Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Vorkasse beim Arzt

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408

    Standard Vorkasse beim Arzt

    Anzeige

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ja genau und was macht man wenn man das geld nicht mal eben so locker hat!?
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    wie schon ein anderen philip-kollege letztens bei maybrit illner erklaerte: die menschen koennen eben nicht alle gleich gut versorgt werden, jeder eben nach seinen faehigkeiten.

    zudem, die fdp hat doch eben genau deswegen mehr netto vom brutto versprochen, damit wir eben uns damit alle zusaetzlich krankenversichern koennen... nee, ist klar, philip.

  4. #4
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    wenn das alles so stimmen würde,würde es für die KK doch nur noch teurer aufgrund des gestiegenen verwaltungsaufwandes!

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Zitat Zitat von Milhouse Beitrag anzeigen
    wenn das alles so stimmen würde,würde es für die KK doch nur noch teurer aufgrund des gestiegenen verwaltungsaufwandes!
    aber dafür können sie viel willkürlicher erstatten - oder eben nicht Schwupps, mal eben bestimmt, dass der Patient so und soviel selber zahlen muss und Ruckzuck vom Erstattungsbetrag abgezogen. Vermutlich erstmal mit Kleinbeträgen um 10-20€, wofür sich kaum einer die Mühe macht, lange Widersprüche einzulegen (was sich aber auf die Masse für sie richtig lohnt).

    Und was man so locker hat... man muss ja nicht vorstrecken, sondern kann ja überweisen, wenn die Kasse gezahlt hat. Auch die Ärzte werden viel Freude beim Geldeintreiben haben... andererseits fände ich es gar nicht so schlecht, wenn auch Kassenpatienten mal sehen würden, was Ärzte so abrechnen...

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Dämlicher Vorschlag!

    Es würde völlig reichen, wenn Ärzte die Leistungen, die dann aber nicht mit irgendwelchen Nummern gekennzeichnet sind, sondern deutlich ausgeschrieben, gegenzeichnen würden, also eine Art Lieferschein.

    Ansonsten sehe ich leider Schwarz für die Gesundheit vieler Mitmenschen. Selbstbehandlung würde wahrscheinlich überhand nehmen und notwendige Behandlungen gar nicht mehr stattfinden, weil die Menschen das Geld fürs Vorstrecken nicht haben!

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    @ Sapho: als Kassenpatient kannst du dir ohne weiteres eine Patientenquittung ausstellen lassen. Ok, dein Arzt wird vermutlich irritiert sein, aber die Möglichkeit, eine Kostenübersicht zu verlangen hast du jederzeit:

    http://www.bmg.bund.de/SharedDocs/St...nquittung.html

    Und hier gibt's dann direkt die entsprechende Beratung für den überrumpelten Mediziner:

    http://www.scoop-aerzteberatung.de/b...gie/1300_4_965

    LG
    Droso

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Ja, weder Patientenquittung noch Kostenerstattung sind Erfindungen von Rösler. Wer will, kann schon seit Jahren Kostenerstattung wählen, aber warum sollte das irgendjemand freiwillig tun, das Risiko, dass die eine oder andere Position nicht erstattet wird, wär mir persönlich zu groß, und ich hab weder Lust auf Diskussionen mit dem Arzt noch mit der Krankenkasse.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Hier kann man der Regierung kündigen:

    http://wir-treten-zurück.de/

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #10
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    Anzeige
    @beautybündel:link geht nicht!

Ähnliche Themen

  1. Vorkasse bei CCB??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.02.13, 10:11:10
  2. IGEL-Leistungen bzw. "Extras" beim Arzt
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.09.07, 14:52:11
  3. Anti-Aging Check-up beim Arzt
    Von kirstie im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.07, 22:44:12
  4. durchchecken beim arzt - kostenpflichtig?
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.03, 15:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •