Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: augen größer schminken

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532

    Standard augen größer schminken

    Anzeige
    hallo,

    ich finde, dass meine augen relativ klein sind im gegensatz zum gesamten gesicht. wie kann ich sie GRÖSSER schminken??

    LG nici

  2. #2
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    hi nici,

    so pauschal kann man das nicht erklären, vor allem nicht über ein thread.

    grundsätzlich gilt aber:
    hell, hell und nochmals hell.
    helle farben machen die augen immer größer, frischer und aufgeweckter. weißer kajal im unteren innenlid plus heller lidschatten wirken oft wunder. aufpassen solltest du aber, dass es nicht so kaninchenmäßig aussieht. daher: wimpern immer kräftig tuschen.

    verzichten solltest du auf dunkle E/S- töne wie anthrazit und schwarz (auch dunkelbraun). wenn überhaupt dann nur GANZ LEICHT zum konturieren nutzen. genauso wie schwarzer eyeliner erstmal tabu wäre.

    allerdings müsste ich dich dazu in natura sehen - es kann sein, dass dir das trotz allem stehen kann, vor allem wenns richtig geschminkt wird.

    hdh?

    VLG
    the rocket

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Nici,

    als erste Faustregel gilt: helle Farben lassen das Auge größer wirken.

    Je nach Augenform kann man z.B. mit einem dunkleren Ton am äußeren Augenwinkel das Auge strecken.

    Wenn du Eyeliner verwendest, solltest du ihn nur unterhalb/oberhalb der Wimpern setzen, nicht am inneren Lidrand. Am Augenwinkel dürfen die Linien von Ober- und Unterlid nicht zusammentreffen, sondern sollten sozusagen parallel auslaufen.


    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    ok. helle farben. gut. aber welche passen zu grün-braunen augen????

  5. #5
    Registriert seit
    09.11.01
    Beiträge
    93
    Hi nici,

    ich denke, du kannst getrost alle hellen Farben verwenden, bis auf Blau-Töne. Also ich denke mal so Creme/Beige- Töne stehen allen. Vielleicht passt zu dir ja auch Hell-rosa.

    Oder du gehst einfach in eine Parfümerie (Douglas?) und scharwenzelst so lange darum, bis sich eine Tante dort deiner erbarmt und dich berät (hoffentlich kompetent)

    greets

  6. #6
    Registriert seit
    31.08.00
    Beiträge
    525
    noch eine ergänzung zu den bisherigen tipps: mit einer wimpernzange wirken die augen "offener" und somit auch bisserl größer.

    lg
    angi

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Nici,

    dir würden bestimmt gut Champagnertöne stehen, aber auch ein schönes Pastellrosa (wie MAC Yoghurt oder Orb) oder auch ein Fliederton :-))

    Viele Grüße
    Britta

  8. #8
    Registriert seit
    10.03.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    569
    Hi Nici,

    Ich habe auch grün-braune Augen.
    Es ist wahr das helle E/S die Augen so richtig zum strahlen bringen.
    Letzte Zeit habe ich bei mir bemerkt das mittel-helle E/S mit ganz zarten leichten schimmer die Augen noch mehr zu strahlen bringen als matte.
    Um meine Augen zu vergrössern und die so richtig zu strahlen zu bringen bnutze ich erst als grundierung eine helle farbe: in richtung champagne, beige oder rose.
    Auf den Lidteil das sich bewegt benutze ich mittel-helle tönne, also nicht zu hell und nicht zu dunkel: mittel grau mit leichten lila schimmer z.B.:
    - Jogurt oder Orb als Grundierung und dann Crysral (nur auf das bewegugns-Lid ) von MAC auf, oder von Lancome gab es einen wunderschönene tauben-grau ton
    - Malt oder Orb als Grundierung und darüber Vex ( nur auf das bewegungs- Lid ), alle von MAC. Diese kombi finde ich letzte Zeit einfach superschön.
    Um das Auge zu konturieren: mit einen Konturen-Pinsel ganz leicht das untere Lid umranden und das Ende des oberen auch, um den Auge eine leichte Mandleform zu geben.

    Das wärhre für den Anfang
    Luxus ist nicht das Gegenteil von Armut,
    Sondern das Gegenteil von Gewöhnlichkeit,
    Luxus ist Entspanung für die Seele.

    Coco Chanel

  9. #9
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hallo!

    Wenn ich mich da auch einmischen darf? Ich habe nämlich auch eine Frage dazu:
    Ich habe zwar relativ große Augen (blau-grau), möchte sie aber noch grösser, rehaugenmässig erscheinen lassen. Wird das funktionieren?

    lg
    Struppi

  10. #10
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Anzeige
    huhu struppi!

    mmmhhh...noch größer?

    da kann ich dir auch nur raten: benutze die wimpernzange, benutz hellen E/S (beige, rose, silbergrau) und konturiere wie gewohnt. probieren würde ich noch, einen weißen kajal im inneren unterlid anzuwenden. den kajal kannst du auch aufs äußere oberlid auftragen und mit dem hellen E/S weichzeichnen...

    nicht zu vergessen: einen schimmrigen highlighter unter die braue - macht schön frisch und glänzig.

    hdh?

    rocket

Ähnliche Themen

  1. kleine Augen mit AMU etwas größer wirken lassen..
    Von Shiseido Maniac im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.07, 09:23:01
  2. **~Augen schminken~**
    Von wow007 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.06, 22:09:17
  3. Augen größer wirken lassen?
    Von Tinch im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.04, 19:07:29
  4. wie wirken meine augen größer?
    Von kathi1212 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.03, 09:59:29
  5. Wie kleine Augen größer wirken lassen??
    Von Sidney im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.02, 18:17:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •