen? Ich finde das total bäääh.

    Ich habe festgestellt, dass ich 100%igs Dinkelbrot vertrage. Auch in Dinkel steckt Gluten, aber da ich nicht auf Gluten allergisch reagiere, kann das ja nicht das Problem sein.

    Einzig glutenfrei sind Reis, Mais und Hirse. Das sind dann wohl auch die Bestandteile des glutenfreien Brots, oder?

    Als ich gar nicht mehr wusste, was ich noch essen soll, bin ich auf Reiswaffeln ausgewichen. Die kann man dauerhaft zwar auch nicht immer essen, aber es gibt ganz leckere Variationen davon, z.B. die Maiswaffeln von Alnatura. Oder in großen Supermärkten gibt es auch ganz dünne Bio-Maiswaffeln, die ultralecker sind. Oder aus dem Biosupermarkt Amaranth-Mais-Waffeln von Allos. Das ist wie Babykost - sehr gut verträglich und man kann sie süß und herzhaft belegen.
    Sieg der Liebe!

  6. #26
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von angie2002 Beitrag anzeigen
    Erst am nächsten / übernächsten Tag reagiere ich auf ein Lebensmittel. Wenn ich z.B. 2 Tage hintereinander viel Brot gegessen habe, ging es mir am 1. Tag super, aber am 2. kamen die Beschwerden. Ich habe mich immer gewundert, wie es sein kann, dass ich etwas, was ich super vertragen habe, jetzt plötzlich nicht mehr vertrage. Also gehe evt. in deinem Tagebuch auch mal 1-2 Tage zurück!
    Sowas habe ich bei mir auch beobachtet: Wenn ich mal eine Scheibe Weißbrot (z.B. im Restaurant) esse, dann sind die Nebenwirkungen noch nicht so schlimm. Wenn ich aber ausgiebig mit Brötchen und Croissants frühstücke, dann habe ich abends Beschwerden. In diesem Fall macht's wirklich die Menge.
    Sieg der Liebe!

  7. #27
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Mir ging es auch einige Zeit nicht gut. Ich habe allerdings nicht viel getan, außer Blut abnehmen und Lactose testen. Da kam aber nichts bei rum. Ich habe mich an einen Heilpraktiker gewandt. Ich habe eine halbe Stunde mit ihm telefoniert, er hat mich über meine Beschwerden ausgefragt und mir 4 homöopathische Medikamente und deren Dosierung genannt. Ich sollte sie 3-4 Wochen nehmen. Es waren Medis zur Stärkung der Leber-/Nierenfunktion und zum Aufbau des Darms.
    Und mir geht es besser. Es hat mir echt geholfen. Ich kann jetzt trotzdem keinen Kaffee literweise in mich reinschütten, nach 1 Tasse Milchkaffee ist einfach Schluss, aber ich kann sonst alles essen. Und wenn es mir doch nicht bekommt, dann weiß ich, es ist Stress und ich greife auf meine Medis zurück.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #28
    Registriert seit
    20.01.09
    Beiträge
    1,171
    Ui schon so viele Beiträge. Zu euren Fragen:
    - Ich habe noch nichts testen lassen was Allergien und Unverträglichkeiten betrifft. Das ich keine Milch vertrage habe ich einfach selbst gemerkt. Sahne und Joghurt dagegen vetrage ich gut. Käse esse ich nicht.
    - Zu dem Thema Crossiant: Kann es auch das Fett sein?
    - Einen Lactosetest habe ich nicht gemacht, allerdings habe ich es eine Zeit lang mit laktosefreier Milch versucht und die habe ich auch nicht vertragen.
    - Ein Helicobacter wurde bei mir vor 2 Jahren diagnostiziert. Ich habe Medikamente dagegen genommen und danach war er laut Ärztin weg.
    - Fertigsachen esse ich nicht. Ich koche alles frisch und achte sehr auf gesunde Ernährung ohne Zusatzstoffe.
    -Die letzte Magenspiegelung ist zwei Jahre her. Alles ok, nur zu viel Luft im Bauch.
    -Manchmal habe ich neben Bauchschmerzen und Blähungen das Gefühl, dass ich ganz viel trinken muss damit die Nahrung in den Magen fließt. Es steckt irgendwie alles im Hals und in der Speiseröre fest. Fühlt sich irgendwie so an. Kennt ihr das? Fast schon würgend. Wenn ich mich bücke oder gleich nach dem Essen liege fließt alles hoch. Sorry für die Beschreibung, weiß nicht wie ich es sonst beschreiben könnte.
    Geändert von espresso (28.09.10 um 11:21:32 Uhr)
    Be good and if you can not be careful!

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Jean-Jacques Rousseau
    -------------------------------------------------
    Die Vernünftigen existieren, die Unvernünftigen leben.

    http://www.youtube.com/watch?v=StyTm...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=aA6ome0TWd4

  9. #29
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von espresso Beitrag anzeigen
    2. Zu dem Thema Crossiant: Kann es auch das Fett sein?
    Ich bin ja keine Fachfrau, aber neben dem Fett (Butter!) könnte es auch an der Menge des Fetts liegen. Von sehr fettigen Lebensmitteln hab' ich auch länger was (in Form von Verdauungsbeschwerden).
    Sieg der Liebe!

  10. #30
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Zitat Zitat von espresso Beitrag anzeigen
    Es steckt irgendwie alles im Hals und in der Speiseröre fest. Fühlt sich irgendwie so an. Kennt ihr das? Fast schon würgend. Wenn ich mich bücke oder gleich nach dem Essen liege fließt alles hoch. Sorry für die Beschreibung, weiß nicht wie ich es sonst beschreiben könnte.
    Hallo,

    das klingt nach vergrößerter Schilddrüse. Ansonsten kann ich auch empfehlen, zusätzlich eine Darmsanierung zu machen. Ich nehme z. B. die Bakterienkapseln von dm, da ich Neurodermitis habe. Nahrungsmittelallergien habe ich zum Glück nicht.

    Mein Magen/Darm reagiert aber sehr empfindlich auf sehr fettige oder scharfe Speisen, das könnte das mit dem Croissant bei dir erklären.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.08, 21:52:32
  2. Leute ich verzweifle^^
    Von SlowSmokey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 273
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 20:14:07
  3. Winterkurzurlaub - ich verzweifle...
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 20:25:29
  4. MMS abrufen- ich verzweifle
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.06, 22:04:28
  5. ich verzweifle und bitte um hilfe
    Von clöd im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.12.05, 07:29:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •