Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 82

Thema: Trennung OHNE einen Neuen "Am Start"?

  1. #21
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,400
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich denke, Angie meint Hochwaldelfe
    Da denkst du richtig
    Tschulligung
    ****************

  2. #22
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich kenne eigentlich auch nur Frauen - mit ganz wenigen Ausnahmen - die sich getrennt haben und vorher schon ein Techtelmechtel hatten. Da waren die Männer das Zünglein an der Waage, quasi der Motor zum Aussteigen! Oder die Frauen sind verlassen worden, weil der Mann eine hatte.

    Ich hatte keinen anderen, weil ich mich plötzlich, überraschend und aus dem Stehgreif zur Trennung entschieden habe. Kurz danach hätte ich es eher als positiv gefunden, jemanden zu haben, der mich auffängt und durch die erste schwere Zeit "trägt". Dann fand ich es ganz gut, allein zu sein, weil ich gar nicht offen war für einen neuen Partner. Heute wäre ich soweit, dass ich eine neue Partnerschaft in Betracht ziehen könnte, wenn ein freier Mann in Sicht wäre.

    Es war übrigens auch keine andere Frau im Spiel bei meinem Mann, ist auch heute noch nicht, obwohl er sehr aktiv auf der Suche ist.

    Die meisten Mitmenschen finden solche eine Trennung ohne schon wieder vorhandenen Partner aber doch eher "merkwürdig"!

  3. #23
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ich kenn so viele, die von einer Beziehung zur naechsten Huepfen. Ich frage mich, ob sich hier keiner traut, dies zu "gestehen".
    Manche koennen und wollen nicht allein sein.
    There's always money in the banana stand.

  4. #24
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von la tanja Beitrag anzeigen
    Ich kenn so viele, die von einer Beziehung zur naechsten Huepfen. Ich frage mich, ob sich hier keiner traut, dies zu "gestehen".
    Manche koennen und wollen nicht allein sein.
    Also zumindest ich muss mich da nichts trauen Ich hatte zwischen allen Beziehungen 1-2 Jahre Pause, mit einer Ausnahme, da warens nur 2 Monate, war aber auch ne extrem kurze Beziehung vorher, die diese Bezeichnung eigentlich kaum verdient

    Ich weiss auch gar nicht, wo diese Beziehungshüpfer eigentlich immer vernünftiges Beziehungsmaterial finden - ich finde auf 20 Männer maximal einen einigermassen interessant und bis dieser eine dann noch auf "potentieller Beziehungspartner"-Status kommt, braucht es verdammt viel Naja gut, ich bin diesbezüglich wohl einfach nicht der trial-and-error-Typ... War aber schon immer so. Und irgendwie krieg ich den Gedanken nicht los, dass diese Beziehungshüpfer nicht wirklich Ansprüche habe können. Vor allem kennen sie sich selber nicht oder nicht wirklich und das kann unmöglich eine gute Voraussetzung für eine gesunde Beziehung sein. Ich halte "auch mal Single sein" für extrem wichtig.

    Das extremste Beispiel ist eine ehemalige Freundin, die seit sie 15 Jahre alt war ununterbrochen und übergangslos von einer Beziehung in die nächste ging. Mit 30 stand sie da und war zum ersten Mal länger als eine Woche Single - und kriegte ihr Leben überhaupt nicht auf die Reihe. Ich muss aber gestehen, dass sich mein Mitleid in Grenzen hielt.

  5. #25
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    @ Dawn

    Ich finde mich sehr in deinem Geschriebenen wieder. Ich kann es auch nicht verstehen, wie man von einem zu anderem hüpfen kann. Mich begleiteten immer lange Phasen der Trauer und des Loslassens, wenn ich mich getrennt habe oder mit mir Schluß gemacht wurde. Wenn ich mein Herz verschenke, dann auch nur sehr, sehr schwer und dann lasse ich mich auch voll und ganz emotional ein. Vielleicht sind manche Menschen da anders. Empfinden oberflächlicher und sind froh, eine BAN-Beziehung zu haben (BAN= Besser als nix ).
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #26
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen

    Das extremste Beispiel ist eine ehemalige Freundin, die seit sie 15 Jahre alt war ununterbrochen und übergangslos von einer Beziehung in die nächste ging. Mit 30 stand sie da und war zum ersten Mal länger als eine Woche Single - und kriegte ihr Leben überhaupt nicht auf die Reihe. Ich muss aber gestehen, dass sich mein Mitleid in Grenzen hielt.
    Haha Dawn, so eine kenn ich auch. Die war ganz ueberrascht, wie viel ein Kasten Wasser wiegt, als sie mal "ohne Mann" war und diesen Kasten alleine tragen mußte.
    There's always money in the banana stand.

  7. #27
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,226
    Also ich habe auch schon beides erlebt.In beiden Fällen habe ich auch Schluß gemacht. Ich fand die Trennung ohne schon jemanden am Start zu haben besser.Ist zwar härter weil man kein "Trostpflaster" hat was der nächste ja sein kann,aber ich wollte auch mal Zeit haben für mich und gucken ob ich auch mal ohne auskomme ,also auch alleine leben kann(ich kenne viele die nicht alleine sein können und deswegen sofort wieder eine Partnerschaft eingehen.).Und ich konnte das zwei Jahre lang Wäre auch noch länger gegangen wenn man Mann nicht so unwiderstehlich gewesen wäre

  8. #28
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von la tanja Beitrag anzeigen
    Haha Dawn, so eine kenn ich auch. Die war ganz ueberrascht, wie viel ein Kasten Wasser wiegt, als sie mal "ohne Mann" war und diesen Kasten alleine tragen mußte.
    So kann es einem auch gehen, wenn man sich vom langjährigen Partner trennt. Mir geht es nämlich momentan so. Ich merke jeden Tag, wie sehr ich mich immer auf meinen Mann verlassen habe, in vielen alltäglichen Dingen. Nun lerne ich halt wieder, auf eigenen Beinen zu stehen. Eine gute Erfahrung ;-)

  9. #29
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Mir ist und war es schon immer sehr wichtig, dass ich alleine kann, wenn ich muss oder möchte und haben die Phasen dazwischen auch immer sehr genossen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #30
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Anzeige
    Zitat Zitat von angie2002 Beitrag anzeigen
    Das stimmt, nur hast Du dann auf irgendeiner hinteren Seite gesagt, dass du "den anderen" vermisst... das hat mir dann zu denken gegeben. Zusammen mit anderen Wortmeldungen.
    Nimm's bitte nicht persönlich!
    Nee, mach ich schon nicht.
    Ich war halt UNTERSCHWELLIG schon länger nicht mit meiner Beziehung zufrieden und hatte das Gefühl, dass ich meinen Mann nicht so liebe, wie ich das sollte und er es verdient. Aber so richtig wahrhaben wollt ich es nicht. Bis ich dann gemerkt habe, wie gern ich den anderen habe. Deshalb hab ich mich von meinen Mann getrennt: weil ich ihn nicht (mehr) liebe und es zwischen uns nicht passt. 100% sicher war ich mir nicht, als ich ausgezogen bin. Aber ich habe es getan, um herauszufinden, an wen ich mehr denke. Wie sich nun herausstellt, ist es nicht mein Mann. Also war die Entscheidung zur Trennung doch richtig.

    Was aber mit dem anderen werden wird, hat für mich momentan nicht Priorität 1.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  2. Der Montag "Start in die Woche Duft"
    Von Exuser3 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.07.10, 22:33:53
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 11:45:14
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 23:38:55
  5. ETRO "Raving" sucht "neuen Hals"
    Von AtiBerlin im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 13:00:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •