Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Beleuchteter Spiegel - Erfahrungen?

  1. #1
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,718

    Standard Beleuchteter Spiegel - Erfahrungen?

    Anzeige
    Guten Abend die Damen,

    hat eine von euch diesen Kosmetikspiegel oder einen ähnlichen und mag mir ein bisschen darüber erzählen? Ist er schön hell, damit man auch wirklich etwas erkennt? Oder blendet er gar (ich bin stark kurzsichtig und muss quasi in den Spiegel reinkriechen, um mein Auge zu erkennen für e/s und Wimpern tuschen)?

    Oder habt ihr andere Empfehlungen?

    Ich dekorier grad meine Schminkecke um und der Tisch hat nun kein direktes Licht vom Fenster her mehr, deshalb such ich einen Spiegel, der gut beleuchtet ist. Lampen an der Wand passen nicht zum Spiegel, deshalb such ich etwas, was direkt auf dem Tisch steht und tagsüber auch mal in der Schublade verschwinden kann.

    xxx

  2. #2
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,718
    *schubs*

    Niemand?

  3. #3
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,999
    Ich habe einen beleuchteten Spiegel aber ohne Vergrößerung, ausser das der Spiegel schick aussieht hat er keinen nennenswerten Nutzen, deshalb wurde dieser auf den Boden verbannt.

    Normaler Vergrößerungsspiegel und dann mit externer Lichtquelle gefällt mir besser

    Edit: ich habe das jetzt nochmal richtig oben gelesen, zwar wirklich keine schönen Lampen, aber es gibt diese biegsamen Schreibtischlämpchen, die sind wirklich nutzbar. In Kombi mit der Vergrößerung wirklich nutzbar.

    Mein Bruder (ebenfalls kurzsichtig -16) arbeitet nur so
    Geändert von Hanseatenilla (01.10.10 um 10:42:37 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Ich habe einen anderen der gleichen Marke seit ein paar Monaten. Auch mit LED und Vergrößerung. Auf auf einem Stab, er steht auf meinem Schmiktisch und ich wollte ihn in Augenhöhe.

    Vorher hatte ich side by side Modelle aus USA mit Lämpchen rechts und links.

    Im Vergleich zu den amerikanischen Modellen bin ich sehr enttäuscht. Trotz LED Ausleuchtung ist minimal, es funktioniert, aber längst nicht so gut wie mit den amerikanischen Modellen, leider. Aber er ist besser als gar nichts...
    Liebe Grüße
    jennifer

  5. #5
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Ich habe einen beleuchteten Spiegel vor Jahren beim Plus gekauft.Mit Vergrößerung.Für mich unverzichtbar beim Wachsen im Gesicht und mit der Pinzette die minkleinen Haare zu entfernen.Die Beleuchtung dachte ich am Anfang ist eine Funzel aber genau richtig für die Nähe und es blendet auch nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    20.11.09
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    620
    hm.. habe auch einen beleuchteten kleinen Spiegel, ehrlichgesagt ist der aber für die Katz, der spendet einfach nicht genügend Licht..
    Bin auch eher für eine externe Lichtquelle!
    Beauty is my Business

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab einen beleuchteten Kosmetikspiegel von Ricarda M.
    Da ist die Lichtquelle nicht in der Spiegelfläche sondern in der Mitte
    des Gestells eingearbeitet. Zwei verschiedene Lichtfarben (weiß und gelb, je nach Umgebungslicht) einstellbar. Auf einer Seite normaler Spiegel, andere Seite mit Vergrößerung. Da sieht man bis ins Herz jeder Pore, schon fast zu brutal.

    Erst dachte ich, so ein Teil sei Quatsch aber der hält schon einige Jahre, trotz häufiger Benutzung funzt die LED immer noch super.
    Er ist stromunabhängig und ich finde ihn sehr praktisch.

    Der Spiegel oben in dem Link sieht gut aus, aber ob er hell genug ausleuchtet, das mußt du einfach ausprobieren.
    Kannst du ihn denn zur Not zurückgeben oder umtauschen?

  8. #8
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,718
    Danke für eure Kommentare.
    Das klingt ja alles nicht sooo toll, da muss ich mir das mal überlegen. Vielleicht finde ich da noch was besseres.
    Die biegbaren Schreibtischlämpchen werde ich mir auf jeden Fall mal noch anschauen, danke Hanse.

  9. #9
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    Ich finde, man muss schon wahnsinnig viel Geld für beleuchtete Spiegel ausgeben, damit die was taugen. Ich hatte einen relativ teuren (jenseits der 200 €) und das Licht darin war so funzelig, dass ich Birnen mit einer höheren Wattzahl reingedreht habe, mit dem Ergebns, dass die Wärme der Birnen die Spiegelschicht beschädigt hat, ich den also jetzt wegwerfen kann
    Bei dem von Dir abgebildeten Modell hätte ich auch die Befürchtung, dass Du nix siehst. Ich vote auch für biegbare Schreibtischlämpchen.
    LG

    Michelle

Ähnliche Themen

  1. Enzo Rodi Beleuchteter Kosmetik LED Spiegel
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.01.10, 20:20:38
  2. Beleuchteter Kosmetikspiegel
    Von panda im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 19:22:56
  3. beleuchteter Schminkspiegel gesucht/USA
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.04, 11:33:50
  4. Spiegel Bestsellerliste
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 18:11:56
  5. Tod im Spiegel...
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.02, 13:16:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •