Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: brauche TIPPS für Thailandurlaub

  1. #1
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    47

    Standard brauche TIPPS für Thailandurlaub

    Anzeige
    Halli hallo,

    ich möchte mit meinen Freund über Dezember nach Thailand fliegen für 2 Wochen. Wir möchten einen gemischten Urlaub, also was vom Land sehen und Badeurlaub.Natürlich sollte er auch günstig sein

    Wart ihr schon mal in Thailand, habt ihr irgendwelche Empfehlungen???? Habt ihr mit Rucksackreisen Erfahrungen? Haben uns überlegt evtl eine Woche Rucksackreise in Bangok und eine Woche Süden (dort dann festest Hotel buchen) oder dann gleich 2 Wochen in 1 Hotel und dann hald Tagesausflüge.

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Bambootscha Beitrag anzeigen
    Halli hallo,

    ich möchte mit meinen Freund über Dezember nach Thailand fliegen für 2 Wochen. Wir möchten einen gemischten Urlaub, also was vom Land sehen und Badeurlaub.Natürlich sollte er auch günstig sein

    Wart ihr schon mal in Thailand, habt ihr irgendwelche Empfehlungen???? Habt ihr mit Rucksackreisen Erfahrungen? Haben uns überlegt evtl eine Woche Rucksackreise in Bangok und eine Woche Süden (dort dann festest Hotel buchen) oder dann gleich 2 Wochen in 1 Hotel und dann hald Tagesausflüge.
    Thailand ist eines der sichersten Länder der Welt und ich würde auf jeeeeeeeeden Fall eine ungeplante Rucksackreise machen, da spricht ja jeder Deutsch oder Englisch, so dass man jederzeit zurecht kommt. Wer Ironie findet darf sie behalten...

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    War die allwissende Franzi schon da?

    Meiner Meinung nach ist Thailand als Einstiegsland für Rucksackurlaub ideal. Die Bus- und Bahnverbindungen sind zuverlässig, die Menschen hilfsbereit und auf Touristen in jeder Preisklasse eingestellt. EIne Möglichkeit zum Essen und Übernachten findest Du immer. Allerdings würde ich bei nur 2 Wochen schon lieber die Ziele vorher aussuchen. In Bangkok gibt es gute Hotels, die übers Internet kaum teurer als schäbige Backpackerunterkünfte sind.

    Natürlich würde ich mich über die politische Situation vorher informieren.
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    War die allwissende Franzi schon da?
    Die Franzi hat 2 Kolleginnen aus Thailand, die eine ist gerade ihre Familie besuchen, sie hat es monatelang wegen der Unruhen verschoben...

  5. #5
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    47
    oder wir buchen gleich 2 Wochen ein Hotel. Welche Gegend ist schön? Wir brauchen jetzt nicht gerade jeden Abend Party. Oder eben eine Woche Bangok und eine Woche Süden. ich kann mich nicht entscheiden habt ihr Hotelinfos und Erfahrungen für mich? 2 bis 3 Sterne mit Frühstück reichen uns, da wir uns eh am Strand oder bei diversen Tagesausflügen befinden. Nur sauber sollte das Hotel sein.

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Ich fand Kho Samui damals sehr schön, weil dort ein bisschen was los ist, aber es gibt auch einsame Strände. Wir haben uns vor Ort bungalows gesucht, war gar kein Problem und wir waren flexibel. Wenn Du am Flughafen oder Hafen ankommst stehen da immer leute, die fotos von Unterkünften haben. Die bekommen dann zwar ne Provision aber fahren Dich umsonst hin. Deswegen möglichst nur 1 Nacht gleich buchen und später verlängern. Man kann überall mal reinschauen bevor man fest bucht. Aber ist auch schon 8 Jahre her, seitdem kann sich viel verändert haben. Dort kannst Du auch etwas unternehmen - Schnorchel oder Kajakausflüge, Wasserfall, Big Buddha.....
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Ich finde Khao Lak super schön, wir fliegen nächstes Jahr wieder dort hin. Unser Hotel war an einem sehr ruhigen Strand, es gab halt entsprechend keine Unterhaltung und wenige Möglichkeiten zum Einkaufen, aber es war super entspannend
    everybody is someone's angel

  8. #8
    Registriert seit
    14.03.10
    Beiträge
    462
    Vor 10 Jahren war ich auch in Thailand - und nur ungeplant und mit dem Rucksack unterwegs. Allerdings sah die Lage im Land da noch ganz anders aus. Am besten gefiel es mir seinerzeit auf Ko Tao, Ko Samui und Ko Phi Phi. Aber auch der Norden hatte viel Reizvolles. Wir hatten seinerzeit einen der unvermeidlichen Backpacker-Ratgeber (Loose oder Lonely Planet), haben uns vorher alles angeschaut und durchgelesen und die Route geplant. Die Vorbereitung war genau so schön, wie die Reise selbst

  9. #9
    Registriert seit
    23.07.03
    Beiträge
    238
    Ich habe vor 5 Jahren einen 2wöchigen Urlaub in Thailand verbracht - 3 Tage in Bangkok
    im vorgebuchten Hotel. Dann gings mit dem Nachtzug gen Süden (hoher Abenteuerfaktor) und mit der Fähre
    rüber nach Koh Samui. Anschliessend noch 2 Tage auf einer Robinson-Insel ohne
    Strom usw, die hiess glaube ich Koh Jum - sehr authentisch.
    dann noch ein paar Tage koh lanta - da kann ich dir das Resort "Relax Bay" empfehlen
    http://www.relaxbay.com/ schöne Bucht, coole Leute.
    Wie alle anderen schon geschrieben haben ist das Reisen super-easy - wir waren
    nicht mit Rucksäcken sondern Rollenkoffer unterwegs und selbst das war kein Problem.

  10. #10
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Anzeige
    Wenn Ihr in Bangkok seid, empfehle ich Euch die Touren mit Green Mango (da gibt es aber auch Rundreisen, sie sich klasse anhören),
    diese werden von Thais, die Deutsch sprechen, gemacht und sind abseits der Touristenpfade.
    Wir waren letztes Jahr total begeistert.


    http://www.green-mango.net/

Ähnliche Themen

  1. Brauche Tipps!!
    Von Lily im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 21:50:42
  2. Wer hat Informationen zu Thailandurlaub?
    Von Birgit* im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.04, 17:10:08
  3. Brauche Tipps
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 16:28:04
  4. Brauche Tipps!!
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.01, 20:51:00
  5. Brauche Tipps!
    Von Hannah im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.01, 22:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •