Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Die GEsundheitsreform oder: Ich kanns wieder nicht fassen Teil 4578

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900

    Standard Die GEsundheitsreform oder: Ich kanns wieder nicht fassen Teil 4578

    Anzeige
    Ich kann gar nicht so viele Threads eröffnen, wie ich wollen würde, gar nicht so viel k... und mich aufregen - was diese Regierung mir täglich zumutet , ist schon heftig

    Diesmal: Die Gesundheitsreform

    Der Bundestag berät am Donnerstag (30.09.10) in erster Lesung den Koalitionsentwurf zur Gesundheitsreform. Der allgemeine Kassenbeitrag in der gesetzlichen Krankenversicherung steigt danach um 0,6 auf 15,5 Prozent. Künftige Kostensteigerungen sollen ausschließlich die rund 50 Millionen Mitglieder der gesetzlichen Kassen über Zusatzbeiträge bezahlen. Der Beitrag der Arbeitgeber soll dagegen eingefroren werden.

    Quelle: http://www.wdr.de/radio/wdr2/moma/574133.phtml

    Interessant dazu heute morgen im Radio eine Einschätzung des Lobbyismu***perten Thomas Leif. Zu finden unter folgendem link:

    http://www.wdr.de/radio/wdr2/moma/574133.phtml

    Warum, zum Teufel kommt nicht endlich die Bürgerversicherung??

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,612
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie man sich über 13,5% aufregte.

    Und frage mal provokant: warum zahlt mein Kollege mit vier Kindern denselben Beitrag wie ich, wovon dann aber 6 Personen -an Stelle von einer- versorgt werden müssen. (BTW, ich bin freiwillig GKV-versichert.)

    Ich weiß schon, Solidaritätsprinzip. Gut und schön. Stammt aber aus der Zeit von Bismarck, wo es sicherlich eine sehr gute Idee war und -bezogen auf die Bevölkerungsstruktur- auch funktioniert hat.


    Letzere sieht nun aber völlig anders aus. Und nicht nur die.

    Hier muß einfach grundlegend reformiert werden; hier mal an einem Schräubchen zu drehen und da mal wieder der bösen Pharmaindustrie zu zeigen, wo der Hase lang läuft und wer das Ruder in der Hand hat (Ha!), wird kein Problem lösen. Im Gegenteil.

    Und ja, ich habe diese Regierung auch dermaßen satt, daß ich hier gerne den oft zitierten Max-Liebermann-Satz anführen möchte: Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich xxxx möchte.

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Für wen macht dieser Rösler eigentlich Politik? Für wen machen die Politiker insgesamt Poltik? Für "das Volk" sicherlich nicht. Wenn wir 18 % zahlen, sind die von uns finanzierten Pensionsansprüche nur noch ein Tropfen auf den heißen Stein der Vorstandsgehälter, die sich diese Politbonzen jetzt schon sichern.

    Ich bin so wütend wie noch nie in meinem Leben. Wann kommt nur endlich eine neue, konservative, bürgernahe Partei in die Puschen? WANN NUR? Ich sage euch, eine solche Partei müsste es nur schaffen, sich überzeugend von jeglichen recht***tremen Gruppiereungen zu distanzieren, denn die Nazikeule würde erstmal ausgiebigst geschwungen werden. Wenn das aber geschafft wäre, könnte dieser ganze Klan inklusive Linke, Grüne EINPACKEN.

    Einer schrieb heute in einem anderen Thread, bei uns in D gäbe es ja kaum Korruption. VON WEGEN.

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Einer schrieb heute in einem anderen Thread, bei uns in D gäbe es ja kaum Korruption. VON WEGEN.
    DAS habe ich auch gedacht...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Wann kommt nur endlich eine neue, konservative, bürgernahe Partei
    in die Puschen? WANN NUR?
    Ich könnte mir durchaus vorstellen, so eine Partei zu wählen, wie du sie
    beschreibst. Ich fürchte aber, das ist eine Illusion. Leider.

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,869
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir durchaus vorstellen, so eine Partei zu wählen, wie du sie
    beschreibst. Ich fürchte aber, das ist eine Illusion. Leider.
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Der CDU geht ja gerade der A.... auf Grundeis, dass ihnen die konservative Ausgabe der Linken blühen könnte - gut so!

    Ich finde diese Regierung einfach nur unglaublich und ich kann mich auch nicht erinnern, mich jemals so über eine Regierung aufgeregt zu haben.
    Meine Erwartung war ohnehin nicht rosig, aber was die da abliefern, habe ich dann doch nicht erwartet.

    Neulich habe ich einen Kommentar gehört, in dem gesagt wurde, dass noch nie eine Regierung so schnell und so unverfroren nach der Wahl ihre Klientel bedient habe. Den Eindruck habe ich auch.

    Und es ist erst ein Jahr rum, wer weiss, wem die nach Atom- und Pharmaindustrie noch Geschenke machen. Kann man ja alles bei den Geringverdienern und Sozialleistungsempfängern wieder reinholen .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Mal ehrlich, so eine Partei könnte doch in allen 5 trüben Teichen fischen.

    1. CDU: Die Basis hat die Schnauze voll, wünscht sich einen klaren Kurs.
    2. SPD: Wer ist das? Was machen die? Stammwähler gibt es bald nicht mehr.
    3. Grüne: "Ich liebe in der Türkei Sonne, Mond und Sterne" sagt eigentlich schon alles. Wobei die Grünen ja im Moment regen Zulauf haben. Aber warum? Weil die Protestwähler keine weniger radikale Alternative sehen. Womit wir
    4. bei den LINKEn wären. Bitte Wer vertraut denen? Was da gefordert wird kann zum Großteil doch gar nicht umgesetzt werden, weil nicht bezahlbar. Außerdem wird hier im Prinzip auch nur eine Klientel bedient, die am entgegengesetzten Ende der
    5. FDP steht. Schämt sich die FDP eigentlich nicht? Es hieß VOLKSvertreter. Die FDP hätte mal eine echte Alternative sein können. Aber das haben sie verkackt. Es würde mich wundern, wenn die nochmal über die 5% kommen.

    Alles andere Reps, Panda etc. kann man alles vergessen.

  8. #8
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Solange diejenigen die mit Gesundheit zu tun haben den Hals nicht voll kriegen, ist es egal wer an der Regierung ist.
    So wie ich es verstanden hab, konnte sich Rösler mit seinen Vorstellungen doch gar nicht durchsetzen. Der Dumme ist immer das Volk - egal welche Farbe gerade dran ist.............

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich schließ mich euch gern an, es regt mich nur noch auf. Gerade die Krankenkassengeschichte - man zahlt und zahlt und zahlt und letztlich zahlt man bestimmte Dinge dann doch noch selber.
    Ganz nett doch auch die Idee von Herrn Rösler, dass wir als Patienten in Zukunft beim Arzt in Vorkasse treten sollen
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Der CDU geht ja gerade der A.... auf Grundeis, dass ihnen die konservative Ausgabe der Linken blühen könnte - gut so!

    Ich finde diese Regierung einfach nur unglaublich und ich kann mich auch nicht erinnern, mich jemals so über eine Regierung aufgeregt zu haben.
    Meine Erwartung war ohnehin nicht rosig, aber was die da abliefern, habe ich dann doch nicht erwartet.

    Neulich habe ich einen Kommentar gehört, in dem gesagt wurde, dass noch nie eine Regierung so schnell und so unverfroren nach der Wahl ihre Klientel bedient habe. Den Eindruck habe ich auch.

    Und es ist erst ein Jahr rum, wer weiss, wem die nach Atom- und Pharmaindustrie noch Geschenke machen. Kann man ja alles bei den Geringverdienern und Sozialleistungsempfängern wieder reinholen .....
    Und ich befürchte, die sind wieder von niemandem gewählt worden!

Ähnliche Themen

  1. ich kanns nicht auftragen :-(
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 17:46:42
  2. Ich kanns nicht - und Ihr? :-)
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 21:18:46
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 14:14:47
  4. Ich kanns nicht glauben! DSDS!!!!???????
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 04.02.03, 17:58:12
  5. Es ist nicht zu fassen
    Von Dreamer im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 22:24:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •