Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: brauche TIPPS für Thailandurlaub

  1. #11
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    Ich empfehle, mal auf die Seite des Auswärtigen Amtes zu schauen wegen der Sicherheitslage. Ich persönlich würde mir als Tourist keine Sorgen machen, das betrifft wohl eher die Thais. Die Unruhen richten sich nicht gegen Touristen, ganz im Gegenteil, ich kann mir denken, die sind über jeden Touri im Moment froh.
    Ich halte allerdings eine Woche Bangkok für viel zu lang, die Sehenswürdigkeiten hat man recht schnell durch. Tagesausflüge könnten problematisch sein, da man zum Reisen viel Zeit mitbringen muss, je nachdem, wo man hinwill.
    LG

    Michelle

  2. #12
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    hi,

    ich war im märz 2010 zuerst ein paar tage in bangkok und nachher eine woche auf koh chang , dann wieder 3 tage bangkok. dort alleine hat man schon soviel zum ansehen. wir hatten glück, die "roten" waren zwar auch schon unterwegs, aber das chaos kam erst ein paar tage später.

    leider haben sie das siam center abgefackelt!

    ps: wenn du einen ausflug machst und du kannst schul-englisch, alles kein problem - die sprechen wirklich so, dass man es versteht , da würde ich mir die euros für einen deutschsprachigen guide sparen!



    lg
    seren
    Geändert von serendipiti (29.09.10 um 11:48:48 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich fliege im November auch bald wieder hin - das erste Mal war ich mit dem Rucksack eher im Norden unterwegs, Chiang Mai etc, was ich sehr schön fand, man konnte schöne Wanderungen mitmachen. Auch als Frau allein ist es dort kein Problem.

    Jetzt sind wir zu zweit unterwegs und werden den Süden unsicher machen - Krabi, Kho Phi Phi, und hoffentlich noch ein paar Inselchen.

    In Bangkok würde ich auch nicht allzu lange bleiben. Ich will diesmal dort einen Meditationskurs und einen Kochkurs machen
    - Karma is only a bitch if you are -

  4. #14
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Bangkok ist jetzt wirklich nicht so der Bringer. Drei oder vier Tage reichen. Nach dem 50. Tempel hat mans dann halt einfach irgendwann gesehen, find ich. Falls möglich: plan ein Wochenende in Bangkok ein - der Chatuchak ist der grösste Markt und der ist nur am WE und es gibt wirklich ALLES zu kaufen. Das lohnt sich, ich fand den besser, als alle anderen Märkte. Schön ist der Night Bazaar. Sehenswert natürlich unbedingt der Königspalast. Interessant ist Ayutthaya, ausserhalb Bangkoks, eine von den Burmesen vor x Jahrhunderten zerstörte Stadt, die Ruinen sind aber sehr gut erhalten und ein Ausflug dahin lohnt sich mEn auf jeden Fall.

    Selber war ich danach auf Koh Samui, aber auch da nicht an Chaweng (dem belebtesten, touristischsten Strand), sondern in Lamai. Das war soweit ganz schön, Strand und Meer sauber und auch nicht allzu viele Touristen. Die Insel ist auch nicht so winzig, dass man nicht mal noch was anderes machen könnte, wir waren mal noch im Inneren der Insel in einer Art Regenwald mit tollen Wasserfällen, Elefantenreiten waren wir auch noch und schnorcheln oder Kajakfahren kann man auch.

    Aber ich glaube, es gibt schönere Inseln und Strandgebiete als Samui. Insbesondere von Krabi (keine Insel) höre ich nur Gutes.

    Ansonsten hab ich in Thailand nichts gesehen und bin in dem Sinne auch nicht rumgereist, höre aber, dass es für Touristen einfach und unkompliziert ist. Englisch sprechen die meisten in akzeptablem Ausmass, verständigen kann man sich also einigermassen problemlos.

  5. #15
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Je mehr Du Dich von den Tourizentren entfernst desto schlechter sind die Englischkenntnisse dort bzw sind sie gar nicht vorhanden.

    Auch beim Taxi fahren solltest Du besser eine Karte des Hotels in Thai parat haben.

    @serindepiti:
    Ich lege bei Touren und Rundreisen wert, dass mir das authentische Land gezeigt und nicht nur die Sehenswürdigkeiten abgearbeitet werden. Ein Bummel in versteckten Gässchen z.B. in Chinatown bringt mir persönlich mehr. Daher fand ich eben Green mango gut,weil es eben auch mal raus geht aus Bangkok und man auch einen Guide nur für sich selbst buchen kann.
    Deutschkenntnisse des Guides waren in dem Fall für mich zweitrangig, war aber natürlich auch ok

  6. #16
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Krabi ist wirklich toll, mir hat es da sehr gut gefallen Auch wenn der bekannteste Strand (Phranang (?) Beach) von 11-15h sehr ueberlaufen ist, da kommen Boote, die die Urlauber der umliegenden Orte, die keinen Strand haben, bringen. Sobald die weg sind ist es aber sehr schoen und ruhig.
    Zum Rockclimbin und Abseiling ist es super, falls das fuer euch interessant ist, wir haben da eine super Tour gemacht.

    Bangkok fand ich nicht so doll, mehr als 3 Tage wuerd ich da nicht einplanen. Zum Shoppen ist es aber ganz interessant
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  7. #17
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    Phi Phi fand ich jetzt nicht so den Bringer, ist zur Partyinsel verkommen. Die Tauch- und Schnorchelgebiete davor dort sind aber der Hit, allerdings nur mit 45 min Bootsfahrt zu erreichen.

    Als Sehenswürdigkeit fand dich die archäol. Stätte Sukothay absolut toll. Sehr stimmungsvoll, man kann selbständig mit dem Leih-Fahrrad die große Anlage erkunden, zu Fuß kann es zu weit sein.
    LG

    Michelle

Ähnliche Themen

  1. Brauche Tipps!!
    Von Lily im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 21:50:42
  2. Wer hat Informationen zu Thailandurlaub?
    Von Birgit* im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.04, 17:10:08
  3. Brauche Tipps
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 16:28:04
  4. Brauche Tipps!!
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.01, 20:51:00
  5. Brauche Tipps!
    Von Hannah im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.01, 22:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •