Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 76

Thema: Beginnende Herbstdepression

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044

    Standard Beginnende Herbstdepression

    Anzeige
    jedes Jahr dasselbe
    Es wird Herbst und meine Stimmung fällt. Ich kann mich kaum mehr aufraffen, raus zu gehen und würde am liebsten nur zuhause bleiben. Ich bin den ganzen Tag müde und könnte schlafen, schlafen, schlafen.
    Ich hasse diesen Zustand. *Auskotzmodusaus*
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich liebe ja diese Jahreszeit, aber das ist dir sicher egal.

    Ich hab gelesen, daß man bei schwindendem Tageslicht erst recht so viel wie
    möglich Zeit im Freien verbringen soll, um so viel Licht wie möglich zu tanken.

    Beim Aufraffen können wir dir natürlich nicht helfen, das muß du selber machen.
    Aber ich verspreche dir, nach so einem herrlichen Herbstspaziergang geht es
    dir gleich viel besser.

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich kann es gut nachvollziehen Michaela. Das Wetter kann gut auf die Stimmung drücken. Ist ja nicht so, daß hier permanent "goldener Oktober Wetter" ist so wie es gestern war. Klar, dann bin ich auch gern draußen. Wenn es so richtig herbstlich ist und regnet und die nasse Kälte in die Klamotten zieht geht doch keiner mehr gern raus. Es sei denn der Hund muss raus.

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    ja ätzend! Und wenn die Sonne scheint ist es auch OK mit den herrlichen Herbstspaziergängen, aber wenn es so grau in grau ist, nieselt und dazu noch kalt, bekommen mich keine 10 Pferde vor die Tür... diese Stimmung ist bei mir eigentlich dem November vorbehalten, aber das ging hier schon im September damit los

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,918
    Ich weiss genau, was Du meinst!
    Alles, was nicht ein goldener Oktobertag ist, nervt total.
    Und dann noch die Aussicht auf diesen scheißlangen Winter
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    mein feind ist ja immer der november.
    kalt, dunkel, die tage werden immer kürzer.

    noch gehts bei mir ganz gut, allerdings hatte ich schon mit "echten" depressionen zu schaffen und bin in der hinsicht immer gefährdet.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    stimmt - das Schlimmste am Herbst ist der sich unausweichlich nähernde laaaaange Winter...

    ich glaube wenn der Herbst direkt wieder in den Frühling übergehen würde fänden ihn viele gar nicht soo schlecht - ich mein - kuscheln mit Tee , Glühwein,Kerzenschein usw ist ja ganz gemütlich aber nach ein paar Wochen wird mir das langweilig.

  8. #8
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Du bist nicht alleine, Michaela - nur ein kleiner Trost, ich weiss.

    Da der November bei uns jetzt schon im September anfängt, fürchte ich auch erstmalig diese dunkle Zeit, zumal ich ein wenig angeschlagen bin.

    Deshalb rüste ich jetzt hier auf mit Teelichten/Windlichtern/Kerzen/Düften en masse,
    heissen Tee und im Bad ist alles da, was frau für gemütliche Badewannen-Abende benötigt.

    Raus muss eh mit unserer Goldie, wie Sun schon schreibt, wenn es tatsächlich mal ein goldener Oktobertag ist, dann gibt es nichts schöneres als durch die Wallapampa zu laufen, bei Regentagen ist es weniger gemütlich Gassi zu gehen..

    Achja, und bei fallender Stimmung meinerseits lasse ich keine Leute in meine Nähe, die zum Lachen in den Keller gehen, das zieht mich sonst mit runter

    VG

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Meine Depression kommt nicht im Herbst, sondern im Frühjahr. So von Februar bis April. Wenn es taut, monatelang naßkalt ist und tausenderlei Viren unterwegs sind. Und ich soooooo müüüüüüde bin.

    Herbst dagegen finde ich gemütlich. Vorm Fenster turnen Eichhörnchen, bunte Blätter rieseln, die Katze liegt zusammengerollt neben mir, eine Kerze steht auf dem Tisch... und ich freue mich auf Weihnachten!

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Anzeige
    Mir geht es dieses Jahr auch ganz schlimm damit.
    Vor allem, weil der komplette August schon so verregnet war. Und der September fühlt sich für mich jetzt schon an wie November, der schlimmste Monat im Jahr für mich... weiß auch nicht wie ich das dieses Jahr durchstehen soll, hatte mich nach diesem Winter auf einen langen und schönen Sommer gefreut, statt dessen das.

    Vor allem deprimiert mich am Herbst alles - auch die Spaziergänge, die haben sowas furchtbar melancholisches an sich. Ebenso die Kerzen. Kerzenlicht bedeutet für mich Winter, Kälte, schrecklich.

    Also auch von meiner Seite totale Ratlosigkeit immoment

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 06:34:06
  2. WIESO (beginnende Faltenfrage)
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.01.05, 11:55:53
  3. beginnende Grippe aufhalten...
    Von nirtak im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.08.02, 20:38:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •