Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: resümee 10 jahre beauty

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Lidschatten habe ich nur von MAC, die von Essence würde ich nicht kaufen, warum auch immer, ausprobiert habe ich sie nie. Ich habe einen supergünstigen von MNY, ein graubraun. Der ist etwas staubig und nicht so gut pigmentiert. Ansonsten sehr schön! Und für den Alltag eigentlich absolut ok!
    Dafür habe ich die Foundation von Essence (siehe meinen Hardcorevergleich, Essence vs. Armani ) Die macht ihren Job genau so gut für weniger als ein Zehntel des Preises von Armani. Da fragt man sich dann schon…

    Also ich bin 42 und habe von daher schon lange Jahre *lassBartwachsen* Erfahrung. Und ja, die Sachen sind viel besser geworden! Ganz früher sah man mit einer günstigen Foundation aus wie ein Statist für einen Winnetoufilm.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    hi,

    @caroline - Ganz früher sah man mit einer günstigen Foundation aus wie ein Statist für einen Winnetoufilm

    *abpeck*

    lg
    seren

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,074
    Nach rund 25 Jahren Beautyerfahrung lautet mein Resumee:
    - Pflege nur aus der Parfümerie (vorzugsweise Clarins) - billig kann ich nicht
    - Deko wird wild gemischt von Chanel bis P2 (erlaubt ist, was gefällt)
    - Körperpflege ist meistens von dm und nur, wenn ich mir mal was besonders Schönes gönnen will, aus der Parfümerie. Meistens lande ich bei Nivea Q10....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich glaube, ich bin eine ziemliche Ausnahme hier Im hohen Alter von 43 habe ich derzeit weder irgendwas von MAC, Chanel, Dior, Armani und wie sie alles heißen im Gebrauch. Nix. Ich war früher Vichy-Fan und dann Shiseido. Interessiert mich alles nicht mehr. Ich kauf nix im Douglas außer vielleicht mal einen Duft.

    Ich hab seit Sommer meinen HG mit der billigen Cien-Creme gefunden. Haut im Gesicht und am Körper super. Alle Bodylotions, die ich in den letzten 1,5 Jahren ausprobiert habe, loosen dagegen ab. Das regelmäßige ausprobieren von Proben im hochpreisigen Sortiment hat mir beste Hautirritationen eingehandelt.

    E/S nehme ich sowieso nicht, Mascara kaufe ich im dm, Lippenstifte auch. Also mit mir wird der Douglas nicht reich
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Mein Resümee aus 18 Jahren Beautyerfahrung: Ich hatte vor 2004 vor allem Sachen aus der Drogerie und einige Teile aus der Parfümerie und der Apotheke. 2004 bis 2005 hatte ich eine Hardcore-Naturkosmetik-Phase, in der ich jegliche Kosmetik mit "bösen" Inhaltsstoffen entsorgt habe, Dauergast im Bioladen und ständig am Studieren der INCI-Liste war. Dann bin ich im BB gelandet und habe ich mich diesbezüglich wieder entspannt . Naturkosmetik ist bis auf einzelne Teile kaum noch ein Thema für mich. Und in der Drogerie kaufe ich fast nur noch Wattepads, Kosmetiktücher, Kaltwachsstreifen und Rasierer. Ich kann mich beim DM keine fünf Minuten unterhalten. Bis auf einzelne Teile stammt bei mir alles aus Parfümerien, Apotheken und diversen Boutiquen. Ich finde in Drogerien mittlerweile einfach nichts mehr für mich, weil ich sehr genaue Vorstellungen habe, wie Produkte bzgl. Konsistenz, Beduftung und Farbe auszusehen haben, und diese von Drogerieprodukten meist nicht erfüllt werden.

  6. #6
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Nach rund 25 Jahren Beautyerfahrung lautet mein Resumee:
    - Pflege nur aus der Parfümerie (vorzugsweise Clarins) - billig kann ich nicht
    - Deko wird wild gemischt von Chanel bis P2 (erlaubt ist, was gefällt)
    - Körperpflege ist meistens von dm und nur, wenn ich mir mal was besonders Schönes gönnen will, aus der Parfümerie. Meistens lande ich bei Nivea Q10....
    Bei mir ist es nach 18 Jähriger ( auch beruflicher ) Erfahrung dasselbe, Deko geht auch günstiger, aber bei Pflege bevorzuge ich ganz klar die Produkte aus dem höheren Preissegment, die Qualität, Wirkstoffe und Tests sind einfach anspruchsvoller!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,074
    Zitat Zitat von larafabienne Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es nach 18 Jähriger ( auch beruflicher ) Erfahrung dasselbe, Deko geht auch günstiger, aber bei Pflege bevorzuge ich ganz klar die Produkte aus dem höheren Preissegment, die Qualität, Wirkstoffe und Tests sind einfach anspruchsvoller!
    Ich habe es wirklich mehrfach versucht, am Ende habe ich dann die Billig-Pflege in die Tonne gekloppt und bin wieder bei Clarins (außer Augencreme, die ist von Sisley) gelandet.
    Außer Spesen nix gewesen - diese Experimente schenke ich mir mittlerweile ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Mein Resumée bez. Aus Liebe zum Duft
    Von Sweetheart im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 21:10:22
  2. Resumée Büstenpflege
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.03, 14:55:10
  3. Resumée Bodycreator
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.06.03, 15:00:16
  4. Resumee - es ist nie zu früh !!!
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 19:21:50
  5. Resümee Osterwichtel
    Von Erin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.02, 16:28:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •