Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: MAC SSF und Revlon Colorstay

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269

    Standard MAC SSF und Revlon Colorstay

    Anzeige
    Hallo,

    ich überlege, ob ich mir mal die Studio Fix Fluid Foundation von MAC hole.
    Ich hatte bis jetzt die Colorstay combination/oily skin und sie geht zur Neige.
    Außerdem trocknet es mir die Haut irgendwie aus.

    Ich bin mir noch nicht sicher, welche der beiden ich mir holen will.

    Hat jemand schon mal die Revlon für normale/trockene Haut mit der für Mischhaut/ölige Haut verglichen? Ich wollte gern die Foundation für normale/trockene Haut besorgen. Das wäre aber nicht nötig, falls beide keinen Unterschied zeigen.

    Ich schwanke aber wie gesagt noch zwischen dieser und der SFF. Da bräuchte ich wohl NC/NW 15. Ich möchte mich da eh nochmal am Counter beraten lassen. Nun hatte ich hier aber von einer Beauty gelesen, dass die Foundation sehr stark bei ihr nachdunkelt. Das ist natürlich der Effekt den ich garnich möchte. Kann mir das jemand berstätigen oder wiederlegen?

    Wie ist denn die SFF von der Deckkraft her verglichen mit der Colorstay? Ich hab leider Hautunreinheiten die möglichst abgedeckt werden sollen, bzw wenigstens etwas verschwinden sollen damit sie mir nicht so ins Auge stechen.

    BB reizt mich auch aber dafür bin ich im Moment definitiv zu geizig.

    LG

  2. #2
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Hallo Whitie, die SFF dunkelt bei mir auch leicht nach. Die neue Pro Longwear aber nicht, man kann sie auch sehr gut layern. Vielleicht wäre die ja was?
    everybody is someone's angel

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von moesha Beitrag anzeigen
    Hallo Whitie, die SFF dunkelt bei mir auch leicht nach. Die neue Pro Longwear aber nicht, man kann sie auch sehr gut layern. Vielleicht wäre die ja was?
    Danke für den Tip. Da muss ich gleich mal die MAC Webseite befragen

    EDIT: tja die finde ich auf der Website nicht mal
    Geändert von whitie (28.09.10 um 20:37:23 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Danke. Ich Depp hätte da nicht nachgesehen

    Was ich noch vergessen hatte: Es wäre super, wenn beide nicht austrocknen. Ein bisschen könnte ich da noch mit meiner Tagespflege gegensteuern...
    Geändert von whitie (28.09.10 um 21:54:07 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Betreffend Austrocknen kann ich nicht viel dazu sagen, ich habe ölige Mischhaut und der gehts mit der Pro Longwear prima
    everybody is someone's angel

  7. #7
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Hm...MAC ist aber nicht wirklich hell...teste das unbedingt am Counter!
    Wir haben ja sehr ähnliche Haut, und das einzige, was ich von MAC benutzen kann ist die SF Powder Foundation nw15 und das Mineralize Skinnfinish light.
    Die "anderen nw15" sind mir zu dunkel. Bzw. sie werden nach 10 min zu dunkel
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  8. #8
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Schau mal hier, war heute zufällig auf meiner YT Hauptseite gefeatured:
    http://www.youtube.com/watch?v=d0VwA...ure=grec_index
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  9. #9
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Ich kann nur SFF und Colorstay vergleichen:

    Mir persönlich war bei fast allen Colorstay Foundations der Farbton zu grau, SFF ist dagegen oft leicht zu gelblich.

    Das SFF hält zwar sehr gut, aber nicht bei Wasser, da ist das Colorstay besser, aber auch die Pro Longwear.

    Ich finde die Colorstay deckt am meisten, sieht aber auch bei weitem am unnatürlichsten aus, am natürlichsten ist die Pro Longwear, die auch gut deckt, aber den Teint nicht ganz zu stark mattiert wie die beiden anderen.

    Das SFF dunkelt manchmal nach, kommt aber auch auf deine Haut an, bei mir nur schwach, bei der Pro Longwear ähnlich, die soll aber bei den meisten weniger nachdunkeln. Die Pro Longwear gibt es aber nicht in NW 15, mir wurde dafür NC 15 empfohlen, was auch halbwegs zu passen scheint.

    Ich finde für eine stärkere Deckkraft als Ergänzung den Concealer von Mac ganz gut und zwar entweder den Studio Finish oder eventuell den Pro Longwear, den hab ich aber noch nicht ausprobiert.

    BB sieht zwar sehr natürlich aus, aber alle Foundations, die ich von denen probiert habe, haben keine wirkiche Deckkraft, und das mag ich einfach nicht.

    Ich würde dir aber auch auf alle Fälle einen Probeauftrag der Foundation am Counter empfehlen und lieber einen Tag damit rumlaufen. Sonst dunkelt sie gerade bei dir stark nach und dann ärgerst du dich darüber.
    Geändert von rotes Gummibärchen (29.09.10 um 15:32:12 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Anzeige
    Zitat Zitat von Blackened Pink Beitrag anzeigen
    Hm...MAC ist aber nicht wirklich hell...teste das unbedingt am Counter!
    Das hätte ich nun nicht erwartet. Die sehen so hell aus. Ich wollte mal zum Counter und mir die auftragen lassen zwecks Farbton und nachdunkeln. Aber dann überlege ichs mir nochmal.


    Zitat Zitat von rotes Gummibärchen Beitrag anzeigen

    Das SFF hält zwar sehr gut, aber nicht bei Wasser, da ist das Colorstay besser, aber auch die Pro Longwear.

    Ich finde die Colorstay deckt am meisten, sieht aber auch bei weitem am unnatürlichsten aus, am natürlichsten ist die Pro Longwear, die auch gut deckt, aber den Teint nicht ganz zu stark mattiert wie die beiden anderen.
    Mattierend ist eh ein zweischneidiges Schwert bei mir. Wenn es zu stark mattiert trocknet es meine Haut aus und das obwohl sie eine tendenz zu fettig hat. Mattierend wirkt die CS bei mir auch nicht, wahrscheinlich, weil ich sie mit dem feuchten Schwamm auftrage. Da glänzt irgendwie jede Foundation.
    Die Colorstay halte ich übrigens auch für etwas unnatürlich. Leider ist sie bis jetzt die einzige Foundation die zu meinem Hautton passt.

    Zitat Zitat von rotes Gummibärchen Beitrag anzeigen
    Ich finde für eine stärkere Deckkraft als Ergänzung den Concealer von Mac ganz gut und zwar entweder den Studio Finish oder eventuell den Pro Longwear, den hab ich aber noch nicht ausprobiert.

    BB sieht zwar sehr natürlich aus, aber alle Foundations, die ich von denen probiert habe, haben keine wirkiche Deckkraft, und das mag ich einfach nicht.
    Einen Concealer hatte ich noch nie und weiß nicht mal wie man den benutzt bzw wie der unter MU halten soll wenn ich es mit dem feuchten Schwämmchen auftrage. Ich habe Camouflage von Artdeco und selbst die ist schon schwer zu handhaben wenn man danach mit dem MU und dem feuchten Schwamm drüber muss.

    BB fällt scheinbar aufgrund der Deckkraft für mich weg.

Ähnliche Themen

  1. Revlon Colorstay
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 13:34:46
  2. Revlon Colorstay MU
    Von Janice im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 11:41:13
  3. REVLON Colorstay
    Von Frank im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.10.04, 14:57:33
  4. Revlon Colorstay ..für
    Von Supiii im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 19:14:30
  5. Revlon Colorstay
    Von Siegrun im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.01, 12:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •