Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gähnattacken

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Gähnattacken

    Anzeige


    Sagt mal, kennt das hier noch jemand?
    Seltsamerweise bekomme ich solche Attacken immer wenn ich mich sportlich betätige, oder überhaupt mich bewege. Also beim Fahrrad fahren, laufen, spazieren an der frischen Luft. Da habe ich regelmässig die ersten 15 Minuten eine regelrechte Gähnattacke. Das heisst, ich muss sicher 4 mal pro Minute gähnen (oder auch mehr) und das über diese Zeit. Das ist mir manchmal total peinlich…

    Tja… Leidensgenossen?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Ich habe das zwischenzeitlich mal.
    Das fängt meistens damit an, dass sich meine Augen zwanghaft zukneifen und dabei muss ich dann gähnen!
    Musst du deine Augen dann auch dabei zukneifen?
    Hat bei mir jedenfalls was mit dem Kreislauf zu tun, wenn ich versuche das zu verhindern, wird mir schwarz vor Augen...
    Komische Sache das

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ja, kenne ich. Manchmal muß ich so oft gähnen, daß mir die Mundwinkel einreißen.

  4. #4
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,713
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen


    Sagt mal, kennt das hier noch jemand?
    Seltsamerweise bekomme ich solche Attacken immer wenn ich mich sportlich betätige, oder überhaupt mich bewege. Also beim Fahrrad fahren, laufen, spazieren an der frischen Luft. Da habe ich regelmässig die ersten 15 Minuten eine regelrechte Gähnattacke. Das heisst, ich muss sicher 4 mal pro Minute gähnen (oder auch mehr) und das über diese Zeit. Das ist mir manchmal total peinlich…

    Tja… Leidensgenossen?
    - ganz genau sooo!
    Kaum sitze ich auf dem Fahrrad, geht es auch schon los.
    Oft denke ich: Was mögen die anderen denken - aber außer Hand vor den Mund halten kann ich leider nichts machen.
    nach einer gewissen Zeit ist es dann vorbei - trotzdem ...
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,927
    Geht mir auch so - und ist mir auch sehr peinlich!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #6
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Gähnen die Sauerstoffzufuhr erhöhen soll?
    Ich muss beim Training auch öfters mal gähnen *peinlich*

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich bekomme das immer, wenn mir ein Mann was wichtiges erklärt. Zum Beispiel ein Kollege oder bei einem Seminar... ich habe schon oft verzweifelt versucht, meine absurde Theorie zu widerlegen, aber es klappt nicht
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Mir ist das schon bei vermeintlich spannenden Anlässen passiert wie z.B. bei einer Taufe, einer Hochzeit, in meiner eigenen Examensprüfung. Da wo man eigentlich völlig nervös oder gebannt sein sollte. Ich könnte andauernd gähnen.

  9. #9
    Registriert seit
    04.01.09
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    289
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Ich bekomme das immer, wenn mir ein Mann was wichtiges erklärt. Zum Beispiel ein Kollege oder bei einem Seminar... ich habe schon oft verzweifelt versucht, meine absurde Theorie zu widerlegen, aber es klappt nicht
    Das geht mir bei männlichen Erklärungen auch oft so

    Ansonsten beim Durchblättern des Fernsehprogramms
    Die Aufmerksamkeit lenkt die Energie

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    schön, dass ich nicht die einzige bin.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •