Seite 20 von 25 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 242

Thema: shuyao teamaker to go

  1. #191
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,681
    Anzeige
    Bis eben kannte ich Shuyao noch gar nicht, jetzt habe ich ein wenig auf der HP nachgelesen und finde das System gar nicht so schlecht. Aber sehe ich das richtig, daß ich dann auf die "To Go"-Teesorten von Shuyao festgelegt bin, weil die nicht nachbittern und "normale" Tees schon?

  2. #192
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Nein, das ist nicht so. Du kannst jeden anderen Tee auch nehmen. Außerdem bittern auch die shuayos teils nach, da hilft nur testen testen testen.

  3. #193
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,681
    Danke, dann könnte ich ja auch meine Gschwendner Tees damit trinken. Dann lese ich mich mal weiter durch die HP. Die haben ja schon einige nette Sorten dabei.

  4. #194
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    ich nutze auch weitestgehend Gschwendner-Tees. Shuyao ist mir auf Dauer zu teuer

  5. #195
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,681
    Kann man die Pöttchen von den Einzelportionen eigentlich wieder verschließen (und somit mit anderem Tee neu befüllen)?

  6. #196
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    und wie ist das mit dem Verbittern? Nehmt ihr jeden Tee? Oder stört euch das Bittere nicht?

  7. #197
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,681
    Ich habe mich ein wenig im Netz umgesehen und fast ausschließlich positive Reviews zum Teamaker gefunden. Den will ich jetzt auch. Ich bin gerade noch dabei, mir ein paar Tees zusammenzustellen, dann wird wohl der Teamaker in Jade (Fotos des pinken gibt es leider noch nicht im Netz) meiner.

  8. #198
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    und wie ist das mit dem Verbittern? Nehmt ihr jeden Tee? Oder stört euch das Bittere nicht?
    Man testet sich halt so durch. Sorten, die zu bitter werden, trinkt man dann eben ganz klassisch - Kannenbrühung.
    Sorten, die nicht so nachbittern, werden nachgekauft.


    Wenn du dir die Mühe machst, weiter vorn hier im Thread zu lesen, bekommst du auch Teesorten genannt, die nicht nachbittern
    z.b. Arabische Nacht oder China Yin Zhen Malve-Lavendel, beide von Gschwendner.

    Mein Liebling letzten Winter war der Japan Genmaicha mit geröstetem Vollkornreis. Lecker.
    Geändert von vivian (07.09.13 um 23:39:30 Uhr)

  9. #199
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,389
    Bei Windelbar.de gibt es den Teamaker gerade günstiger klick
    Ich überlege noch (bzw. mal wieder), ob ich ihn brauche.

  10. #200
    Registriert seit
    18.05.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    363
    Anzeige
    Eben gerade in Lady Pink :-) bestellt. Wollte ich schon länger mal machen und bin ganz gespannt drauf!
    ~~~***LG-Jenna***~~~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •