Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Frühstück, dass bis Mittags satt macht?

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545

    Standard Frühstück, dass bis Mittags satt macht?

    Anzeige
    Ich möchte von euch wissen, was frühstückt ihr, damit ihr bis mittags satt seid?
    Ich hab es mit Müsli versucht, das hat ganz gut geklappt - ich war bis mittags recht satt, allerdings vertrag ich Müsli nicht so gut im Bauch.
    Ich hatte mal nach SiS morgens 2-3 Brötchen mit Nutella und Marmelade gegessen, aber auch da hatte ich gegen elf spätestens Hunger.
    Nun hab ich heute morgen um 7 Uhr zwei Eier und zwei Scheiben Vollkornbrot gegessen, in der Hoffnung, dass ich nicht um halb elf spätestens wieder Hunger habe. Ich hatte gelesen, erst Eiweiß, dann das Brot, das hält den Insulinspiegel flach.

    Jetzt ist es kurz vor zehn und ich bin nicht sicher, ob es wirklich bis gegen 13 Uhr hält.
    Also, was frühstückt ihr? Welche Mengen? Esst ihr zwischendurch?
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Krisja, schaffst du es vielleicht später zu frühstücken?
    kannst du auf der Arbeit frühstücken?

    ich esse immer erst so gegen 8:15-8:45, das hält dann auch bis mittags, meistens 2 Brötchen mit Rohkost oder Müsli mit Obst.

    wobei ich zwischendrin immer noch was futtere, aber weniger aus Hunger

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    Krisja, schaffst du es vielleicht später zu frühstücken?
    kannst du auf der Arbeit frühstücken?

    ich esse immer erst so gegen 8:15-8:45, das hält dann auch bis mittags, meistens 2 Brötchen mit Rohkost oder Müsli mit Obst.

    wobei ich zwischendrin immer noch was futtere, aber weniger aus Hunger
    Hm...müsste ich mal ausprobieren, wobei ich eigentlich nicht ohne Frühstück bzw. was im Bauch aus dem Haus gehen mag.
    Zwischendurch futtern mach ich ja auch und möchte das jetzt mal lassen, durch die Nichtraucherei hab ich so viel angesetzt, ich muss was runterkriegen.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Zwischendurch futtern mach ich ja auch und möchte das jetzt mal lassen, durch die Nichtraucherei hab ich so viel angesetzt, ich muss was runterkriegen.
    hm. dito.
    ich hab mir gestern zwei so komische Motivatonsbücher bestellt ich krieg momentan auch gaaanz schlecht den Hintern hoch für Sport...

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Gehts dir wie mir, ich schränk das Essen ein, also spare mir Süßes usw, esse gesund - aber krieg den Mors nicht vom Sofa und geh mir damit selber auf die Nerven.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Das hätte ich auch gern, bis mittags satt Ich habe auch schon die unterschiedlichsten Dinge gefrühstückt (Müsli, Brot, Brötchen, Joghurt etc pp), aber bis mittags war ich nie satt.
    Meist kommt bei mir der Hunger, wie bei dir, zwischen 10 und 11, manchmal auch halb 10. Dann esse ich ne Brezel oder 2 belegte Brötchenhälften oder einen Joghurt, je nach dem, was ich morgens hatte (ich frühstücke gegen 7 zu Hause).
    Nachmittags halte ich es dafür auch länger ohne Fressi aus
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Gehts dir wie mir, ich schränk das Essen ein, also spare mir Süßes usw, esse gesund - aber krieg den Mors nicht vom Sofa und geh mir damit selber auf die Nerven.

    ich berichte mal wenn ich die Bücher hab.
    mit sowas kann ich persönlich mich sehr gut motivieren, Rauchen hab ich ja auch so aufgehört

    funzt natürlich aber nicht bei jedem...

  8. #8
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich ess frühmorgens nie was.
    und wenn ich zur arbeit geh, steh ich um 5:30 mit meinem freund zusammen auf und trink dann ein glas kaltes wasser.
    um 8:00 gibts den ersten kaffee. das wäre früher undenkbar gewesen - da häte ich um 7 schon eine pizza essen können!

    vielleicht ist es einfach gewohnheit?
    versuch doch dein frühstück viertelstunde um viertelstunde nach hinten zu versetzen?
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Das hätte ich auch gern, bis mittags satt Ich habe auch schon die unterschiedlichsten Dinge gefrühstückt (Müsli, Brot, Brötchen, Joghurt etc pp), aber bis mittags war ich nie satt.
    Meist kommt bei mir der Hunger, wie bei dir, zwischen 10 und 11, manchmal auch halb 10. Dann esse ich ne Brezel oder 2 belegte Brötchenhälften oder einen Joghurt, je nach dem, was ich morgens hatte (ich frühstücke gegen 7 zu Hause).
    Nachmittags halte ich es dafür auch länger ohne Fressi aus
    Genau so ist es auch bei mir, Carrie. Schon beruhigend, ich dachte, ich bin komisch, dass ich nicht satt bin bis Mittags.

    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    ich berichte mal wenn ich die Bücher hab.
    mit sowas kann ich persönlich mich sehr gut motivieren, Rauchen hab ich ja auch so aufgehört

    funzt natürlich aber nicht bei jedem...
    oh ja, dein Bericht würde mich sehr interessieren!!

    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    ich ess frühmorgens nie was.
    und wenn ich zur arbeit geh, steh ich um 5:30 mit meinem freund zusammen auf und trink dann ein glas kaltes wasser.
    um 8:00 gibts den ersten kaffee. das wäre früher undenkbar gewesen - da häte ich um 7 schon eine pizza essen können!

    vielleicht ist es einfach gewohnheit?
    versuch doch dein frühstück viertelstunde um viertelstunde nach hinten zu versetzen?
    Das ist eine Idee, die werd ich mal versuchen. Also nicht mehr morgens schlaftrunken in die KÜche torkeln, sondern erst duschen usw. dann frühstücken.
    Du schreibst, das wäre früher undenkbar gewesen - was hat die Änderung bei dir bewirkt?
    Sorry für Smileyklau
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  10. #10
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    ich hatte auch das gefühl dann bei der ankunft im büro viel müder zu sein als jetzt. ausserdem hatte ich wirklich um 10uhr schon wieder zum lunch gehen können.
    wenn ich jetzt morgens wirklich schon hunger hab, bevor ich das haus verlasse, trinke ich einen schwarztee mit einem schuss milch. ausserdem hab ich immer die wasserflasche für den arbeitsweg dabei.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.09.09, 23:43:50
  2. Was mittags essen bei Diät?
    Von DarkAngel81 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.06, 07:36:35
  3. shampoo, dass die haare griffiger macht
    Von Mavie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 20:48:05
  4. Mittags immer wieder das Gleiche! :(
    Von Nathalia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.03, 07:38:55
  5. Geburtstag, was schmeckt lecker und macht satt?
    Von Jaheira im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 15:01:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •