Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Brille online kaufen

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454

    Standard Brille online kaufen

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe gesehen, dass man jetzt auch Brillen online kaufen kann - super entspiegelt zu tollen Preisen. Aber: Woher kriege ich die Daten? Ein Optiker gibt die ja kaum raus. Und misst der Augenarzt auch die ganzen Abstände? Habe ich noch nie erlebt. Habe jedenfalls Montag einen Termin.

    Hat jemand schon eine Brille im Internet gekauft? Ich bin es leid, immer mind. 200 € auszugeben und ich hätte gerne mal Abwechslung.

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    ich hab das auch schon überlegt....hab aber diese eine internetseite erst gefunden nachdem ich meine brille schon bestellt habe.


    die preise sind ein wahnsinn.....ich war bei fielmann der wollte über 350 euro mit gläsern für eine mexx brille (mexx ist für mich zwar marke aber jetzt nicht sooo die marke).

    bei pearl waren dann überall steinchen drauf oder blumen und drachen und die halbwegs schönen fassungen waren vom altersrabatt ausgenommen.

    in meiner verzweiflung bin ich dann zu einem normalen optiker....da gab es dann auch komplettbrillen um 150 euro.
    da habe ich dann eine ray ban brille mit den selben gläsern wie bei fielmann um 249 euro bekommen....

    im internet hätte sie 193 euro gekostet....

    aber bei mir hat der optiker die augen auch ausgemessen...das geht halt übers internet nicht...

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo sbbnico,

    ich habe halt die Angebote bei Lensbest für 39,90 € gesehen - inklusive Gläsern! Ich bin auch ziemlich skeptisch, aber vielleicht wage ich es einfach mal. Angeblich kann man die Brillen problemlos zurückschicken. Meine aktuelle Brille finde ich etwas langweilig, habe aber keine Lust, schon wieder so viel Geld für eine neue auszugeben.

    P.S.: Deine Brille finde ich sehr schön, die Art bevorzuge ich auch. Und diesmal habe ich leider eine neutralere mit schmalem Rand gneommen...

  4. #4
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    also fettchen bei den brillen kann ich mir echt nicht vorstellen das die was taugen...

    solche gibt es eben auch bei pearl...die sind total weich und brechen ur schnell...wenn du sie für den ganzen tag brauchst würd ich sie dir nicht empfehlen...trägst du sie nur abends statt kontaktlinsen dann würde es wohl noch gehen.

    ich trage meine auch nur abends und im nachtdienst....aber was mir wichtig war ist das man den bügel überdehnen kann ohne das er gleich abbricht...

    lg

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    USA
    Beiträge
    1,076
    Hallo fettchen,

    wir haben schon dreimal bei zennioptical.com Brillen bestellt (hier in den USA) und die Qualitaet ist super. Die Gestelle kosten zwischen $8 und $25 und da ist der Preis fuer "normale" Linsen dabei. Entspiegelung $4.95, als Sonnenbrille $4.95, shipping $4.95. Die Auswahl an Fassungen ist riesig, auch Titanfassungen, Kinderbrillen, viele Farben etc.

    Wir haben auch schon Brillen fuer meine Eltern bestellt, die ja in D wohnen. Alle Informationen, die wir benoetigen, waren auf ihrem deutschen Brillenpass. Manchmal ist der Pupillenabstand nicht aufgefuehrt, aber das kann ja jeder Optiker messen. Was meinst Du mit "der Optiker gibt die Daten nicht raus"? Du hast doch ein Recht, Deine Brillendaten zu erfahren?!? Und natuerlich kann der Augenarzt Deine Abstaende auch messen!

    Viel Glueck am Montag beim Arzt!

    LG
    Beans

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Zitat Zitat von Beans Beitrag anzeigen
    Alle Informationen, die wir benoetigen, waren auf ihrem deutschen Brillenpass. Manchmal ist der Pupillenabstand nicht aufgefuehrt, aber das kann ja jeder Optiker messen. Was meinst Du mit "der Optiker gibt die Daten nicht raus"? Du hast doch ein Recht, Deine Brillendaten zu erfahren?!?
    Hallo und danke. Das mit dem Rausgeben ist nur eine Vermutung, zumal ich noch nie einen Brillenpass bekommen habe. Müsste ich vielleicht mal nach fragen. Aber wie gesagt erst mal am Montag zum Augenarzt.

    Aber vielleicht haben ja noch mehr Beauties Erfahrung damit

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Heute kam meine erste Brille von Lensbest für 39,90 € an. Und ich bin begeistert. Habe mir alles beim Augenarzt ausmessen lassen und die Brille ist perfekt. Die Entspiegelung und die Glasdicke ist genauso wie bei meiner teuren Brille vom Optiker. Das Gestell ist viel schöner, als ich erwartet hatte, und absolut gleichwertig mit meinen anderen Brillen.

    Habe noch eine zweite, braune Brille bestellt und bin gespannt, ob die auch so toll ist.

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Bin ja eher ein Skeptiker, aber wenn das funktionieren sollte....meine Brillen sind immer SOOO! teuer.

    Vielleicht teste ich das auch mal aus.

  9. #9
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Ich unterstütze sowas nicht sondern den Handwerker also den Optiker bei mir um die Ecke. Wenn mit der Brille mal was ist, die Bügel nachgestellt werden müssen etc, wohin geht man mit der Online-Brille denn?

    Eben. Dieser Service kostet, ebenso wie die Messung der Werte, und dafür, dass nicht Kinderhände in Bangladesh meine Brille zusammengebastelt haben sondern eine ausgelernte, sozialversicherte Kraft, zahle ich gerne etwas mehr.

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Ich unterstütze sowas nicht sondern den Handwerker also den Optiker bei mir um die Ecke. Wenn mit der Brille mal was ist, die Bügel nachgestellt werden müssen etc, wohin geht man mit der Online-Brille denn?

    Eben. Dieser Service kostet, ebenso wie die Messung der Werte, und dafür, dass nicht Kinderhände in Bangladesh meine Brille zusammengebastelt haben sondern eine ausgelernte, sozialversicherte Kraft, zahle ich gerne etwas mehr.
    1.) Du kaufst deine Lebensmittel auch nur Fair Trade?

    2) Wo stand denn hier, dass die Brillen von Kindern aus Bangladesh stammen?

    3) Weißt du / jemand woher Fielmann und Apollo ihre Kampfpreise herbekommen und ob das immer political correct abläuft?

    PS: Der Optiker direkt bei mir um die Ecke war leider in einen Abrechungsskandal mit den Krankenkassen verwickelt und saß im Knast

    Manch regionaler Optiker hat sich - wie die Apotheker!! .....und bestellt ihr nicht in einer Online-Apotheke...?? - auf ihren sicheren Goldeseln (Oma, Opa usw.) regelrecht ausgeruht.

    Ich finde es gut, Konkurrenz belebt das Geschäft
    Geändert von Exuser37 (13.10.10 um 20:06:42 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Brille kaufen
    Von Carrie Ann im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.05.10, 09:35:41
  2. Wo online BENEFIT kaufen?
    Von Mimmi im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.01.10, 23:34:19
  3. Ledergürtel online kaufen
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 12:20:18
  4. tee online kaufen?
    Von insomnia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.05, 19:54:46
  5. Biotherm online kaufen
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 05:33:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •