Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Werd ich alt? Gegenthread :-D

  1. #11
    Registriert seit
    30.04.10
    Beiträge
    375
    Anzeige
    Diesen Thread finde ich jetzt lustig. Ich habe mir gerade heute Morgen gedacht, daß ich mich mit 33 Jahren viel schöner finde als früher. Das älter werden hat nicht nur Nachteile, z.B., hatte ich immer ganz dunkle Haare. Die grauen werden immer mehr und das ständige nachfärben hat mich genervt. Meine Friseurin und ich wollten es dann mal mit blond probieren. Ich mag meine neue Haarfarbe so sehr und sie steht mir so gut. Somit, haben mir meine grauen Haare einen ganz neuen Look verpasst den ich ohne graue Haare nicht probiert hätte.
    Sei schlau und stell dich dumm

  2. #12
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,677
    Egal wie ich aussehe oder was ich mache - am WICHTIGSTEN finde ich, dass ich jetzt viel glücklicher und zufriedener bin als ich es in meinen Teeniejahren oder frühen Zwanzigern war!

    Und ehrlich gesagt geht es fast jedem so den ich kenne, der über 35 ist

    (und nein Ihr unter Zwanzigjährigen, ich sage das nicht weil ich verzweifelt, neidisch und eh schon scheintot bin - wartet es doch einfach ab )
    Liebe Grüße
    Cordu

  3. #13
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,546
    ja, glücklicher bin ich auch und ich gefalle mir auch.

    aber es kann mir wirklich keiner erzählen, dass über 35 noch irgendwas schöner wird.
    Also am rein physischen Körper und ich habe die Frage eben genau so verstanden.
    das ist definitiv so und die Natur hat auch schon ihren Grund gehabt, als sie das so eingerichtet hat.
    Schöner in dem Sinne wird da von alleine nichts mehr mMn, das schließt ja aber nicht aus, dass man nicht eben trotzdem schön und attraktiv ist.

  4. #14
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    @deelite: Schönheit liegt im Auge des Betrachters Was dein Auge im Spiegel sieht, ist gefiltert von deiner inneren Zufriedenheit oder von deiner Unsicherheit.

    Warum sollte man, wenn man zufrieden mit sich und der Welt ist, seinen Körper nicht auch nach dem 40. Lj. schön finden ?

    Also ich war als Teenager mit meinem Aussehen eher unglücklich (bin ich nicht zu dick?, sind meine Beine nicht hässlich? - ist meine Taille nicht zu dick?) als irgendwann in den 30ern/40ern.
    Mit 20 oder bis max. Mitte 30 bist du in direkter Konkurenz mit allen anderen Frauen wenn es um rein äußere Betrachtung geht und um "guckt der Typ mich an?"

    Es ist ja nicht so, dass man nachlässiger wird (oder es werden soll). Aber dieser unglaublich dumme Druck den die Medien um uns herum mit unserem Aussehen veranstalten macht viele Frauen so unglücklich! Das ist ganz schrecklich.
    Ich finde man sieht es Frauen (und Männern) an ob sie mit sich im Reinen sind.

  5. #15
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,546
    Thea, das meine ich doch gerade nicht!!

    natürlich finde ich mich schön!!
    und es gibt Frauen die sind noch 30 Jahre älter und auch wunderschön.

    nur schönER wird ab diesem Alter einfach nichts mehr, rein objektiv ! gesehen.
    Die Haut wird sicher nicht mehr praller, die Gesichtskonturen nicht mehr definierter, die Haare werden sicherlich nicht mehr fülliger.

    ich meine jetzt wirklich mal ganz pragmatisch betrachtet.

  6. #16
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    .. ach so....
    ja, objektiv wirkt die Schwerkraft

  7. #17
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,219
    Ich denke, dass man durchaus schöner werden kann auch mit dem Alter. Manche graue Maus bekommt mit der Reife erst Schönheit. Schönheit ist doch nicht alleine eine Frage von Straffheit der Haut, sondern auch von Ausstrahlung, Zufriedenheit, Stimmigkeit, Körperhaltung, Muskeltonus, Proportionen, Hautpflege, Ernährung. Der Körper spiegelt sehr gut wieder, wie man lebt. Es ist doch gar nicht so, dass wir mit unserem Körper geboren werden und dann nur noch physisch abbauen. Haut und Knochen werden doch ständig neu gebildet, Muskeln passen sich an Bewegung oder Rumgammeln an. Natürlich treten mit der Zeit vemehrt Zellschäden auf, die dazu führen können, dass das gebildetete Gewebe nicht perfekt ist, aber das ist auch nur ein Faktor von mehreren.

    Schaut Euch eine frisch verliebte Frau mit 40 an, die kann soviel schöner sein als eine Discomaus von 20 oder dauerbüffelnde Studentin mit 25
    Geändert von Mäusken (29.09.10 um 16:09:18 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    ja, mäusken, schön gesagt...

    Ich finde auch, dass Frauen viel bewusster ihre Stärken suchen und finden sollten. Nicht nur in punkto Äußerlichkeit.Gerade in der zweiten Lebenshälfte hat man so viel Lebenserfahrung und es ist wichtig, dass man sich dessen auch bewusst wird.
    Die Optik ist doch, wenn wir ehrlich sind, nicht soo wichtig (oh je, und das in einem beautyforum ) sondern das "Gesamtpaket"

  9. #19
    Registriert seit
    16.11.09
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    182
    Anzeige
    Ich finde mich mit ende 39 an manchen Tagen schöner, wie mit 20. Mein Gesicht ist offener, soll heißen man ist nicht mehr so schüchtern und hat mehr Selbstbewußt sein.
    Der Körper verändert sich naturlich in Richtung Erde, aber was solls. Man sollte sich einfach damit abgeben, daß man keine Figur mehr hat wie mit 20. Dann kauft man sich eben eine Nummer größer.
    Und ich kenne niemanden der einem in die Klamotten schaut in sagt, eh Du hast ja ne Nummer größer. Hauptsache die Sachen passen ordentlich und es sieht nicht auch wie eine Presswurst.

    Schönen Nachmitag noch, ich glaub ich heute noch eine Runde laufen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.06.09, 23:49:27
  2. gegenthread welche musiker sind zu unrecht bekannt?
    Von apia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.04.09, 12:26:36
  3. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 11:48:49
  4. Ich glaub ich werd alt :-(
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.01.04, 19:51:41
  5. Ich werd alt!
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.03, 18:26:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •