Ergebnis 1 bis 10 von 85

Thema: Nahrungsmittelunverträglichkeiten - Ich verzweifle...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    20.01.09
    Beiträge
    1,171

    Standard Nahrungsmittelunverträglichkeiten - Ich verzweifle...

    Seit einiger Zeit vertrage ich bestimmte Lebensmittel nicht. Angefangen hat es vor ca. 2 Jahren. Nach einer längeren Ärzteodyssee kam ich selbst zu dem Schluss, dass ich keine Milch vertrage. Ich habe es dann einfach vermieden Milch zu trinken und das ging oder geht immer noch gut. Jetzt habe ich aber seit einiger Zeit Magenbeschwerden. Nicht nur ab und zu, sondern wirklich manchmal 3-4 Mal in der Woche, je nachdem was ich gegessen habe. Ich versuche seitdem zu beobachten und Tagebuch zu führen. Ich notiere was ich gegessen habe und welche Beschwerden ich ggf. danach hatte. Dazu muss ich sagen, dass ich schon öfter eine Magenschleimhautentzündung hatte, die mit Protonenpumpern behandelt wurden. Nach ein paar Wochen wurde es immer besser und dann kommt es irgendwann wieder. Leider werde ich nicht richtig schlau. Laut ärztlicher Diagnose habe ich zu viel Luft im Bauch. Es ist sonst nichts und ich soll nur darauf achten, Lebensmittel zu essen, die ich gut vertrage. Ich kämpfe ständig mit Aufstoßen und Blähungen. Manchmal bekomme ich nach dem Essen sofort Bauchweh. Mir ist zum Beispiel aufgefallen, dass ich keine Crossiants mehr essen kann. Danach wird mir richtig schlecht. Wie habt ihr herausgefunden welche Nahrungsmittelunverträglichkeiten ihr habt? Ist es wirklich normal, dass man einfach zu viel Luft schluckt?
    Ich versuche schon vieles zu ändern. Zum Beispiel verzichte ich auf kohlensäurehaltige Getränke und trinke nur stilles Wasser. Das vertrage ich schon besser. Außerdem esse ich keine Milchschokolade und Desserts die Milch enthalten. Was kann man selbst noch tun? Wie geht ihr damit um?
    Geändert von espresso (27.09.10 um 19:17:00 Uhr)
    Be good and if you can not be careful!

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Jean-Jacques Rousseau
    -------------------------------------------------
    Die Vernünftigen existieren, die Unvernünftigen leben.

    http://www.youtube.com/watch?v=StyTm...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=aA6ome0TWd4

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.08, 21:52:32
  2. Leute ich verzweifle^^
    Von SlowSmokey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 273
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 20:14:07
  3. Winterkurzurlaub - ich verzweifle...
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 20:25:29
  4. MMS abrufen- ich verzweifle
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.06, 22:04:28
  5. ich verzweifle und bitte um hilfe
    Von clöd im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.12.05, 07:29:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •