Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: French Manicure

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985

    Standard French Manicure

    Anzeige
    Hallo Ihr!

    bin grad zufällig auf dieses Forum gestoßen. Ist ja wirklich sehr interessant. Die ganzen Tips usw. Hab jedenfalls ne Frage. Ich finde die "French Manicure" total schön. Eine Freundin hat sich die Nägel mit Gel verlängern lassen. Da das bei mir finanziell eher schlecht aussieht hab ich überlegt mir die Nägel wachsen zu lassen und selbst so zu feilen. Mein Nagel an sich ist ziemlich fest und stabil. Nun die Frage. Kriegt man das selbst so hin? Auch diese schöne gerade Form?? Wer von Euch macht das auch selbst und kann mir Tips usw. geben.

    Grüße

    Salzdiamant

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553

    Standard French Manicure

    Hallo Salzdiamant,

    hatte als mich hier auch angemeldet, ein ähnliches Thema angesprochen, damals gab´s keine Reaktionen.
    Ich denke, dass man sowas auch selber machen kann, denn mittlerweile gibts ja auh die ganzen Schablonen etc. zu kaufen.
    Ich werde wohl im April einen Kurs in Essen machen, und mir auch die Verlängerung mit Gel zeigen lassen, dann kann ich alles zuhause machen.
    Ich habe einen ganz guten online-shop für dieses Zubehör entdeckt, die auch alles rund um Verlängerung etc. anbieten.
    Wenn´s Dich interessiert, schreib mir doch einfach.
    Ansonsten schwören die Leute hier im Board glaub ich von OPI-Lacken, die es in dem hier angeschlossenen Shop gibt (die haben auch French-Lacke in verschiedenen Farben)

    Liebe Grüße
    sternchen

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    [COLOR=blue]Hallo Salzdiamant!

    Erstmal herzlich willkommen an Board. Also man bekommt es auch ohne künstliche hin. Ich selber habe sie schon seit Jahren sehr lang und immer "French" lackiert. Am besten kaufst Du Dir ne Keramikfeile, die versiegeln die Nagelspitzen. Dann polierst Du sie mit Polierfeilen auf (Du brauchst Dir nicht die teuren von Ricada zu kaufen die gibt es auch günstiger). Danach lackierst du sie mit Jade Strong Pastel Nr. 07 (ist leicht rose) oder mit Jade Nagelhärter mit Diamantenstaub. Die Schicht läßt Du gut trocknen. Wenn das soweit lackierst du die Nagelspitze mit Jade Strong und Pastel Nr. 04 (es gibt Schablonen für, aber mit der Zeit bekommt man es ohne viel besser hin). Wenn die Spitzen auch trocken sind gehst Du noch einmal mit dem Nagelhärter, der übrigens schön glänzt drüber und fertig.



    ABSOLUT einfach!!!


    Liebe Grüße und schöne Nägel
    Stefanie

  4. #4
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    1,322
    hi, ich "frenche" meine nägel auch ungefähr seit einem jahr selbst , mit ein bisschen übung geht das sehr schnell und einfach. Ich hab mal diese Schablonen probiert, die funktionieren bei mir überhaupt nicht, außerdem machen die das weiße so abgeschrägt und rund und da ich persönlich rund gefeilte nägel+rundes weißes french absolut unmöglich finde, is das nichts für mich. Ich empfehle dir das French Manicure Kit von Revlon, sehr schönes Weiß (und vor allem nicht SO prollweiß), hübsches rosa und ein top speed klarlack.
    Hoffe das hilft
    LG Marie

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Salzdiamant,

    erstmal willkommen an board :-)


    Die French Manicure hat eigentlich nichts mit der Form der Nägel zu tun, es geht nur um die Farboptik - also ein pastellfarbener Nagel mit weiß hervorgehobener Spitze.

    Ich lackiere übrigens zuerst die Tips in Weiß und gebe dann den Farblack drüber.


    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi und willkommen

    Ich mache es genau wie Britta: Erst die Spitzen, dann Farbe über das Ganze. Dann kann man die Spitze noch mit einem Korrekturstift nachbessern. Außerdem ist das weiß dann nicht so grelle...
    Aber ich hab nicht immer die Geduld dafür, damit es ordentlich aussieht, müsste man es ja mindestens alle 4-5 Tage neu machen und die Zeit hab ich dann dafür oft nicht...

    Achso, meine Nägel sind übrigens natur und noch nicht mal so lang, das sieht auch bei kurzen Nägeln gut aus.

    LG Claudia

  7. #7
    Registriert seit
    31.08.00
    Beiträge
    525
    hallo,
    ich würd dir auch von den schablonen abraten. schön find ichs zur zeit wenn die spitzen gerade gefeilt sind(ist das dann noch french? ).

    lg
    angi

  8. #8
    Registriert seit
    16.10.00
    Beiträge
    1,524
    Hallo AngiB,

    ja, ich denke schon, dass das noch french Manicure ist, weil es dabei glaub ich nicht auf dei Form ankommt, sonder nur, dass die Spitzen weiß sind und die Nägel pastell.

    Mache es übrigens auch ohne Schablonen, finde ich zu umständlich.
    Und auch zuerst die Spitze und dann die Farbe.
    Habe im Moment drei Nagellacke von Misslyn (mit Base Coat), finde ich ganz ok, sollte man aber zweimal auftragen, damit die Farbe zur Geltung kommt. Wer es deckender mag, könnte den Artdeco Nagellack nehmen, der trocknet auch sehr schnell.

    Aber ich sollte mal die Opi Lacke probieren

    VG
    Corinna

  9. #9
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo Tommygirl, hallo Salzkristall,

    meine Nägel werden auch nur noch in FM manikürt. Dafür verwende ich den Alpine Snow für das Weiß der Lack ist von OPI und ganz toll und ich trage ihn genauso wie die anderen schon sagten unter den Pastellack auf. Für die Pastellfarbe trage ich je nach Lust und Laune den passenden FM Lack von OPI Coney Island Cotton Candy oder andere Sheer bzw. Opaque Pastellfarben von OPI (Hand in Hand, Hopelessly in Love) auf und das sieht toll aus. Meistens kommt dann als Überlack noch der OPI Nagelhärter. hdh Naima

  10. #10
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Anzeige
    und das alles ohne Schablonen und mit viel Übung Naima

Ähnliche Themen

  1. French Manicure
    Von janni01 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 21:22:42
  2. French manicure
    Von Kleene im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.05, 12:43:42
  3. French Manicure
    Von tigerbaby im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 11:45:38
  4. OPI: French Manicure
    Von Midgard im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.02, 21:38:50
  5. French Manicure
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.01, 20:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •