Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: resümee 10 jahre beauty

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339

    Standard resümee 10 jahre beauty

    Anzeige
    hallo liebes forum,

    ich dachte mir, ich schreibe hier jetzt einfach mal eine kurzes resümee über 10 jahre beauty erfahrung thema make up und gesichtspflege (bin jetzt 30).

    im jungen alter von 15-22 habe ich hauptsächlich nur in drogerie-ketten eingekauft.
    im jahr 2002 bin ich gott sei dank auf dieses forum gestoßen und ich konnte mir viele fehlkäufe besonders im drogerie-markt ersparen.

    mitte 20 habe ich dann eher im gemischten sektor gekauft , also auch parfümerie. mit 29 bin ich dann fast komplett auf parfümerie umgestiegen -ehrlich gesagt, wenn mir damals wer gesagt hätte , dass ich fast nur mehr dort kaufe, hätte ich ihm einen vogel gezeigt *lach*

    mein fazit: gesichtspflege sprich cremes oder make up wie puder ist einfach in der höheren preisklasse um weiten besser!

    div haarprodukte, auch körper oder reinigung für gesicht kaufe ich auch weiter in der drogerie , ich zahle sicher keine 40 euro für ein reinigungsgel, dass wieder runter kommt.

    es gibt auch einen puder (manhatten clear face) oder 2 flüssig make ups von der drogerie die ich liebe.

    ich habe jedoch fast nie einen puder aus der drogerie gefunden, der wirklich top ist - leider
    die cremes sind beim auftragen auch fast immer "pampig"

    ich bin gespannt, ob ich von dem "trip" wieder runterkomme, vielleicht mit mitte 40 ? oder wenn einem das aussehen nicht mehr so wichtig ist? oder es nicht mehr bezahlbar ist? ich weiß es auch nicht......

    lg
    seren

  2. #2
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Hallo serendipiti,

    interessanter Thread, den du hier eröffnet hast.
    Ich bin noch zu jung, um wirklich viel beizutragen, eine wirkliche Leidenschaft für Beauty ist bei mir erst in den letzten 5 Jahren erwacht, auch, nachdem die entsprechenden "Mittel" vorhanden waren (ordentlicher Internetanschluss um sich mit Infos zu versorgen und eben selbstverdientes Geld).

    Mich würde noch interessieren, was sich Deko-technisch bei dir getan hat.
    (Wie) hat sich dein Schminkstil verändert? Kaufst du auch Deko nun vermehrt im höherpreisigen Bereich? Hat sich vielleicht dein Fokus verlegt, von Augen auf Lippen oder umgekehrt? Hast du Heilige Gräle gefunden?

    Vielleicht magst du ja noch mehr dazu schreiben, ich fänds jedenfalls toll.

    Liebe Grüße
    Pecadora
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich habe die Entwicklung eher in die andere Richtung gemacht. Früher alles nur aus der Parfümerie oder Naturkosmetik. Heute nehme ich auch ein paar Dinge aus dem günstigen Sektor. Wobei ich hier nach wie vor komisch bin. Wenn günstig, dann richtig günstig, also Essence ect. Ansonsten möchte ich dann lieber was "richtiges" und schönes. L'Oreal zB würde ich nie kaufen.

    Ich habe den Eindruck dass das günstige Segment in den letzten Jahren wesentlich besser geworden ist. Früher machte ein billiges Shampoo bei mir immer Strohaare und ich verwendete darum nur Redken ect. Heute kaufe ich so was zu einem Bruchteil im Supermarkt und meinen Haaren geht es gut.

    Cremes mag ich in billig aber auch nicht. Die fühlen sich an wie Plastik. Ganz teuer ist mir hier aber auch suspekt, da ich an diese ganzen Versprechen nicht glaube. Da bin ich zur Zeit mit Louis Widmer aus der Apo zu einem vernünftigen Preis absolut zufrieden.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Ich mache mir seit ca. 15 Jahren Gedanken um Beautydinge. Auslöser war damals (mit 15) meine Akne, die ich versuchte mit allen Mittelchen die mir so unterkam zu bekämpfen. Richtig geschminkt habe ich mich erst mit 17/18.

    Ich habe auch schon alles ausprobiert vom Billig-Sektor bis zur Parfümerie-Pflege. Hängen geblieben bin ich jetzt bei Apo-Produkten und Sachen von Paula. Ich habe da einige Sachen gefunden, die bei mir wirklich wirken und bin jetzt relativ zufrieden mit meiner Haut. Das habe ich zum großen Teil auch dem Board hier zu verdanken.

    Schminktechnisch bin ich erst so in den letzten Jahren etwas experimentierfreudiger geworden. Aber hauptsächlich im Bereich Augen-Mu. Da ist noch ein weites Feld (Blushs, Bronzer, Lippies...) auf dem ich mich entwickeln kann.

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    hi,

    supi, dass das doch einige von euch interessiert

    ähm naja ich muss gestehen blush oder lippenstifte habe ich von loreal. eyeliner benütze ich auch in der günstigeren variation. lidschatten habe ich von dior oder artedco , die sind einfach haltbarer, als zb essence?

    ich kaufe hier aber nichts mehr, da ich jetzt fast keinen lidschatten mehr verwende, kajal funktioniert schnell und macht auch einen schönen effekt. aber von 17-24 habe ich lieber lidschatten verwendet

    mein schminkstil hat sich nicht verändert ich liebe weiterhin auch knallige eyliner. kombiniere die farben jeweils zur kleidung.

    interessant, dass bei anderen der gegenteil der fall ist *lach* von teuer zu günstig?

    was ich noch sagen wollte, ich kaufe keine cremes für 100 euro für mich ist teuer schon ab 30 euro aufwärts. trotzdem ist die konsistenz einfach besser.

    im apothekenbereich habe ich eigentlich fast noch nie gekauft, aber vielleicht wäre das auch noch eine option. wenn dann würde mich vichy ansprechen.

    lg
    seren

    ps: mich würde ja interessieren, was leute zu dem thema sagen die noch länger erfahrung damit haben bzw ob sich die kosmetik mit den jahren noch mehr verbessert hat? ich denke schon oder?
    Geändert von serendipiti (02.10.10 um 15:36:48 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Lidschatten habe ich nur von MAC, die von Essence würde ich nicht kaufen, warum auch immer, ausprobiert habe ich sie nie. Ich habe einen supergünstigen von MNY, ein graubraun. Der ist etwas staubig und nicht so gut pigmentiert. Ansonsten sehr schön! Und für den Alltag eigentlich absolut ok!
    Dafür habe ich die Foundation von Essence (siehe meinen Hardcorevergleich, Essence vs. Armani ) Die macht ihren Job genau so gut für weniger als ein Zehntel des Preises von Armani. Da fragt man sich dann schon…

    Also ich bin 42 und habe von daher schon lange Jahre *lassBartwachsen* Erfahrung. Und ja, die Sachen sind viel besser geworden! Ganz früher sah man mit einer günstigen Foundation aus wie ein Statist für einen Winnetoufilm.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    hi,

    @caroline - Ganz früher sah man mit einer günstigen Foundation aus wie ein Statist für einen Winnetoufilm

    *abpeck*

    lg
    seren

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Nach rund 25 Jahren Beautyerfahrung lautet mein Resumee:
    - Pflege nur aus der Parfümerie (vorzugsweise Clarins) - billig kann ich nicht
    - Deko wird wild gemischt von Chanel bis P2 (erlaubt ist, was gefällt)
    - Körperpflege ist meistens von dm und nur, wenn ich mir mal was besonders Schönes gönnen will, aus der Parfümerie. Meistens lande ich bei Nivea Q10....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich glaube, ich bin eine ziemliche Ausnahme hier Im hohen Alter von 43 habe ich derzeit weder irgendwas von MAC, Chanel, Dior, Armani und wie sie alles heißen im Gebrauch. Nix. Ich war früher Vichy-Fan und dann Shiseido. Interessiert mich alles nicht mehr. Ich kauf nix im Douglas außer vielleicht mal einen Duft.

    Ich hab seit Sommer meinen HG mit der billigen Cien-Creme gefunden. Haut im Gesicht und am Körper super. Alle Bodylotions, die ich in den letzten 1,5 Jahren ausprobiert habe, loosen dagegen ab. Das regelmäßige ausprobieren von Proben im hochpreisigen Sortiment hat mir beste Hautirritationen eingehandelt.

    E/S nehme ich sowieso nicht, Mascara kaufe ich im dm, Lippenstifte auch. Also mit mir wird der Douglas nicht reich
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Anzeige
    Mein Resümee aus 18 Jahren Beautyerfahrung: Ich hatte vor 2004 vor allem Sachen aus der Drogerie und einige Teile aus der Parfümerie und der Apotheke. 2004 bis 2005 hatte ich eine Hardcore-Naturkosmetik-Phase, in der ich jegliche Kosmetik mit "bösen" Inhaltsstoffen entsorgt habe, Dauergast im Bioladen und ständig am Studieren der INCI-Liste war. Dann bin ich im BB gelandet und habe ich mich diesbezüglich wieder entspannt . Naturkosmetik ist bis auf einzelne Teile kaum noch ein Thema für mich. Und in der Drogerie kaufe ich fast nur noch Wattepads, Kosmetiktücher, Kaltwachsstreifen und Rasierer. Ich kann mich beim DM keine fünf Minuten unterhalten. Bis auf einzelne Teile stammt bei mir alles aus Parfümerien, Apotheken und diversen Boutiquen. Ich finde in Drogerien mittlerweile einfach nichts mehr für mich, weil ich sehr genaue Vorstellungen habe, wie Produkte bzgl. Konsistenz, Beduftung und Farbe auszusehen haben, und diese von Drogerieprodukten meist nicht erfüllt werden.

Ähnliche Themen

  1. Mein Resumée bez. Aus Liebe zum Duft
    Von Sweetheart im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 21:10:22
  2. Resumée Büstenpflege
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.03, 14:55:10
  3. Resumée Bodycreator
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.06.03, 15:00:16
  4. Resumee - es ist nie zu früh !!!
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 19:21:50
  5. Resümee Osterwichtel
    Von Erin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.02, 16:28:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •