Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Werd ich alt? Gegenthread :-D

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Mein Mann sagt immer 'Frauen werden erst ab Mitte 30 schön'.

    Ich bin viel zufriedener mit meiner Figur, habe mit 30 endlich Kurven bekommen, die vorher nicht vorhanden waren.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Mir geht es auch so, dass ich mich heute trotz Falten viel schöner finde als früher. Ich fühle mich auch viel besser, weil ich objektiv viel fitter bin als mit Mitte 20, als ich Kaffee, Zigaretten und Weinschorle gelebt habe. Ich lerne mit den Jahren immer besser, wer ich bin, wo meine Stärken sind, was ich kann und was schwierig ist. Mein Selbstbewusstsein ist viel stabiler geworden. Und ich lache viel mehr.

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich ruhe viel mehr in meiner Weiblichkeit als früher, mein Körper ist mir bewusster. Wenn ich Fotos von mir sehe, als ich Mitte 20 war denke ich manchmal: WOW, was ein süßes Mädel. Aber leider, leider war ich mir dessen so gar nicht bewusst. Ich habe mich lange Zeit ziemlich hässlich gefühlt. Und fraulich schon mal gar nicht.

    Heute kenne ich meine Vorzüge besser als früher.

    Klamottentechnisch bin ich lässiger geworden. Zwar immer noch weiblich, aber ich habe früher im Kostümchen und Hosenanzug gelebt. Ich hatte 1 Jeans im Schrank, die ich höchstens 3x im Jahr getragen habe. Ich war auch immer ziemlich aufgerüscht mit Mitte 20. Das brauche ich heute nicht mehr.

    Mein Gesicht ist markanter geworden, die hohen Wangenknochen kommen mehr heraus, als früher mit dem ganzen Babyspeck. Und von meiner Haut ganz zu schweigen. Das 1. Mal in meinem Leben keine Pickel , ich hatte jahrelang mit starker Akne zu kämpfen.

    Was ich wirklich schade finde: das ich meine üppige lange Mähne von früher nicht mehr habe. Mir sind 2002 ziemlich die Haare ausgegangen und seitdem sind sie dünn. Haben sich leider nie mehr so richtig erholt.

    Was ich ganz seltsam fand war eine kürzliche Begegnung: vor der Umkleidekabine beim H & M war eine junge Russin, die ein absoluter Look-alike von mir war, als ich so Mitte 20 war. Ganz komisches Gefühl, zu mal mich die junge Frau ganz intensiv anschaute und anlächelte. Als wenn ich mein früheres Spiegelbild wiedergesehen hätte.....
    Geändert von Mayanmar (28.09.10 um 18:28:15 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    mir gefällt mein gesicht wesentlich besser als früher. früher hatte ich da viel auszusetzen, jetzt finde ich es sehr gut.
    und ich weiß meine haare besser zu schätzen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #5
    Registriert seit
    30.04.10
    Beiträge
    375
    Diesen Thread finde ich jetzt lustig. Ich habe mir gerade heute Morgen gedacht, daß ich mich mit 33 Jahren viel schöner finde als früher. Das älter werden hat nicht nur Nachteile, z.B., hatte ich immer ganz dunkle Haare. Die grauen werden immer mehr und das ständige nachfärben hat mich genervt. Meine Friseurin und ich wollten es dann mal mit blond probieren. Ich mag meine neue Haarfarbe so sehr und sie steht mir so gut. Somit, haben mir meine grauen Haare einen ganz neuen Look verpasst den ich ohne graue Haare nicht probiert hätte.
    Sei schlau und stell dich dumm

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Egal wie ich aussehe oder was ich mache - am WICHTIGSTEN finde ich, dass ich jetzt viel glücklicher und zufriedener bin als ich es in meinen Teeniejahren oder frühen Zwanzigern war!

    Und ehrlich gesagt geht es fast jedem so den ich kenne, der über 35 ist

    (und nein Ihr unter Zwanzigjährigen, ich sage das nicht weil ich verzweifelt, neidisch und eh schon scheintot bin - wartet es doch einfach ab )
    Liebe Grüße
    Cordu

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    ja, glücklicher bin ich auch und ich gefalle mir auch.

    aber es kann mir wirklich keiner erzählen, dass über 35 noch irgendwas schöner wird.
    Also am rein physischen Körper und ich habe die Frage eben genau so verstanden.
    das ist definitiv so und die Natur hat auch schon ihren Grund gehabt, als sie das so eingerichtet hat.
    Schöner in dem Sinne wird da von alleine nichts mehr mMn, das schließt ja aber nicht aus, dass man nicht eben trotzdem schön und attraktiv ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.06.09, 23:49:27
  2. gegenthread welche musiker sind zu unrecht bekannt?
    Von apia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.04.09, 12:26:36
  3. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 11:48:49
  4. Ich glaub ich werd alt :-(
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.01.04, 19:51:41
  5. Ich werd alt!
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.03, 18:26:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •