Seite 1 von 40 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 395

Thema: Stuttgart 21

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,887

    Standard Stuttgart 21

    Anzeige
    Was haltet Ihr eigentlich von dem Projekt Stuttgart 21?
    Vielleicht sind ja hier sogar Beautys aus Stuttgart!?

    Ich brauche wohl nicht extra zu erwähnen, dass ich eher dagegen bin
    allerdings wollte ich bisher keinen Thread dazu eröffnen.

    Seit heute allerdings eskaliert die Vorgehensweise gegen den Protest. Das bestürzt mich sehr, sah ich doch bisher die Demonstrationen als Paradebeispiel für friedlichen Protest, bestehend aus allen Teilen der Bevölkerung, gehalten habe und nun ziemlich sauer bin, dass so dagegen vorgegangen wird.

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...720516,00.html
    Geändert von Beautybuendel (30.09.10 um 20:12:48 Uhr)

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    hier ist krieg.
    ich habe das gefühl in einem bürgerkriegsgebiet einer bananenrepublik zu wohnen.

    der untergang des (schw)aben(d)landes in jeglicher hinsicht.

    es ist unsagbar und ich bin völlig fassungslos darüber, wie die politik, die stadtoberen usw. mit den BÜRGERN, den MENSCHEN hier umgehen.

    ich war kein kompletter s21-gegner.
    die gegner haben aber so viele berechtigte fragen aufgeworfen, die die politik einfach nur mit inhaltlich wertvollen argumenten wie "nonsens, mumpitz" etc. abtut.

    darüberhinaus hatte die cdu/ob schuster 2007 (?) als wahlversprechen abgegeben, daß s21 nochmalig geprüft wird, wenn genügend stimmen für einen bürgerentscheid zusammenkommen. gebraucht hätte man 20.000, es waren knapp 70.000 - trotzdem hat die politik es NACH der wahl abgelehnt und somit ihr wahlversprechen gebrochen, nochmalig zu überprüfen.
    [der protest läuft ja hier schon seit jahren - jahre, in denen die stadt es auch nicht für nötig hielt, die bürger von s21 zu überzeugen, sie einzubinden usw. - schließlich soll ja auf dem boden der schienen und einer hälfte des (fast einzigen) parks ein neuer stadtteil entstehen, eine einmalige chance für eine stadt wie stuttgart in einer kessellage. die stadt mag aber die bürger nicht beteiligen an der planung ihrer stadt und wohl lieber banken und versicherungen dort haben...]

    ich fühle mich hier mittlerweile hochgradig verarscht - in vielerlei hinsicht. und bin mittlerweile auch gegner. so funktioniert demokratie nämlich mal überhaupt gar nicht.

    der protest hier wird von allen schichten getragen, es sind mütter mit kindern hier, pradabeschuhte killesbergbewohner, manager im anzug, studenten, omas mit rollwägelchen, schüler, etc.
    und es kam in den ganzen wochen noch zu keinerlei ausschreitungen von seiten der demonstranten, keine gewalt, keine randale, kein gar nichts.
    komplett gewaltfrei - trotz zum teil menschenmassen von 70.000.
    (ich bin ob ihrer beharrlichkeit des friedvollen protests richtig stolz auf die schwaben - das erste mal)

    aber sie werden nicht gehört - cdu-mappus und cdu-ob schuster reden von "fehdehandschuhen", die man ihnen hinwirft und von den ganzen linken randalierern auf der straße, den fortschrittsverweigerern, die nicht mithalten können ob der komplexität der zeit usw.

    heute war es echt krass: es war eine schülerdemo angemeldet und die polizeit, die, ich zitiere (es war ein oberer der polizei) "keine unterschiede macht zwischen kindern und erwachsenen" ist mit tränen- und reizgas, wasserwerfern und schlagstöcken auf die leute los, darunter viele kinder und jugendliche.
    es hat ewig viele verletzte gegeben, darunter viele kinder und jugendliche sowie ein baby (es ist seit wochen hier usus, daß auch mütter mit kleinen hier demonstrieren gehen).

    ich bin fassungslos. entsetzt. wütend. traurig.

    und bin mir sicher, daß es jetzt demnächst hier RICHTIG eskaliert.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Dass die Leute jetzt anfangen, sich an Bäume zu ketten, ist echt beknackt. Zumal in irgendwelchen Stuttgarter Stadtstatuten steht, dass man für jeden gefällten Baum drei neue pflanzen muss, was die Bautypen auch tun werden.

    Leider weiß man hier überhaupt nicht mehr, wem man was glauben soll. Es kursieren die alleralbernsten Geschichten, angefangen von irgendwelchen alten Weltkriegsbunkern, die sich angeblich unter meinem Killesberg noch befinden, bis hin zu dem Gerücht, dass das Alte Schloss einstürzen wird, sobald die Bauarbeiten um den Schlossplatz beginnen, weil dort der Boden so marode ist.
    Es gibt hier einige Leute, die denken, dass uns das gleiche wie in Köln passieren wird. Und alte Stuttgarter sieht man heulend auf den Demos. Du liebe Zeit, da wird echt massiv emotionalisiert. Was soll das?

    Unsere Schüler gehen natürlich auch immer alle auf die Demos. Keine Ahnung, wofür oder wogegen, aber hauptsache Happening.
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ich finde es gut, dass sie auf die Straße gehen.....
    irgendwann werden sie merken, dass sie nicht alles machen können...mal schauen wer den längeren Atem hat.

  5. #5
    Registriert seit
    17.04.10
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    757
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    irgendwann werden sie merken, dass sie nicht alles machen können...mal schauen wer den längeren Atem hat.
    das wird sich frühstens bei den Wahlen zeigen.
    Aber ansonsten - was sollte sich bitte verändern?
    Der Herr Mappus gondelt ja lieber auf sämtlichen Weinfesten durch die Gegend..
    Der Mensch bringt täglich seine Haare in Ordnung -
    warum nicht auch sein Herz?

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich sehe gerade die Bilder im TV. Ich glaube, die haben se nicht mehr alle im Stuttgarter Rathaus

    Das ist ja wirklich unfassbar! Zählt eigentlich der Wille der Bevölkerung in diesem Land ÜBERHAUPT NICHT!!!!??????
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Maya, dieses Projekt ist schon recht alt, vielleicht hätte man ein wenig früher protestieren sollen. Erst dann Remmidemmi zu machen, wenn der Bau schließlich beginnt, ist schon ein wenig, äh, nun ja ...

    Mein Vater hat vor 20 Jahren schon gesagt, dass er Stuttgart 21 für eine doofe Idee hält, da wurde er von den meisten Stuttgartern angemotzt. Die Schwaben sind da ein wenig spät aufgewacht.

    Außerdem liegen sehr viele Einzelschritte der Bauarbeiten noch gar nicht fest, es gibt eine Menge Änderungsmöglichkeiten. Aber wenn man sich jetzt natürlich darauf festlegt, generell "dagegen" zu sein, verhärten sich überall die Fronten.
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    13.06.10
    Beiträge
    696
    Was dieses Projekt betrifft, blöd gelaufen ...milde ausgedrückt...man wird es jetzt nicht mehr vollständig stoppen können, nur evtl. die Kosten klein(er) halten..

    ABER, wie kann man denn bitte mit Wasserwerfern und Tränengas gegen friedliche Demonstranten vorgehen? Auf jeder Demo, die eskaliert, wird sowas erst in letzter Not angewendet! Ich fasse es nicht
    Immer auf der Suche nach den schönen Dingen der Welt

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,415
    ich hab das vorhin auch mit wachsendem Unwohlsein im Radio verfolgt.

    ehrlich gesagt habe ich inzwischen das Gefühl, es geht nicht nur um die Sachen an sich, sondern dass da sehr viel allgemein Unzufriedenheit mit "denen da oben" sich mal wieder manifestiert.

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    Kosten laut wikipedia:

    Auf Basis der im Dezember 2009 vorgelegte, aktualisierte Kostenschätzung verteilen sich die Gesamtkosten auf 4,088 Milliarden Euro daher wie folgt.

    Die Deutsche Bahn AG trägt 1,469 Milliarden Euro (davon 1.237 Mio. Euro Eigenmittel und 232 Mio. Euro Risikovorsorge),

    der Bund (einschließlich EU-Mitteln) 1,229 Mrd. Euro,

    das Land Baden-Württemberg 823,8 Mio. Euro,

    die Landeshauptstadt Stuttgart 238,58 Mio. Euro,

    der Flughafen Stuttgart 227,2 Mio. Euro und

    der Verband Region Stuttgart 100 Mio. Euro.
    Viele Grüße, Lilalucy

Ähnliche Themen

  1. MAC Stuttgart
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.03, 09:47:03
  2. Tan Ray in Stuttgart
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.03, 16:36:30
  3. Stuttgart.....
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 13:19:41
  4. Stuttgart
    Von Siegrun im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 12:49:49
  5. Stuttgart
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.05.02, 13:28:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •