Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Welchen Duft würdet/habt ihr zu eurer Hochzeit (ge)tragen

  1. #1
    Registriert seit
    16.04.10
    Beiträge
    458

    Standard Welchen Duft würdet/habt ihr zu eurer Hochzeit (ge)tragen

    Anzeige
    Hey,

    ich spiele im Moment mit dem Gedanken, mir mein erstes richtig teures (naja, Ansichtsache vermutlich) Parfum zuzulegen. Dank meiner lieben Tauschpartnerin und ihren Proben hab ich mich total in Isabey - Fleur Nocturne verliebt. Ich hab mir überlegt, wann ich den Duft wohl tragen würde, ist dann ja nichts für jeden Tag... jedenfalls kam ich dann darauf zu überlegen, ob ich den Duft zu meiner Hochzeit tragen würde und jetzt grübel ich die ganze Zeit, welchen Duft ich wohl zu meiner Hochzeit tragen würde... gibt es da spezielle? Kauft man sich einen neuen? Hebt man einen Rest seines ersten Lieblingsparfums auf und hofft dass er nicht kippt?

    Habt ihr euch darüber schonmal Gedanken gemacht, wonach habt ihr bei eurer Hochzeit gerochen oder wonach wollt ihr riechen?

    Viele Grüße
    Somewhere along the way, you decided I was worth saving. I wanted to thank you for that. *aaawww*

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    meine Hochzeit war morgens um halb zehn - deshalb ist alles Schwül-Orientalische schonmal weggefallen , das mag ich nicht so am Morgen.

    Ich hab Amazone genommen - aber schon extra für diese Gelegenheit angeschafft

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Bei mir war´s MCM 1900. Allerdings ist meine Hochzeit schon gute 17 Jahre her und heute würde ich vermutlich keinen so schweren Duft mehr tragen.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310
    Bei mir war es Arancia.

  5. #5
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Ganz klassisch - Creed Love in White
    Ich trug aber lila. Naja, es war auch schon meine 2. Hochzeit. Bei der ersten kann ich mich nicht mehr an den Duft erinnern. Damals war mir das nicht wichtig.
    Nach dem Love in White wurde ich aber mehrmals an diesem Tag gefragt. Ich kann es empfehlen

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,771
    Ich habe gar keinen getragen. Ist allerdings auch ein Weilchen her.

    Aber schau mal da, das Thema gab es hier schon einmal
    http://www.beautyboard.de/showthread....light=hochzeit

  7. #7
    Registriert seit
    16.02.09
    Beiträge
    113
    Ich glaube, ich würde es auch auf die Jahreszeit, zu der die Hochzeit stattfindet, das Wetter an dem Tag, und ganz auf meine Gemütslage abstimmen.
    Ich würde mir schon einen besonderen Duft aussuchen, aber extra einen Neuen zu kaufen, wäre wegen der ganzen Voraussetzungen, die sich ja auch zum Teil noch kurzfristig ändern können, eher schwierig.

    Aber da ich ja doch schon das ein oder andere besondere Düftchen besitze, wäre die Auswahl ja auch schon ohne Neukauf ganz gut.
    Außerdem würde ich ja wahrscheinlich vorher immer noch genug Düfte anschaffen, wenn ich etwas entdecke, von dem ich glaube, dass es ein toller Hochzeitsduft sein könnte.
    Einen klassischen Hochzeitsduft, wie z.B. Love in White (Creed) anzuschaffen, käme mir eher nicht in den Sinn.
    Geändert von Rapante (02.10.10 um 11:38:35 Uhr)
    "Parfüm ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug." -E. Lauder-
    Deshalb versuche ich´s erst gar nicht mit ´nem bisschen!

  8. #8
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Ich hatte mir extra die 2008er Variante von Stella Sheer gekauft, weil mir dieser Duft so passend erschien.

    Letztendlich war ich aber morgens dann so aufgeregt, dass mir total schlecht war und ich dringend einen vertrauten Duft um mich brauchte, der mich beruhigt, so dass ich dann in Peau de Peche (Keiko Mecheri) geheiratet habe.

    Den Stella-Duft mag ich aber trotzdem und trage ihn nun eben hochzeitsunabhängig.

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Keine Ahnung, ich war noch nie verheiratet.

    Würde mir aber auch Gedanken machen, falls es mal soweit wäre.
    Ich denke mal, ich würde es auch von der Jahrezeit, meiner Stimmung, etc. abhängig machen.

    Spontan finde ich Coco Mademoiselle ganz schön für so einen Anlass.
    Lolita L und diese ganzen Kuscheldüfte finde ich weniger passend.
    Ich finde der Duft muss elegant sein.

  10. #10
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Anzeige
    Bei mir war es Bvlgari Pour Femme EdP.

Ähnliche Themen

  1. Welchen Duft habt ihr kürzlich ganz aufgebraucht ?
    Von jardin im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.10, 16:26:48
  2. Welchen Duft habt ihr kürzlich ganz aufgebraucht ?
    Von jardin im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.07.09, 19:29:57
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.11.08, 20:15:14
  4. Welchen Duft habt Ihr am längsten getragen ?
    Von Safran im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 22.03.04, 19:53:34
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.04.03, 16:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •