Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Harrods Perfume Diaries

  1. #1
    Registriert seit
    08.05.09
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    70

    Standard Harrods Perfume Diaries

    Anzeige
    Ich war auf einer recht hektischen Archivreise in London und Cambridge, aber die Perfume Diaries Ausstellung bei Harrods konnte ich mir dann doch nicht entgehen lassen. Die Präsentationen der "European Perfumery" waren leider überwiegend der übliche PR-Quark. Einzig die Dame von Givenchy befasste sich dankenswerterweise etwas detaillierter mit einem Klassiker (L'Interdit) statt eine neue Linie zu bewerben oder glorreiche Markenhistorie (=olle Kamellen) runterzubeten. Allerdings wurde ich hinreichend entschädigt durch den Anblick von Olivia Chantecaille, dem mit Ausnahme meiner Frau und anwesender Damen bezauberndsten Geschöpf des Universums (ich habe kein Bild im Netz gefunden, dass ihr auch nur annähernd gerecht würde). Davon ganz unabhängig waren die neuen Parfüms von Chantecaille zwar nicht das, was ich gerade brauche, aber schön gemacht und spürbar mit sehr guten Naturölen vollgestopft. Die Genialität der klassischen (!) Guerlains oder Carons fehlte zwar, aber das (uni***) Vetyver ist z.B. wesentlich wertiger und schöner als die gegenwärtige Version von Guerlain, das patchouli-gewürz-amberige Kalimantan hat Lutens-Niveau und Pétales ist ein im guten Sinne altmodischer, sehr natürlicher und üppiger Bouquetduft - persönlich kann ich diese ganzen synthigen fruity-florals nicht mehr ertragen und freue mich über alles, was parfümmäßig retro ist. Frauen, tragt Jicky!
    Der wahre Knaller, weswegen es sich bis zum 2.10 auch wirklich lohnt schnell mal mit dem Eurostar nach London zu pilgern, ist die Ausstellung selbst, in der sagenhaft schöne und seltene Flakons aller großen Häuser von den Anfängen der klassischen Parfümerie bis in die Gegenwart versammelt sind, die man sonst nur in Bildbänden zu sehen bekommt. Schnuppern kann man auch einiges aus speziellen Röhrchen. Die Ausstellung ist chronologisch angelegt, mit netten Infotafeln die für Parfümfreaks womöglich nicht viel Neues aus der Geschichte erzählen, aber, wie gesagt, sattsehen kann man sich hier nicht. Großes Duftkino!

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    schöner Bericht - Danke Hedonist

    "persönlich kann ich diese ganzen synthigen fruity-florals nicht mehr ertragen und freue mich über alles, was parfümmäßig retro ist"

    Diesen Satz unterschreibe ich zu 100 % !

    Ich trage ja auch nach wie vor am liebsten die Klassiker, aber leider sind die ja heute nicht mehr in der Form erhältlich, wie sie mal waren .
    Gottseidank habe ich einiges gebunkert, so daß ich mich noch eine Weile an den alten Schätzen erfreuen kann.

    Den vintage "L´Interdit" hätte ich auch so gerne mal gerochen....*seufz*

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    Gottseidank habe ich einiges gebunkert, so daß ich mich noch eine Weile an den alten Schätzen erfreuen kann.
    Och Pete, dank Ludwig reicht es nicht nur eine Weile, sondern auch noch mindestens für ein 2. Leben ...
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Leslie Blodgett Perfume Diaries
    Von lillie_munster im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.10, 15:12:02
  2. Harrods Winter Sale - Donna Karan Essences
    Von sundance im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.10, 22:08:46
  3. Lucy Liu bei Harrods
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.01.05, 14:10:37
  4. Christina Aguilera bei Harrods
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 09:55:30
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.02, 20:51:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •