Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82

Thema: Trennung OHNE einen Neuen "Am Start"?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Die Vorfreude auf eigene Wohnung und viel Zeit für mich waren für mich immer das Zückerchen an Trennungen, das hätte ich mir nie durch einen neuen Typen verderben wollen

    Aber im Ernst, es war immer mein eigener Anspruch an mich selbst, das Ende einer Beziehung zu erkennen, BEVOR irgendjemand anderes dazu kam.

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich habe mich auch getrennt, ohne jemand Neues kennen gelernt zu haben. Ich sehe das auch oft und wundere mich immer wieder. Jedenfalls war es bei mir so, dass ich mit diesem Mann nicht mehr leben wollte und ich brauchte keinen anderen Mann, um mich von dem alten lösen zu können. Aber das macht die Trennung vielleicht für manche einfacher.

  3. #3
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,374
    Ihr beruhigt mich gerade ein bisschen... ich hab schon etwas gezweifelt beim Lesen des anderen Threads.
    ****************

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Ja, das war mein Thread.

    Und ich habe den Anderen ja nicht wirklich "am Start". Der weiss überhaupt gar nicht, was ich für ihn empfinde. Und momentan habe ich auch andere Dinge im Kopf, als gerade das zu klären. Wir sind locker befreundet, und das wird auch erstmal so bleiben. Der Rest wird sich finden. Alles andere wäre allen Beteiligten gegenüber nicht fair.

    Unabhängig von meinen Gefühlen für den Anderen hatte ich mich schon vorher unzufrieden in meiner Beziehung gefühlt und mich gefragt, ob ich für meinen Mann noch genug empfinde. Aber ich wollte ihm halt auch nicht weh tun und die ganzen Jahre einfach wegschmeissen. Für mich war es halt nicht einfach, mich zu trennen. Ich habe generell ein grosses Problem damit, andere zu enttäuschen.

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    Ja, es macht wohl die Trennung vom vorherigen Partner einfacher. Man ist gespannt auf den Neuen. Und - man ist nicht allein. Oft ist es die Angst vor dem Alleinsein, die Menschen dazu bringt, ihre Beziehung aufrecht zu halten. Und wenn sie nur ein bisschen Gefallen an einem neuen Partner gefunden haben, laufen sie gleich Hals über Kopf zum nächsten Partner über.

    Dabei ist das Alleinsein und das Besinnen auf sich selbst, auf die Trennung doch wichtig. Mal ein bisschen booten kann doch nicht verkehrt sein

    Edit: Hochwaldelfe, das hat nichts mit deiner Trennung zu tun
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Nee, hab ich auch nicht auf mich bezogen ;-)

    Ich wollte hie nur mal meinen Senf dazugeben :-)

    Ich verstehe auch nicht so ganz, wie man von einer Beziehung in die nächste hüpfen kann. Ich habe diesen anderen Mann wirklich sehr gern - aber ich könnte mich momentan noch nicht auf ihn einlassen. Weil ich erstmal mein neues Leben regeln und mich nochmal mit meinen Mann besprechen will, um diese Beziehung sauber abzuschliessen. Gefühlsmässig habe ich mich ja schon länger von meinem Mann entfernt (war ein schleichender Prozess), das ist es nicht. Aber ich will erstmal nur eins: auf eigenen Füssen stehen, ne feste eigene Wohnung haben und den Alltag allein bewältigen können. Das ist mir sehr wichtig, denn ich habe mich da all die Jahre zu sehr auf meinen Mann verlassen.

  7. #7
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,581
    Immer!

    Ich war stets froh, daß die Qual einer schlecht gewordenen Beziehung vorbei war, und mußte zu mir selbst kommen. Da war nur Erleichterung, und einen Neuen hätte ich erst einmal nicht um mich ertragen können.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich hatte damals auch keinen neuen "am Start", ich war auch nicht verliebt in einen anderen oder so. Vielmehr war er eine Art guter Freund, mit dem ich mich viel unterhalten habe. Ich war ein halbes Jahr nach der Trennung völlig allein, neue Wohnung, also das komplette Programm. Die ersten Monate war das ganz nett, aber glücklich war ich nicht wirklich.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,374
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Edit: Hochwaldelfe, das hat nichts mit deiner Trennung zu tun
    Das stimmt, nur hast Du dann auf irgendeiner hinteren Seite gesagt, dass du "den anderen" vermisst... das hat mir dann zu denken gegeben. Zusammen mit anderen Wortmeldungen.
    Nimm's bitte nicht persönlich!
    ****************

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    Welchen "anderen" vermisse ich denn? Ich verstehe da was nicht, ich habe mich nicht getrennt, ich bin glücklich in meiner Beziehung.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  2. Der Montag "Start in die Woche Duft"
    Von Exuser3 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.07.10, 22:33:53
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 11:45:14
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 23:38:55
  5. ETRO "Raving" sucht "neuen Hals"
    Von AtiBerlin im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 13:00:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •