Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Erfahrungen mit dem Shiseido Pureness Compact MU?

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381

    Standard Erfahrungen mit dem Shiseido Pureness Compact MU?

    Anzeige
    Bei meiner Recherche nach einem Puder MU mit Sonnenschutz bin ich über oben genanntes Produkt gestolpert. Klingt eigentlich ideal für mich, da ich ja leider mit unreiner, fettiger Haut zu kämpfen habe.

    Kann jemand was über das MU sagen, insobesondere über Vertäglichkeit, Finish, Haltbarkeit, Mattierungs-Fähigkeit?

    Ich bin schon sehr gespannt.

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Ich hab das vor Jahren benutzt, allerdings in meiner Unwissenheit als Puder, mit dem Schwämmchen über Make-up asufgetragen. Das war natürlich zu deckend. Ich würde es aus der Erinnerung als leichtdeckend und sehr verträglich beschreiebn. Allerdings hält es den Glanz nicht wirklich lange zurück. Aber Anfangs ist es ein mattes Finish.

  3. #3
    Registriert seit
    26.06.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    190
    Hallo Antje,

    ich benutze dieses Compact Puder seit fast 10 Jahren.
    Das hat schon was zu heißen, da ich immer gerne die Produkte wechsle, weil ich stets Neues ausprobieren möchte. Hatte bereits gestern geschrieben:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=225784

    Ich habe Mischhaut, leicht ölig, ab und zu Unreinheiten, vergrößerte Poren im Wangenbereich.
    Ich bin sehr zufrieden mit diesem Puder, benutze allerdings aber auch mal andere Foundations (wg. Abwechslung).
    Da ich nicht allzu ölige Haut habe, mattiert es bei mir fast den ganzen Tag. Glanz entsteht so gut wie gar nicht oder erst sehr spät, aber wie gesagt, kann nur von mir sprechen. Ich weiß nicht, wie es bei sehr öliger Haut wirkt.
    Die Verträglichkeit dieses Puders finde ich auch sehr gut. Das Finish finde ich klasse. Es macht einen ebenmäßigen und gleichmäßigen Teint.
    Deckkraft mittel bis (leicht) stark. Es lässt sich sehr gut auftragen und verteilen. Das mitgelieferte Schwämmchen finde ich auch gut.
    Meiner Ansicht nach ist es das beste Puder für Mischhaut.
    Vor Jahren habe ich dieses Puder auch meiner Schwester und einer sehr guten Freundin empfohlen. Beide benutzen das Puder heute noch.

    LG

  4. #4
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    ich mag ihn auch sehr.
    macht ein schönes, samtiges finish, mattiert ohne dass man gemehlt aussieht. pickel o. ä. bekomme ich nicht davon.

    gegen mittag glänze ich etwas. aber ich pudere nicht nach. das mag ich generell nicht. ich tupfe dann einfach mit nem kleenex über die stellen und gut ist. alles andere ist mir zu umständlich.

    ich muss aber auch sagen, dass ich von keinem produkt erwarte, dass ich den ganzen tag mattiert aussehe. wie soll das auch funktionieren?

    ach ja, ich habe auch eher ölige haut.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  5. #5
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hallo,

    der hat ja andere Farbbezeichnungen als die übrigen Foundations von Shiseido, was müsste ich denn nehmen, wenn ich sonst I40 bin?

    LG
    Lillie

  6. #6
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,847
    Ich habs auch immer daheim. Mattiert gut, allerdings puder ich Nachmittags immer noch mal komplett nach, um generell aufzufrischen. Die Quaste ist super.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  7. #7
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Wow, bisher nur positive Stimmen! Dann wird er wohl demnächst bei mir einziehen dürfen. Bei der Wahl des Farbtons bin ich mir auch noch unsicher.

  8. #8
    Registriert seit
    26.06.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    190
    Ich weiß nicht, ob es weiter hilft, aber ich habe bei Mac Studio Fix Fluid "NW20", beim Mineralize Skin Finish Natural "Medium Plus", beim Pureness Compact Puder benutze ich die Nr. 30.

    LG

  9. #9
    Registriert seit
    26.06.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    190
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    ich mag ihn auch sehr.
    macht ein schönes, samtiges finish, mattiert ohne dass man gemehlt aussieht. pickel o. ä. bekomme ich nicht davon.

    gegen mittag glänze ich etwas. aber ich pudere nicht nach. das mag ich generell nicht. ich tupfe dann einfach mit nem kleenex über die stellen und gut ist. alles andere ist mir zu umständlich.

    ich muss aber auch sagen, dass ich von keinem produkt erwarte, dass ich den ganzen tag mattiert aussehe. wie soll das auch funktionieren?
    genau, ich glaube auch nicht, dass es ein Produkt gibt, dass den ganzen Tag den Glanz vollständig verhindern kann, jedenfalls ist es mir bisher nicht über den Weg gelaufen.

    Wenn ich anfange etwas zu glänzen, pudere ich auch nicht unbedingt nach, ich greife dann eher zu Oil Blotting Paper. Das ist einfach super. Früher habe ich die von Shiseido benutzt, da die können sie für den Preis von 19 Euro behalten und selbst benutzen. Die gibt es inzwischen auch in der Drogerie sehr günstig zu kaufen.

  10. #10
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Anzeige
    Da stimme ich euch voll und ganz zu. Ich denke auch nicht, dass es ein Produkt gibt, dass es bei meiner öligen Haut schafft, den ganzen Tag zu mattieren. Aber wenn das Shiseido Purness Puder MU es schafft mich etwas länger matt zu halten als mein jetziger Puder (Manhattan Clearface) bin ich darüber glücklich.

Ähnliche Themen

  1. Biete: Shiseido Pureness Matifying Compact
    Von Nokira im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.07, 19:54:25
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.06, 13:44:16
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.06, 19:05:11
  4. Shiseido Pureness Compact Foundation
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 19:41:49
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.01, 13:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •