Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Werd ich alt? Gegenthread :-D

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Werd ich alt? Gegenthread :-D

    Anzeige
    Angeregt durch den anderen Thread interessiert mich doch sehr, ob Ihr mit zunehmenden Alter auch Veränderungen an Eurem Körper/Gesicht positiv empfindet???
    Zum Beispiel finde ich persönlich (36 J.) mein Gesicht mit zunehmendem Alter immer besser. Irgendwie ist es schmaler geworden, hat mehr Konturen bekommen, die Wangenknochen fallen viel mehr auf. Mir gefällt das, fands vorher auch immer ok aber der Babyspeck ist nun endgültig weg und das finde ich schön.
    Früher dachte ich immer, mir steht es überhaupt nicht, wenn ich die Haare stramm im Pferdeschwanz nach hinten trage, also ohne Strähnen oder Pony im Gesicht. Heute weiss ich, das mir das eigentlich ganz gut steht und trage es auch gern. Hätte mir viele Bad Hair Days und Fönerei erspart, wenn ich mal früher auf den Trichter gekommen wäre

    Meine Haut ist auch viel besser geworden. Etwas trockener aber nicht mehr soviele Pickel. Die Poren fallen dadurch auch nicht mehr so auf.

    Wie ist das bei Euch? Es muss doch auf positive Veränderungen geben??

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Hach!
    Natürlich gibt es positive Veränderungen

    Gerade die eher dünnen Frauen haben ja - zumindest ist es bei mir so - das Problem, dass sie ab 40 etwas, wie soll ich sagen, verhärmt aussehen. Verhungert wäre jetzt das falsche Wort - aber so eine knochige Endvierzigerin ist nicht der Brüller

    Nun, seit ich aufgehört habe zu rauchen habe ich einige kg zugelegt und auf einmal hat man ein üppiges Dekollete, eine straffe Wangenpartie und ein Hinterteil welches zu einer "gestandenen" Frau passt
    Das Beste ist, dass man, passend zu den etwa üppigeren, fraulichen Formen, auch ein frauliches Bewusstsein entwickelt *staun*
    DAS hätte ich niemals für möglich gehalten! Das Becken wird breiter, die Brust größer und die männlichen Augen haben endlich was zum "draufgucken"

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ja, ich trag 17 kg weniger mit mir rum als zu der Zeit als ich 30 war

    Ansonsten laß mich überlegen..............
    Ich würde nicht hergehen und sagen mein Gesicht z. B. hat bessere Konturen bekommen. Es hat sich verändert, der Speck ist weg (wobei der auch nicht schlecht war- er passte zum Gesamtbild). Der Nachteil für mich persönlich ist jedoch, daß ich mit zunehmendem Alter mehr meiner Mutter gleiche. Irgendwie hat das Mitte 40 angefangen. Davor war ich eher ein Kopp und ein Arsch (sagt man so) mit meinem Vater.

    Ich denke für mich ist eher die positive Veränderung, daß ich mir mit zunehmendem Alter bewusster bin was ich will und was ich nicht will und ergo Huhn summ auch (hoffentlich) konsequenter.

    Ach ja und ansonsten so wie bei Lillie. Kleidungstechnisch wird mir klarer was etwas für mich ist und was nicht.
    Geändert von Exuser3 (28.09.10 um 15:26:56 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Positiv finde ich eigentlich nur, dass man mit zunehmendem Alter immer besser weiß, was einem steht, wie man sich am besten schminkt usw. Von der Warte aus finde ich mich teilweise wesentlich besser aussehend als mit 20, wo ich zwar noch keine Fältchen und weichere Konturen hatte, aber von Schminken noch nicht wirklich Ahnung hatte
    EDIT: Bin 35

  5. #5
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Gilt übrigens auch für Klamotten

  6. #6
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    ein sehr ähnliches Thema gab es heute bei einem beruflichen Telefonat.

    Dabei haben wir festgestellt, dass wir uns mit zunehmenden Alter vielleicht mehr Zettel machen müssen, aber doch mittlerweile das Selbstbewusstsein haben, dazu zu stehen.

    Figürlich bin ich nach der Schwangerschaft und dem Rauchen-aufhören auch nie mehr schlank geworden.
    Aber wenn diese Rundungen nett verpackt sind und nicht in Klamotten gezwängt werden, die "mal gepasst haben", erhält Frau meistens positive Blicke.
    z.B. trage ich häufig Kleider. Das ist bequem und betont die richtigen Stellen.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  7. #7
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Mein Mann sagt immer 'Frauen werden erst ab Mitte 30 schön'.

    Ich bin viel zufriedener mit meiner Figur, habe mit 30 endlich Kurven bekommen, die vorher nicht vorhanden waren.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Mir geht es auch so, dass ich mich heute trotz Falten viel schöner finde als früher. Ich fühle mich auch viel besser, weil ich objektiv viel fitter bin als mit Mitte 20, als ich Kaffee, Zigaretten und Weinschorle gelebt habe. Ich lerne mit den Jahren immer besser, wer ich bin, wo meine Stärken sind, was ich kann und was schwierig ist. Mein Selbstbewusstsein ist viel stabiler geworden. Und ich lache viel mehr.

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich ruhe viel mehr in meiner Weiblichkeit als früher, mein Körper ist mir bewusster. Wenn ich Fotos von mir sehe, als ich Mitte 20 war denke ich manchmal: WOW, was ein süßes Mädel. Aber leider, leider war ich mir dessen so gar nicht bewusst. Ich habe mich lange Zeit ziemlich hässlich gefühlt. Und fraulich schon mal gar nicht.

    Heute kenne ich meine Vorzüge besser als früher.

    Klamottentechnisch bin ich lässiger geworden. Zwar immer noch weiblich, aber ich habe früher im Kostümchen und Hosenanzug gelebt. Ich hatte 1 Jeans im Schrank, die ich höchstens 3x im Jahr getragen habe. Ich war auch immer ziemlich aufgerüscht mit Mitte 20. Das brauche ich heute nicht mehr.

    Mein Gesicht ist markanter geworden, die hohen Wangenknochen kommen mehr heraus, als früher mit dem ganzen Babyspeck. Und von meiner Haut ganz zu schweigen. Das 1. Mal in meinem Leben keine Pickel , ich hatte jahrelang mit starker Akne zu kämpfen.

    Was ich wirklich schade finde: das ich meine üppige lange Mähne von früher nicht mehr habe. Mir sind 2002 ziemlich die Haare ausgegangen und seitdem sind sie dünn. Haben sich leider nie mehr so richtig erholt.

    Was ich ganz seltsam fand war eine kürzliche Begegnung: vor der Umkleidekabine beim H & M war eine junge Russin, die ein absoluter Look-alike von mir war, als ich so Mitte 20 war. Ganz komisches Gefühl, zu mal mich die junge Frau ganz intensiv anschaute und anlächelte. Als wenn ich mein früheres Spiegelbild wiedergesehen hätte.....
    Geändert von Mayanmar (28.09.10 um 18:28:15 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    mir gefällt mein gesicht wesentlich besser als früher. früher hatte ich da viel auszusetzen, jetzt finde ich es sehr gut.
    und ich weiß meine haare besser zu schätzen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.06.09, 23:49:27
  2. gegenthread welche musiker sind zu unrecht bekannt?
    Von apia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.04.09, 12:26:36
  3. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 11:48:49
  4. Ich glaub ich werd alt :-(
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.01.04, 19:51:41
  5. Ich werd alt!
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.03, 18:26:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •