Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Brille online kaufen

  1. #11
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Anzeige
    Ich habe gerade ein Brillengestell online bestellt, das im Laden 90 € teurer gewesen wäre. Für die Gläser gehe ich dann schon zum Optiker, da traue ich den Internetoptikern nicht.
    Sieg der Liebe!

  2. #12
    Exuser37 Guest
    Wie gesagt, ich bin sehr skeptisch, aber hier auch mal Erfahrungen bei niedergelassenen Optikern:

    Fall 1:
    Als ich bei einer renommierten Kette nur meine Brille messen lassen wollte, war DANACH der Nasensteg defekt.
    Es war ein weiß lackiertes Gestell, dass sie angeblich dann zur Reparatur eingeschickt hatten.
    Leider hatten sie den Steg nicht nur repariert, sondern grau! lackiert und graue Farbspritzer waren auf den Gläsern.
    Musste dann selber mühselig nachweisen, dass es dieses Gestell nie in grau-weiß gegeben hatte

    Fall 2:
    Ich gab bei einer kleineren Kette eine neue Brille mit Augenarzt-Rezept in Auftrag.

    Die Hornhautverkrümmung war so falsch umgesetzt, dass ich fast beim Parken auf ein anderes Auto draufgefahren wäre.....

    OK, zu Apollo Optik kann ich bisher nur positives sagen, Beratung, Leistung und Preis stimmen absolut!!!!

    Aber wenn ich online noch mehr sparen könnte, wäre ich bei den Endpreisen für meine Brillen (stark kurzsichtig und dann noch die Hornhautverkrümmung) sehr offen!

    Mir geht es echt nicht um das "Designer"-Gestell, ich brauch da keins von Joop und Konsorten, aber meine Gläser sind so sch...teuer, dass ich mir da echt mal was überlegen möchte.
    Geändert von Exuser37 (13.10.10 um 20:03:56 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Nun, mir ist es nicht das 10fache wert, den Handwerker um die Ecke zu unterstützen, zumal ich in der letzten Zeit nicht mit der Qualität der Brillengestelle zufrieden war.

    Und das Thema Kinderarbeit ist wohl kaum zu vermeidden, zumal so gut wie alle Kleidung aus asiatischen Ländern kommt. Traurig, aber leider war.

    Ich war ja auch total skeptisch. Und selbst wenn diese Brille nach 6 Monaten kaputt sein sollte, ist es nicht so schlimm wie bei einer teuren. Und meine neue Nerd-Brille sieht genauso hochwertig aus wie die alte vom teuren Optiker

  4. #14
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade ein Brillengestell online bestellt, das im Laden 90 € teurer gewesen wäre. Für die Gläser gehe ich dann schon zum Optiker, da traue ich den Internetoptikern nicht.
    das problem ist; brillengläser alleine kosten oft mehr als ein komplettangebot

  5. #15
    Registriert seit
    10.08.09
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    1,214
    Mein Schatz hat vor ca. 1 - 1 1/2 Jahren hier eine Brille bestellt und ist super zufrieden.
    http://www.brille24.de/

    Allerdings trägt er tagsüber Kontaktlinsen, die Brille trägt er nur Abends und am Wochenende zu Hause.
    Aber......sie ist wirlich gut denn er trägt sie auch im Bett zum fernsehen und die alte Brille vom Fachgeschäft ist nach kurzer Zeit auseinander gefallen weil er ja mit der Brille dann immer einschläft. Diese musste er dann ständig löten. Die neue aus dem Internet hält nun schon über ein Jahr ohne dass irgend etwas gebrochen oder verbogen wurde.
    Die Brille ist auch total schön, viel schöner als die alte Brille die er hatte.

    Meine Augen spinnen ja leider in letzter Zeit auch, sollte ich eine Brille benötigen werde ich es hier wohl auch mal versuchen.
    Ich habe zwar noch eine und deren Gestell würde es noch tun aber wenn die Gläser dann teuer sind als ein Komplettangebot....da muss ich mir das echt überlegen.
    Liebe Grüße Sabine

    [FONT="Courier New"]„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“ [/FONT]
    [FONT="Arial"]Mark Twain[/FONT]


    Meine Tauschliste (mit Gesuche)

    http://www.beautyboard.de/showthread....light=lann+ael

  6. #16
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    Stimmt. Die Gläser sind sehr teuer. Aber ich frage mal: Wie macht ihr das? Ihr kauft eine Onlinebrille. Und dann ab zum Optiker und da lasst ihr sie euch anpassen? Oder ihr kauft ein Brillengestell und dann weiter wie oben?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #17
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ich habe schon mehrfach in bereits vorhandene Brillengestelle neue Gläser machen lassen. Preis weiß ich jetzt nicht mehr. Aber so ein Gestell kostet ja locker 100 - 200 €, auch wenn es von keinem Designer ist.

    Fühle mich total wohl mit dieser schönen Brille und bin gespannt auf die zweite. Lieferzeit kann ja bis 3 Wochen sein.

  8. #18
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766
    Ich hab vor ca. 2 Jahren eine Brille bei Brille24.de bestellt und war überhaupt nicht zufrieden. Da ich die meiste Zeit Kontaktlinsen trage wollte ich bei der Brille sparen.
    Die Qualität war nicht gut. Einer der Bügel ist schon nach kurzer Zeit aus dem Glas gebrochen, außerdem saß die Brille nicht richtig, konnte sie ja nicht anprobieren. Sie saß viel zu weit oben und stand ewig weit vom Gesicht ab, sah absolut unpassend aus. Darüber hinaus waren die Gläser für mich viel zu groß, das hab ich alles erst gesehen als ich die Brille hatte. Eine Brille muss wirklich passen, wenn es harmonisch aussehen soll und dazu muss man vor Ort probieren können.
    Ich hab jetzt eine von Apollo und bin sehr zufrieden. Diese hat 99 Euro gekostet inkl. Sehtest. Die andere bei Brille24.de hat 34,95 gekostet.
    Aber bei Apollo hab ich 1 1/2 Std. anprobiert und ein perfektes Modell gefunden.
    Ich würde keine Kompromisse mehr machen.

  9. #19
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Zitat Zitat von Karfunkel Beitrag anzeigen
    Darüber hinaus waren die Gläser für mich viel zu groß, das hab ich alles erst gesehen als ich die Brille hatte.
    Bei Lensbest sind die genauen Maße der Brillenfassung angegeben, sodass ich mit einer vorhandenen vergleichen konnte.

  10. #20
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Anzeige
    Für mich war die Kombination von erschwinglichem Preis und persönlicher Betreuung wichtig. Und da bin ich bei http://www.eyesandmore.com/ fündig geworden. Ich glaube, über den Laden gab es schon mal einen Thread...
    Bislang waren meine Brillen immer ausgesprochen teuer (rund 800 €) aber ich habe beim besten Willen keine Möglichkeit mehr, soviel Geld dafür auszugeben. Daher habe ich mal die o.g. Variante ausprobiert und bin echt zufrieden: Werte wurden dort gemessen, passendes Gestell ausgesucht und nach einer Stunde konnte ich die Brille abholen Perfekt.

    LG
    Droso

Ähnliche Themen

  1. Brille kaufen
    Von Carrie Ann im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.05.10, 09:35:41
  2. Wo online BENEFIT kaufen?
    Von Mimmi im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.01.10, 23:34:19
  3. Ledergürtel online kaufen
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 12:20:18
  4. tee online kaufen?
    Von insomnia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.05, 19:54:46
  5. Biotherm online kaufen
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 05:33:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •