Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Ohne Foundation - wie geht das?

  1. #1
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684

    Standard Ohne Foundation - wie geht das?

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Ich habe jetzt immer wieder mal gehört/gelesen, dass einige Leute normalerweise keine Foundation verwenden. Bronzer/Blush und AMU aber sehr wohl. Bis jetzt war ich immer so der Meinung, ganz oder gar nicht, allerdings fände ich es gerade im Winter praktisch, wenn ich keine Foundation auflegen "müsste". Denn durch den ständigen Kalt-Warm-Wechsel glänzt man ja super schnell, und die Foundation setzt sich damit auch gern in den feinen Linien ab.

    Ich frage mich nun, ob das bei jedem klappt, oder ob man dazu einen von Natur aus schönen (ebenmäßigen) Teint braucht.

    Auch würde mich interessieren, wie man das dann genau macht. Die Pflege würde sich ja in meinem Fall nicht verändern, da ich ohnehin nur Mineralfoundation verwende. (Sprich da sind eh keine pflegenden Stoffe drin.)
    Nur sollte ich dann eher Puder- oder Creme- Produkte verwenden? (Concealer, Rouge) Und ist ein Puder (transparent?) generell angebracht fuer die T-Zone?

    Irgendwie kann ich mir das gerade nicht so recht vorstellen. Macht das hier jemand im täglichen Arbeitsalltag?

    €dit: sorry *schäm* Typos ausgebessert
    Geändert von Farangis (29.09.10 um 09:08:02 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,974
    Ja, das mache ich oft. Ich benutze dann nicht Foundation über das ganze Gesicht, sondern nur an den Nasenwinkeln, eben da, wo ausgeglichen werden muss. Das klappt sehr gut, wenn man eine Foundation hat, die vom Hautton her 100% passt. Und dann etwas Puder auf die T-Zone, das kann generell nicht schaden und Bronzer oder Rouge, das auf einem gecremten Gesicht sicher besser in Stiftform oder Cremeform ist. Ich selbst benutze dafür aber auch Puder. Fertig.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich nehme auch nicht immer Foundation. Ich finde meine Haut mit Foundation zwar schon schöner, aber an Good Skin Days geht es auch mit etwas Concealer an den kritischen Stellen. Eigentlich kann man trotzdem alle Bronzer und Blushes verwenden. Wenn sie in Cremeform sind, kommen sie direkt aufs gecremte Gesicht, wenn sie in Puderform sind, kommt vorher ein bisschen loser Puder übers Gesicht.

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich trage Foundation auch nur partiell auf. Nase und Nasenwinkel, etwas auf die Strin und auf´s Kinn.

    Im Winter würde ich auf Cremerouge zurückgreifen. Und die Stirn kannst du etwas abpudern wenn du angst vor Glanz hast.

  5. #5
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Also brauche ich als erstes ein gut verträgliches Puder - Vorschläge?

    Creme Rouge oder Conealer habe ich leider auch keine mehr. Hmm da muss ich suchen, meinen Hautton gibt es leider nicht sooft. (Habe einen peachigen Unterton, und werde im Winter aber ziemlich hell.)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Ich benutze nie Foundation und Puder - Blush aber sehr gerne, sowohl Puder als auch Creme.
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  7. #7
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Ich benutze auch nie Foundation. Ich habe einfach Angst, dass ich davon Pickel bekomme..

    Puder kommt bei mir nur ein bisschen auf die Nase und unter die Augen.

    Blush (Puder) benutze ich dagegen gern um frischer auszusehen. Ich bin ziemlich bleich..

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Ich beneide Euch. Meine Haut sieht ohne Foundation einfach unschön aus.

    Das hilft Euch zwar nicht weiter, aber das musste ich einfach mal loswerden

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Ich benutze auch nie Foundation. Ich habe einfach Angst, dass ich davon Pickel bekomme..
    Warum das denn???

    Habe kürzlich erst wieder eine Frau getroffen, die meinte, sie hätte keine Pickel, weil sie kein Make-up benutzt. Warst Du das?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #10
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    @ Bündel: Ne, das war ich nicht ^^

    Tja, warum.. ich weiß nicht. Ich denke immer sie verstopft die Poren noch mehr. Habt ihr sonst Tipps für eine Foundi, wo ich fast sicher sein kann, dass sie keine Pickel beschert? Ich hätte auch so gern so ein mattes, reines Finish..

    @ Binie: Ich und reine Haut?? Mitnichten! Aber die Angst war bis dato größer..

Ähnliche Themen

  1. Geht mattieren auch ohne austrocknen ?
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.10.08, 16:50:28
  2. ebenmässiger Teint ohne Foundation
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.06.07, 15:08:54
  3. Es geht eben doch nicht immer ohne Männer
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.12.04, 10:22:17
  4. Geht eine Hackfleisch-Käse-Suppe auch ohne Lauch?
    Von Exuser34 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.06.03, 12:57:36
  5. Concealer ohne Foundation?
    Von Gwenhwyvar im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.02.03, 18:22:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •