Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: "Märchenhaft"en Sonntag auf 3sat

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382

    Standard "Märchenhaft"en Sonntag auf 3sat

    Anzeige
    diesen sonntag lautet das motto des thementages auf 3sat 'märchenhaft'!

    dementsprechend werden 24std märchen gezeigt! von frau holle über den gestiefelten kater bis zur unendlichen geschichte

    http://www.3sat.de/page/?source=/spe...909/index.html





    gruss von der nyx-fernsehzeitung
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Hab ich heute auch entdeckt.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.10
    Beiträge
    1,541
    Danke für den Tipp - wenn das Wetter nicht so wird wie versprochen, werde ich am Sonntag mich mit Märchen übersättigen!

  4. #4
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Na toll - die, die ich noch nicht kenne, kommen nachts -.-
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Super, vielen Dank

    Ich hätte gerne mal wieder einen Sonntag komplett zum Ausspannen und so ein Märchensonntag hat doch was

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Woooow, da muss ich ganz viel aufnehmen, meine Große kriegt schon ganz glänzende Augen!

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    ohhh, super, da freu ich mich drauf, danke
    wollte am Sonntag eh einen ruhigen Couch-Fernsehtag machen.

  8. #8
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    bei mir gibts auch einen sofa-fernseh-tag

    ich geh morgen früh nochmals in die pilze und am abend in den ausgang... da kommt mir der faule sonntag seh gelegen
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Super, vielen Dank

    Ich hätte gerne mal wieder einen Sonntag komplett zum Ausspannen und so ein Märchensonntag hat doch was

    Viele Grüße
    Hopi
    Ich unterschreibe bei Hopi
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Anzeige
    Für die Märchenfans:

    Sa 11.12.10 20:15
    Der große Märchenabend

    Moderatorin Madeleine Wehle hat sich viele beteiligte Schauspieler der ARD-Märchenreihe nach Potsdam-Babelsberg eingeladen, um mit ihnen über Märchen, Kindheit und das Reizvolle an den Rollen zu reden.

    Es war einmal ... in den Jahren 1785 und 1786, da wurden in Hanau die Brüder Jakob und Wilhelm Grimm geboren. Damals ahnte noch niemand, dass ihre gesammelten Hausmärchen auch im 21. Jahrhundert fast in jedem Haushalt zu finden sind. Die ARD hat sich des Märchenschatzes 2008 angenommen und u. a. "Frau Holle", "Das tapfere Schneiderlein", "Tischlein deck dich" oder "Rapunzel" neu verfilmt.

    Große deutsche Schauspielerinnen und Schauspieler sind von Märchenfilmen begeistert.


    Die erste Reihe deutscher Schauspieler ließ sich für Rollen in den neu erzählten Märchen begeistern: Iris Berben spielte die Schwester des Königs, Marianne Sägebrecht war Frau Holle, Henry Hübchen, Jaecki Schwarz und Matthias Brandt spielten Könige, Suzanne von Borsody war eine Zauberin und Veronica Ferres spielte eine Hexe. Auch junge Schauspieler wie Luisa Wietzorek bekamen eine Chance. Heute verfügt die ARD über einen Schatz von 18 Märchen. In diesem Jahr kommen die Filme "Das blaue Licht", "Die Prinzessin auf der Erbse", "Der Meisterdieb" und "Des Kaisers neue Kleider" dazu.

    Moderatorin Madeleine Wehle hat die Schauspieler getroffen




    Moderatorin Madeleine Wehle hat viele an den Märchenfilmen beteiligte Schauspieler an den geschichts-trächtigen und märchenhaften Ort Potsdam-Babelsberg eingeladen, um mit ihnen über Märchen, Kindheit und das Reizvolle an den Rollen zu sprechen. Mit dabei sind u.a. Marianne Sägebrecht, Ingo Naujoks, Jaecki Schwarz, Rike Kloster, Ursula Karusseit und Winfried Glatzeder.


    Zwei der ARD-Märchenfilme zeigt der rbb an diesem Abend:

    "Rapunzel" und "Frau Holle".

    Erstausstrahlung 11.12.2010/rbb

    qauelle: rbb.de
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

Ähnliche Themen

  1. Euer "Beauty"-Sonntag?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.08.10, 08:44:33
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  3. Womit habt Ihr Euch den "boardfreien" Sonntag vertrieben ?
    Von stolen light im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.07.08, 22:52:25
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  5. Tatort am Sonntag: "Abschaum"
    Von Georg im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 20:16:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •