Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Wann merkt man wie die Pflege wirkt?

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Wann merkt man wie die Pflege wirkt?

    Anzeige
    Ich benutze ja jetzt seit 10 Tagen Kanebo und habe das Gefühl dass meine Haut gerade richtig aufgeräumt wird. Unterlagerungen kommen zum Vorschein und verschwinden wieder, 100%ig zufrieden bin ich noch nicht. Ich glänze zB gerade ziemlich viel aber weiss nicht ob sich das bald legt oder ob das einfach nur der Übergang ist.

    Nach wievielen Wochen merkt man denn normalerweise ob die aktuelle Gesichtspflege nun etwas für einen ist?

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,309
    Hm,kommt drauf an.Einige schwören ja auf sowas wie Erstverschlimmerung..Ich halte da jedoch gar nichts von.

    Ich benutze jetzt seit knapp 2 Jahren Ricaud,mit Unterbrechung.Meine Haut hat sich nach absetzen sehr verschlimmert,besonders Rötungen,Falten und Unebenheiten.Nachdem ich vor 3 Monaten wieder eingestiegen bin,ging es fast innerhalb einer Woche:Völlige Normalisierung der Talkproduktion,Rückgang von Rötungen,kleine Pöckschen und Pickel ade.Und jetzt sind auch Falten und Augenringe sowie morgendliche Schwellungen kein Thema mehr. Kurz:einfach gesunde,schöne Haut!

    Ich denkeie Haut ist ein sehr empfindliches Organ das uns abschirmt.Sie muss schnell zeigen wenn ihr etwas nicht gut tut.Ich habe selber die Erfahrung gemacht das eine anfängliche Verschlimmerung,meist nur der Beginn von größeren Problemen ist.Natürlich ist jede Haut und somit jede Reaktion anders.

    Am meisten hilft:Auf das Bauchgefühl und die Nase hören!(Mag man den Duft und das Hautgefühl und fühlt sich so richtig rundum wohl mit der Pflege UND die Haut strahlt,dann ist alles Bestens.
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,967
    Schwer zu sagen, wahrscheinlich reagiert da jede Haut anders. Ich merke relativ schnell, wenn eine Pflege für mich nix ist. Meine Haut reagiert schnell beldeidigt und zeigt es mir durch entsprechende Rötungen, Jucken ect. bereits nach 2-3 Tagen.
    Ob eine Pflege mir was bringt sehe ich so nach ca. 14 Tagen. Dann ist , im Besten Fall, das Hautbild gleichmäßig, die Unterlagerungen werden weniger (Pickel entstehen bei mir eher selten), nichts spannt oder juckt.

  4. #4
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,712
    Es kommt auf die Haut an.

    Ist sie robust und pflegeleicht, wird es wahrscheinlich länger dauern, bis sich eine Veränderung zeigt.
    Eine empfindliche Haut reagiert dafür wesentlich schneller - egal in welche Richtung.

    Das deine neue Pflege wirkt, merkst du ja schon.
    Ob das Glänzen wirklich aufhören wird, wage ich zu bezweifeln.

    Da ist vielleicht noch irgendein Fehler im System.
    Irgendein zuviel oder zuwenig - aber von Kanebo habe ich nicht viel Ahnung, da meine Haut damit nicht gut klarkommt.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Es kann an der Milky Soap liegen, es kann an der Lotion liegen und es kann an der Emulsion liegen.

    Habe ja noch zig Proben hier und teste gerade alles.

    Die Milky Soap habe ich schon durch die Creamy Soap ersetzt und die Lotion habe ich jetzt seit 2 Tagen weggelassen.

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,967
    Vielleicht besser nur 1 Produkt durch 1 neues ersetzen. Sonst kann man später nicht mehr auseinanderhalten, was gut tut und was eben nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,309
    Ja das würde ich auch so handhaben.
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Meine Haut ist total unkompliziert. Deshalb habe ich fast nie den Wow-Effekt.
    Manche schreiben ja immer, dass ihre Haut mit Creme XY unglaublich schön ist, sie sehen einen Unterschied wie Tag und Nacht.
    Ich nicht.

    Nur bei ganz wenigen Produkten. Bei 2 Produkten die ich benutze, wage ich mal die Theorie, dass meine Haut besser aussieht wie ohne die beiden Sachen.

    Aber ansonsten? Da ich fast alles vertrage ist es schwer zu beurteilen.
    Ich gehe eher danach, ob eine Creme zuviel/zuwenig ist, ein angenehmes Hautgefühl macht, nicht krümelt, gut riecht, etc.

    Ich würde vielleicht zuerst mal die Lotion weglassen. Also das volle Programm ohne Lotion.
    Es kommen viele nicht mit der Lotion klar.

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Die Frage hab' ich meiner Kosmetikerin auch neulich gestellt. Sie meinte, man merkt direkt, ob man die Inhaltsstoffe verträgt, aber die Haut muss sich auch auf eine Pflege einstellen können. Sie hat geschimpft, weil ich so viel herumprobiere und meinte, ich solle mein festes Pflegeprogramm mit vieeeeeel Feuchtigkeit mal 3-4 Monate durchziehen und dann weiß ich, ob es aktuell das Richtige ist.

    ...3-4 Monate - ob wir so geduldig sind?!
    Sieg der Liebe!

  10. #10
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Anzeige
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen

    Nach wievielen Wochen merkt man denn normalerweise ob die aktuelle Gesichtspflege nun etwas für einen ist?
    Ich schätze so nach 4-6 Wochen solltest du schon eine Wirkung bemerken. Wenn sich bei mir in dieser Zeit nichts tut, dann schau ich mich meist schon nach was anderem um.

Ähnliche Themen

  1. Wann wirkt die Pille gegen Hautunreinheiten?
    Von Veronika im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.06.10, 16:17:24
  2. Wie merkt man ...
    Von Andira im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.09.06, 12:30:57
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.05.03, 19:44:49
  4. Schwanger - woran merkt man es ?
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 20:36:11
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.01, 11:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •