Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Wie entmufft man eine spießige Barbourjacke?

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513

    Standard Wie entmufft man eine spießige Barbourjacke?

    Anzeige
    Ihr Lieben,
    Ihr müsst mir Ideen liefern:
    ich habe meine alte grüne Barbourjacke auf dem Dachboden gesehen und überlege ernsthaft, sie zu entmotten.

    Ich habe sie früher immer zum Reiten und Ausmisten getragen, eine herrliche Herbst-Allwetterjacke - wenn sie nicht so wahnsinnig nach Landadel, nach Föhnfrisur und camelfarbenem Cashmirpulli über der Schulter zu Polo-RL-Hemd aussehen würde...

    So bin ich nicht. Und mit meinen abgewetzten Reitklamotten lief ich da auch gar nicht Gefahr.

    Wie schafft man es, eine Barbourjacke zu tragen und sie nicht wie eine aussehen zu lassen?
    Wenn ich das nicht hinbekomme, dann bleibt sie da, wo sie ist, aber zum ersten Mal bin ich echt ratlos.

    Sie widersteht irgendwie jedem Versuch zu rocken.

    Hmpf,
    Geändert von mumpitz (29.09.10 um 11:59:29 Uhr) Grund: Edit: rettet dem Dativ. :D

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Olivia Palermo trägt sie mit Taillengürtel, was bei eine Wespentaille auch gut aussieht. Ansonsten mit Röhre und derben Boots und vielleicht noch einem coolen Schal...

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ich habe auch noch eine, die ist bestimmt schon über 10 Jahre alt.
    Mir ist sie irgendwie auch zu spießig. Ich finde, dass liegt daran, dass sie diesen Cordkragen hat....

    Hm, vielleicht einfach einen tollen dicken Schal dazu tragen, so dass der Kragen verdeckt ist?

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Olivia Palermo trägt sie mit Taillengürtel, was bei eine Wespentaille auch gut aussieht. .
    Oja, das finde ich auch eine gute Idee!

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Ach, ich finde sie gar nicht spiessig, ich habe zwar keine, trage aber ab und zu die von meinem Mann . Aber eher zweckmässig, also wenn es regnet und ich trage eh immer Jeans und bequeme "Halbschuhe" oder Boots.

    Wenn ich mal eine kaufen sollte, dann auf alle Fälle in braun.

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Ich finde immer, dass die so komisch riechen...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    das mit dem Gürtel in der Taille ist eine schöne Idee, wenn man eine Taille hat. Ich hab da leider 'nen Äquator.
    Dafür habe ich schöne und lange Beine. Hilft aber bei dem Thema nicht viel.

  8. #8
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    mumpitz, ich finde diese Jacken sind einfach nicht zum Rocken gemacht, da kann man machen was man will
    Ich finde man kann sie nur zweckmäßig tragen, wie Samoa sagte, oder volles Programm im Banker-Style
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  9. #9
    Registriert seit
    26.03.06
    Beiträge
    653
    Ich finde die Jacke eigentlich ganz schön.

    Schau mal hier an Alexa Chung:

    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...26tbs%3Disch:1

  10. #10
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Anzeige
    Ich trage auch eine Barbour-Jacke (Bedale) und finde sie überhaupt nicht spießig. Meine ist schon schön abgewetzt, deshalb ist sie gut geeignet für das Styling in Richtung "kiffender Student".

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.10, 18:42:16
  2. Barbourjacke waschen?
    Von Tina36 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.09.09, 11:29:37
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.08, 17:56:42
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 19:22:59
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.03, 10:47:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •