Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Brille online kaufen

  1. #21
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Wow, Droso, das werde ich einer Verwandten empfehlen, die für ihre Gleitsichtbrille immer 1000 € bezahlt. Müsste sie zwar eine Stunde fahren, aber das lohnt sich ja.

  2. #22
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Hat jemand inzwischen neue Erfahrungen gemacht? Mich interessiert das Thema neuerdings auch. Ich hab seit Jahren Linsen und hab nun eine Stärke, dei der ich vor allem im mittleren Bereich - Computerabstand - auch mit Lesebrille nicht mehr klarkomme. Ich überlege wegen Gleitsichtlinsen, aber ich brauche trotzdem eine Brille, für wenn mal was mit den Augen ist. Ich war neulich mal beim Optiker, aber die Möglichkeiten, auch den neuen Bereich zu korrigieren, sind erschlagend. Gleitsicht ist ja nur eins und ich weiß nicht, wie ich damit zurecht komme. Ich würde deswegen jetzt einfach mal sowas probieren. Die neuen Werte vom Augenarzt hab ich und gleich normale Monatslinsen für einen Monat gekauft. Aber das erste Mal komm ich damit auf der Arbeit ganz schlecht klar und muss mir schell was überlegen. Kennt jemand das Problem?

  3. #23
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Hat jemand inzwischen neue Erfahrungen gemacht? Mich interessiert das Thema neuerdings auch. Ich hab seit Jahren Linsen und hab nun eine Stärke, dei der ich vor allem im mittleren Bereich - Computerabstand - auch mit Lesebrille nicht mehr klarkomme. Ich überlege wegen Gleitsichtlinsen, aber ich brauche trotzdem eine Brille, für wenn mal was mit den Augen ist. Ich war neulich mal beim Optiker, aber die Möglichkeiten, auch den neuen Bereich zu korrigieren, sind erschlagend. Gleitsicht ist ja nur eins und ich weiß nicht, wie ich damit zurecht komme. Ich würde deswegen jetzt einfach mal sowas probieren. Die neuen Werte vom Augenarzt hab ich und gleich normale Monatslinsen für einen Monat gekauft. Aber das erste Mal komm ich damit auf der Arbeit ganz schlecht klar und muss mir schell was überlegen. Kennt jemand das Problem?
    oh, mein mann hatte/hat das selbe problem. ein optiker hier vor ort hat ihm gleitsichtlinsen angeboten. mein optiker hat gesagt, dass das noch zu wenig ausgereift ist und er es nicht machen würde. er hat es dann aber doch getan und hatte nur probleme damit.

    jetzt endlich ist er dann zu meinem optiker, der von der ausbildung her schon fast an einen augenarzt kommt und sehr viel macht, und hat eine lösung mit linsen und brille. aber nix gleitsichtlinsen. würde ich noch davon abraten. zudem müssen sich diese linsen anscheinend korrekt eindrehen, sonst funktioniert es nicht.

    such dir einen guten optiker und lass dich beraten. ich bin da wie AK - ich halte von der ganzen internet-sache überhaupt nichts und gehe, wenn es um meine augen geht, zu einem optiker. ich bin bei pearl eingefahren, die brille wäre bei fielmann schlußendlich teurer gekommen als bei meinem optiker - schlussendlich lohnt sich ein vergleich und ein gespräch mit einem optiker immer noch.

    aber ich bestelle auch nicht bei online-apotheken.

    einerseits schreien alle nach billig-billig-billig, wenn dann aber irgendwann die arbeitsplätze flöten gehen, dann jammern auch wieder alle. sorry, gehört nicht hier her, das sind aber meine gedanken...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  4. #24
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Ja, vielen Dank für deine Zeilen, aber es ist ersichtlich, dass es eher moralische Gründe sind, die der Grund für deine Ablehnung sind.
    Immerhin ist mir durch deine Zeilen neu, dass Gleitsicht umstritten sein kann. Sowohl Augenarzt als auch die Optiker, bei denen ich war, haben mir dazu geraten. Ich hab schon mitgekriegt, dass welche Probleme damit haben, also mit Brillen, von bifocalen Linsen hab ich vor paar Tagen das erste Mal gehört, Pearl hat mir direkt dazu geraten.

    Ich schätze, ich werde mal paar Probelinsen bestellen und sehen, wie ich selber klar komme. Der Verlust hält sich in Grenzen und vielleicht weiß ich danach, was ich will.
    Falls ich damit nicht klarkomme, würde wohl ich bei meinem neuen Linsen bleiben und den mittleren und nahen Sehbereich mit einer Brille korrigieren, würde mir die Brille aber gern sparen. Was anderes fällt mir nicht ein.

  5. #25
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Die neuen Werte vom Augenarzt hab ich und gleich normale Monatslinsen für einen Monat gekauft. Aber das erste Mal komm ich damit auf der Arbeit ganz schlecht klar und muss mir schell was überlegen. Kennt jemand das Problem?
    hallo iridia.

    wegen deiner werte:
    selbst wenn du sie jetzt genau kennst etc.:
    neulich habe ich einen test darüber gesehen, bei dem es der teilnehmerin genauso ging wie dir.
    auch sie hatte ihre exakten werte und so weiter und hat daraufhin online bestellt.
    allerdings kam sie im endeffekt überhaupt nicht klar (weder mit diesem, noch mit jenem) und ist auch reuemütig zu ihrem lokalen optiker zurückgekehrt.
    die online sehhilfe(n) hat sie retourniert und als fazit gezogen, dass sie es nicht mehr wieder tun würde (also brillen, linsen etc. shopping im netz).

    ich stimme dem vollkommen zu! hatte es im vergangenen jahr auch mal in betracht gezogen, aber letztendlich war es auch so aufwändig (und bei vielem war ich mir auch überhaupt nicht sicher), sodass ich dann auch wieder hier vor ort eine neue brille gekauft habe.

    gela berichtet ja von den gleichen/ähnlichen erfahrungen! dem schliesse ich mich also vollkommen an.

  6. #26
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    moralische Gründe? nein, ganz sicher nicht. mein mann ist überhaupt nicht damit zurechtgekommen, das war eine superteure investition. ich spreche jetzt aber von LINSEN, nicht von brillen! mein optiker hat mir das damals auch sehr logisch erklärt, wieso das eher ungünstig ist. und wie gesagt, der mann hat nicht nur eine "normale" optikerausbildung (funktionaloptometrie, optometr. visualtraining...), diesbezüglich glaube ich ihm einfach mehr als einem ganz "normalen" optiker.

    linsen bei pearl? würde ich persönlich sowieso nie machen, wenn dann bei einem optiker. ich habe mir mal eine rahmenlose brille bei pearl machen lassen. rund um die bohrung gab es kleine sprünge. die bei pearl meinten, dass das bei rahmenlosen mit der zeit so ist....
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  7. #27
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Ich kaufe meine Linsen seit Jahren im Netz, bisher monofocale, immer super gewesen. Die neuen Werte stimmen, das merke ich ja an den Rossmann-Linsen, die ich probehalber gekauft habe. Allein der Bifocalbereich könnte das Problem sein, aber auch in diesem Fall wird ja der Fernbereich immer noch funktionieren, weil er das ja trotzdem tun muss.
    Ich würde jetzt nicht mal 30 Euro für 3 Monate bifocale Linsen zahlen, scheint mir als Test vertretbar.

  8. #28
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    mein optiker hat mir das damals auch sehr logisch erklärt, wieso das eher ungünstig ist.
    Okay, warum?

  9. #29
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Bei mir hat sich Brille24 im Endeffekt nicht gelohnt. Die Preise sind zwar gut, aber die Qualität der gelieferten Brillen (von gut bis völlig inakzeptabel) nicht kalkulierbar. Und was macht man, wenn die neue Brille nicht sitzt? Ein Modell umzutauschen kann bei Herstellung in Hongkong echt lange dauern (6 Wochen Lieferzeit sind keine Ausnahme). Außerdem war die Haltbarkeit auch der "guten" Brillenmodelle bei mir extrem kurz (ca. 6 Monate), sodass sich die Ersparnis gegenüber dem Optiker in Bezug auf die Haltbarkeit, den quasi nicht vorhandenen Service und den ganzen Ärger einfach nicht gelohnt hat.

  10. #30
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Ich habe inzwischen zwei Brillen von Lestbest und sie sind perfekt. Kein Unterschied zum Optiker zu bemerken.

Ähnliche Themen

  1. Brille kaufen
    Von Carrie Ann im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.05.10, 09:35:41
  2. Wo online BENEFIT kaufen?
    Von Mimmi im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.01.10, 23:34:19
  3. Ledergürtel online kaufen
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 12:20:18
  4. tee online kaufen?
    Von insomnia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.05, 19:54:46
  5. Biotherm online kaufen
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 05:33:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •