Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 71 bis 76 von 76

Thema: Beginnende Herbstdepression

  1. #71
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Anzeige
    Ich liebe den Herbst
    Wir haben hier gerade mal wieder so tolles Herbstwetter, kalt, aber sonnig. Ich freu mich
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #72
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,318
    Zitat Zitat von Gnurgli Beitrag anzeigen
    Ich mag auch den Herbst. Ich finde es jetzt sogar total schön, bei Sturm und Regen hier an der Ostsee am Stand spazieren zu gehen.
    Herrlich, mit Gummistiefeln und Regenmantel warm eingepackt, wenn einem der Wind und auch Regen (natürlich keine Massen) um die Nase fliegt
    Das Meer riecht dann so schön salzig und die Luft auch. Früher konnte ich mir das aber auch nicht vorstellen. Eine bereits verstorbene Bekannte von meiner Mutter hat sich früher immer für 1 Woche im November im Hotel an der Ostsee einquartiert, weil sie das Wetter dann dort so liebte. Ich fand das früher total bekloppt und konnte das in keinster Weise nachvollziehen
    Ich mag den Januar überhaupt nicht. Der ist so dunkel, trist und kalt.
    Weihnachten ist vorbei und alles ist insgesamt öde. Februar mag ich auch noch nocht so, aber da geht es langsam wieder.
    Ich bin dafür, dass Weihnachten 4 Wochen später, also am 24. Januar beginnt. Das würde schon helfen, Jawoll

    lG
    Gnurgli
    Och, ander See könnte ich dem Wetter auch etwas abgewinnen, aber nicht hier im Pott!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #73
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Und wenn man eine Landschaft liebt, kommt es nicht darauf an, ob es regnet, stürmt oder schneit.

  4. #74
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Ich komm morgens wieder schwer aus'm Bett und bin gestern auch bissl schlecht und deprimässig drauf gewesen! Nicht einmal ein Rosenstrauss konnte mich umstimmen - deswegen habe ich mir nun in der Apo ein Dynamisan forte Kurzeug geholt und mich im Pilates-Kurs angemeldet Der Herbst kann mir nichts mehr anhaben, SO!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  5. #75
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Geliebt habe ich Herbst und Winter noch nie, aber meine Einstellung deutlich geändert. Ich MUSS ja raus, hilft also nichts, verkriechen ist nicht. Morgens komme ich auch sehr schwer aus dem Bett, aber seitdem mein Mann und ich gemeinsam aufstehen, geht es viel leichter. Mir helfen morgens und abends Rituale, bei uns läuft inzwischen fast jeder Morgen und Abend gleich ab, das finde ich sehr schön.

  6. #76
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht ganz. Johanniskraut ist zwar als leichtes Antidepressivum bewährt und erforscht, aber es macht u.a. die Haut lichtempfindlicher und kann die Wirkung der Pille ausser Kraft setzen. Man sollte also genau abwägen, ob man es einnehmen will.

    Und nur weil etwas pflanzlich ist, ist es nicht nebenwirkungsfrei, im Gegenteil, denn pflanzliche Extrakte beinhalten eine Vielzahl von chemischen Verbindungen, die im Einzelnen auch negative Wirkungen haben können, z.B. ein erhöhtes Allergiepotential.

    ...ich gehe einfach davon aus, dass sich jeder den beipackzettel durchliest, bevor man was einnimmt! ;-))

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 06:34:06
  2. WIESO (beginnende Faltenfrage)
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.01.05, 11:55:53
  3. beginnende Grippe aufhalten...
    Von nirtak im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.08.02, 20:38:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •